5.0 von 5 Sternen Klasse Reiseführer
Wer einen Reiseführer sucht, der auch mal hinter die Kulissen schaut, der ist hier richtig,
Wie es in der Werbung immer heißt :"Insider-Tipps gibt's bei Marco Polo", so findet man es auch.
Eine echte Unterstützung, wenn man fremde Städte "erforschen" will!!
Vor 18 Monaten von OS veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen naja
Veröffentlicht am 15. September 2010 von eine Kundin

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen naja, 15. September 2010
Ein eher oberflächlicher Reiseführer, schade. Hat zwar schöne Bilder und so weiter, aber ist gerade bei dem Thema Sehenswürdigkeiten etwas dünn (35 Seiten von insgesamt 141 Seiten, also gerade mal ein Viertel). Wir waren noch mit anderen Reiseführern über gesamt Kalifornien ausgestattet und da stand mehr über die Sehenswürdigkeiten von San Francisco drin, als in diesem Reiseführer, was nicht ganz der Sinn der Sache sein kann. Aber dennoch: die Informationen über Hotels waren sehr hilfreich und es stehen auch ein paar gute Tipps drin. Die Detail-Karten hinten sind auch gut.
Noch ein Tipp von mir: wer in San Francisco mit der Cable Car fahren will (was wirklich ein Spaß ist) sollte am besten nicht bei den Endstationen (wie Aquatic Park und Powell Street) auf die Cable Car warten. Da steht man schon mal eine Stunde oder mehr in der Warteschlange. Einfacher ist es, wenn man ein paar Stationen die Straße rauf oder runter weiter geht und da dazusteigt- da wartet man dann nur ein paar Minuten.

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Struktur und wenig praktische Hinweise!, 8. Juli 2014
Ich kaufe sehr häufig Marco Polo-Reiseführer und finde sie für einen schnellen Überblick sehr praktisch und hilfreich. Diese Ausgabe fand ich hingegen sehr schwach. Die einzelnen Stadtteile sind zwar in Kapitel unterteilt, aber die Nummerierung der Sehenwürdigkeiten erscheint total willkürlich. Eine geographische Nummerierung wäre für Stadtrundgänge wesentlich praktischer. Zudem wäre es sinnvoll Restaurant-Tipps, Shoppingmölichkeiten etc den einzelnen Stadtteilen zuzordnen. Ich bin nicht einer einzigen Empfehlung gefolgt, da ich es zu mühsam fand die Örtlichkeiten auf dem Stadtplan rauszusuchen. Schade, denn eigentlich finde ich die Empfehlungen bei Marco Polo immer gut und habe sie oft ausprobiert. Ein weiterer Kritikpunkt liegt in dem Mangel an praktischen Tipps bezüglich des öffentlichen Nahverkehrs, z.B. wo kauft man welche Tickets, welche Tickets brauche ich wofür, gibt es Kombitickets etc. Sowas enthalten viele Reiseführer und ich musste mir solche Hinweise nochmal online raussuchen.
Was ich jedoch gut fand (deswegen zwei Sterne statt nur einem einzigen), waren die interessanten Infos z.B. zu Literatur, Filmen, Sportevents etc., die spezifisch für San Francisco sind.

5.0 von 5 Sternen Klasse Reiseführer, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer San Francisco (Taschenbuch)
Eine echte Unterstützung, wenn man fremde Städte "erforschen" will!!

5.0 von 5 Sternen Kompakt und super informativ, 26. Januar 2012
Ich bin ein absoluter Fan von Marco Polo.
Es beinhaltet die wichtigsten Infos, Tipps und Tricks.
Wer mehr ins Detail will sollte sich etwas "groesseres" besorgen, aber fuer unterwegs und die besten Highlights ist es perfekt!
Ich habe nichts auszusetzen und werde mir immer wieder Marco Polo kaufen!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer San Francisco (Taschenbuch)
Gute Beschreibung der Sehenswürdigkeiten mit Geheimtipps und einer "abwaschbaren" Stadkarte (finde ich persönlich sehr praktisch). Die perfekt Vorbereitung für die Reise nach San Francisco.

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer San Francisco (Taschenbuch)
Wie immer bei Marco Polo, ein sehr guter Reiseführer für große Städte. Sehr übersichtlich und informativ für die Reise. Ich kaufe immer die Reisführer von Marco Polo.

5.0 von 5 Sternen Gut, 12. Februar 2014
es ist ein toller Artikel und die Ware ist schnell und zügig angeliefert worden. Ansonsten ist auch alles sehr zufriedenstellendl

3.0 von 5 Sternen gut für Kindle unter iphone, 2 sterne abzug für W8, 31. Januar 2014
Super interaktiv mit iPhone, unter W8 leider Probleme beim Aktivieren der links und schlechte Performance
Inhalt: typisch Marco Polo halt

4.0 von 5 Sternen Helfender Reisebegleiter, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer San Francisco (Taschenbuch)
Dieser kleine und kompakte Reiseführer hat uns den Urlaub in San Francisco sehr erleichtert. Allerdings schafft man in wenigen Tagen nur 1 / 20 der empfohlenen Dinge zu absolvieren. Der Reiseführer ist sehr aktuell, allerdings sollte man darauf hinweisen, dass es Levi-Schnäppchen leider nur bei Macy's zu kaufen gibt.

Einziger großer Kritikpunkt: Die aufklappbare Karte auf der Buchrückseite haben wir fast nur genutzt. Sie sollte etwas übersichtlicher sein und auch alle Straßen enthalten (nicht nur die Hauptstraßen!)

5.0 von 5 Sternen Immer dabei, 14. September 2013
viele Infos und interessante Vorschläge. Diese Reiseführer sind immer sehr praktisch für unterwegs. Habe mir zu jeder Reise immer noch einen Marco Polo mitgenommen. Lohnt sich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

MARCO POLO Reiseführer San Francisco
MARCO POLO Reiseführer San Francisco von Roland Austinat (Taschenbuch - 25. Februar 2014)