Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Juni 2015
Wie immer ist alles subjektiv in Reiseführern, vor allem die Gewichtung von Zielen. Habe mehrere Reiseführer, besser so! Einiges fehlt hier oder wird so knapp erwähnt, das man es für unwichtig hält. Wenn man irgendwo nur kurz ist und schnell Ziele haben will, die man noch nicht kennt, muss man sich durch Romane arbeiten. Da finde ich mein altes Teil von Polyglott besser: mehr Übersicht, knapp und präzise, viel mehr auch kleine (aber tolle) Sehenswürdigkeiten, nicht so viel Beschreibung und Beschreibung und...Dieses Marco Polo ist für den Schottland-Neuling oder zur gemütlichen Vorbereitung gut, ab dem zweiten Besuch jedoch schon weniger brauchbar. Zwar Karten gut, aber schöne stellen nicht konsequent hervorgehoben.
am 16. März 2014
Informativ und topaktuell mit allem, was man als Erstourist nach Schottland braucht. Vor allem die Internetadressen und Telefonnummern sind sehr hilfreich, wenn man zusätzliche Informationen braucht. Die Faltkarte ist mir allerdings im Maßstab etwas zu grob, da werde ich mich beim ADAC mit anderem Kartenmaterial versorgen müssen.
am 8. Juni 2015
Wir haben diesen Reiseführer von unserem Reisebüro kostenlos bekommen. Zum Glück waren wir mit einigen anderen Reiseführern ausgestattet, denn Marco Polo bietet maximal einen kleinen, knappen Überblick über das Land an. Als Reiseführer taugt er nicht wirklich, denn es sind nur die bekanntesten Sehenswürrigkeiten enthalten. Wirklich gute Tipps erhält man auch nicht. Da gibt es wirklich viel bessere Bücher zur Vorbereitung der Reise und als Reisebegleiter. Die beigefügte Karte bietet einen Überblick ist aber - wie andere schon vor mir erwähnt haben - vom Maßstab her viel zu groß. Da bietet es sich (wenn man kein Navi hat) an, sich eine bessere, detailgenauere Karte zu besorgen.
am 25. April 2016
Habe mir diesen Reiseführer für meine Backpacker-Reise gekauft, da dieser sehr klein und handlich ist; leider sind damit auch weniger brauchbare Informationen drinnen; würde mir trotz der Größe wieder einen von Dumont kaufen. Im Großen und Ganzen aber ok. Karte von Schottland schön übersichtlich mit Touristenzielen versehen. Verpackung und Versand super, vielen Dank
am 23. August 2013
In dem Reiseführer ist das wichtige wohl alles drin, aber manchmal doch sehr knapp. Viele Bilder, nette Anekdoten, aber an den einzelnen Orten dann doch wenig Fakten, die helfen, zu entscheiden, was sich anzufahren lohnt. Für jemanden, der auf den Geschmack kommen will, sicher ein ordentlicher Einstieg. Im Land zum Touren weniger geeignet.
am 7. September 2013
Ein typischer Reiseführer für die erste Reise nach Schottland. Man bekommt schnell einen Überblick, erhält grundlegende Empfehlungen und die Informationen und Daten sind recht aktuell (unsere Reise war in 2013).
am 6. Oktober 2014
Der Reiseführer hat mich auf meiner 8tägigen Tour durch Schottland begleitet und gab mir Tipps und Anregungen für unsere Reisegestaltung. Über vieles konnte ich mich belesen und informieren.
Ich bin mit dem Reiseführer zufrieden. Bei meinen Ausflügen innerhalb Schottlands hat er mir sehr geholfen.
Habe immer das entsprechende gefunden was beschrieben und empfohlen wurde.
am 19. September 2013
Wir waren gute 10 Tage in Schottland mit den Auto unterwegs und hatten zwei Reiseführer dabei, u. a. auch den Marco Polo Schottland.
Dieser gliedert sich neben allgemeinen Informationen in die Hauptgebiete Edinburgh, Glasgow, Lowlands (Süden), Highlands (Norden) und Inseln. Aufgrund der geringen Seitenanzahl und dem doch etwas größerem Land Schottland werden nur einige der wichtigstens Sehenswürdigkeiten genannt und kurz beschrieben. Um einen Urlaub zu planen bzw. als ergänzende Literatur ist dieser Reiseführer sicher sinnvoll. Wer jedoch mit dem eigenen Auto oder Mietwagen unterwegs ist, wird unserer Ansicht damit nicht richtig zufrieden sein (insbesondere in den Highlands).
Fazit: Guter Reiseführer in typischer Marco Polo Qualität - jedoch alles recht kurz beschrieben.
am 3. November 2013
Wir haben bislang eigentlich immer Reiseführer von Marco Polo für unsere Auslandsreisen genutzt, da sie sehr informativ waren und gute Tipps enthielten. Dies war die erste e-Book Variante (IPad), die durch die durch die vielen Links zum Internet natürlich noch besser für die Planung von Reisen geeignet ist. Da man in Schottland fast überall WLAN hat, ist das e-Book sicherlich noch deutlich besser für den Reisenden.