5.0 von 5 Sternen Gut wie immer
Klein, handlich, informativ und aktuell - ich sammle Marco Polo-Reiseführer und finde sie unentbehrlich zur Vorbereitung und während einer Reise. Okay, zur Vorbereitung habe ich auch schon Baedecker und andere umfangreichere Reiseliteratur gewälzt, aber wenn ich dann unterwegs bin, reicht ein "Marco Polo" vollkommen und belastet nicht.
Auch der...
Vor 9 Monaten von G. S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mir mehr davon verprochen
Vor 17 Monaten von Fridoline veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schlecht, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer St.Petersburg (Taschenbuch)
- weil es zu veraltet ist nicht auf den neuesten stand empfehlungen bzw. tipps sind nicht aktuell !
Reinfall von Cafe Tipps

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mir mehr davon verprochen, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer St.Petersburg (Taschenbuch)
Angesichts der vielen Flußkreuzfahrten, die nach oder von St. Petersburg angeboten werden, vermißte ich diesen Teil (Kreuzfahrtterminal), der meines Erachtens zumindest erwähnt werden und in einer Nebenkarte gezeigt werden sollte. Das Durcheinander in teilweise kyrillischen und lateinischen Buchstaben und teilweise nur lateinischen Buchstaben bei den Straßenbezeichnungen im Stadtplan ist verwirrend. Und es sind auch nicht alle Straßennamen im Stadtplan aufgeführt. Wir haben den Spaziergang Nr. 1 gemacht, waren aber über weite Strecken eher enttäuscht über den Weg.

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer St.Petersburg (Taschenbuch)
Auch der Reiseführer St. Petersburg gibt wertvolle Tipps und macht Lust auf die Reise.

5.0 von 5 Sternen Handlich und übersichtlich, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer St.Petersburg (Taschenbuch)
Wer Marco Polo einmal gekauft hat, kauft ihn immer wieder. So geht es uns.
Für den kurzen Besuch reicht er vollkommen aus. Wenn man allerdings längere Zeit
verbleibt und auf eigene Faust unterwegs ist, würde ich einen anderen Reiseführer
empfehlen. Oder einfach dann als Ergänzung.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich und praktisch, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer St.Petersburg (Taschenbuch)
Der Marco Polo für St. Petersburg ist perfekt für einen Kurztrip in die Stadt. Die Restauranttipps sind super, die Aufteilung nach Stadtvierteln finde ich sehr sinnvoll.
Er enthält wenige Detailinformationen zu einzelnen Sehenswürdigkeiten, gibt aber einen guten Überblick - mehr habe ich auch nicht erwartet.
Ich habe mich damit in der Stadt - bei meinem ersten Besuch und ohne Kenntnisse der kyrillischen Schrift - sehr gut zurecht gefunden.

5.0 von 5 Sternen Marco Polo immer ein guter Begleiter, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer St.Petersburg (Taschenbuch)
kurz und bündig!!! einfach prima dieser kleine Reiseführer, kann ich nur empfehlen, da er die wichtigsten Orte und Infos beinhaltet!!!

MARCO POLO Reiseführer St.Petersburg
MARCO POLO Reiseführer St.Petersburg von Lothar Deeg (Taschenbuch - 10. Oktober 2014)