5.0 von 5 Sternen guter Führer für einen Wochenendtrip
Veröffentlicht am 25. Mai 2012 von katrina

3.0 von 5 Sternen Reiseführer
Inhalt wie gewünscht, aber leider die Bindung zu knapp, es lösen sich bei häufigem Gebrauch die Blätter.
das ist schade
Vor 10 Monaten von Silvia Kaiser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen guter Führer für einen Wochenendtrip, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rom (Taschenbuch)
Wir sind mit dem Führer für vier Tage nach Rom und waren sehr zufrieden. Dass eine Strassenkarte extra beiliegt und gleichzeitig nocheinmal innen abgedruckt ist, hat sich für uns bewährt, weil dann zwei Leute gleichzeitig reinschauen können. Alle Restaurants, die wir ausprobierten waren tatsächlich sehr gut. Die Sehenswürdigkeiten sind kurz beschrieben, für uns völlig ausreichend, weil man entweder reingeht und dort mehr Informationen bekommt, oder aber eh sofort von den Kindern weitergezogen wird. Wer mehr wissen will, sollte vielleicht einen extra Kunstführer mitnehmen. Ich war schon oft mit MarcoPolo unterwegs und fand diesen Band einen der besten. Im Moment ist er auch einer der aktuellsten Führer auf dem Markt (Mai 2012).
Ich hätte mir allerdings eine Karte gewünscht, auf der die erwähnten Restaurants/Sehenswürdigkeiten markiert sind, damit man gleich sehen kann, was alles in der Nähe ist.

3.0 von 5 Sternen Reiseführer, 18. Oktober 2013
das ist schade

4.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rom (Kindle Edition)
Der Reiseführer ist übersichtlich und leicht zu lesen. Könnte aber noch ausführlicher sein.Für einen Kururlaub ist er auf jeden Fall geeignet.

1.0 von 5 Sternen Keine gute Erfahrung, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rom (Kindle Edition)
Ich rate von der Kindel Version ab. Die Verlinkung funktionieren nicht richtig und die Übersichtskarten oder die Karten sind schlecht oder gar nicht zoombar

5.0 von 5 Sternen klar und übersichtlich: einfach empfehlenswert!, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rom (Taschenbuch)
Der Reiseführer hält, was er verspricht: übersichtlich und kompakt, besonders für Rom - "Anfänger" prima geeignet. Man wird nicht von einer Fülle von Informationen erschlagen, erfährt aber alles, um sich viele schöne Touren zu den Sehenswürdigkeiten selbst zusammenzustellen. Das beigefügte Kartenmaterial reicht völlig aus, man muss sich keine anderen Stadtpläne zulegen.

1.0 von 5 Sternen Bloss nicht als E-Book Kindle edition, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rom (Kindle Edition)
Die Karten sind mit dem Paperwhite nicht lesbar.

Als E-Book viel zu teuer, da hier ernstahft der Informationsgehalt am Medium E-Book vorbei geht.

Als Papiervariante ist das Buch sicher gut. Textuell 1A mit guten Tipps und Informationen.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Reiseführer, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rom (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist sehr gut aufgebaut, enhält prima Tipps und ist trotzdem kompakt (was sich im Flieger bzw. während der Reise gut macht).
Besonders gut finde ich, dass er mehrere Karten zum Stadtplan enthält, eine Große (extra) für den Gesamtüberblick, weitere Kleine im Buch enthalten, sowie einen Übersichtsplan über die Metro.

Alles ist gut und ausführlich beschrieben, man bekommt richtig Lust nach Rom zu reisen.

3.0 von 5 Sternen CH, 10. Juli 2013
Eigentlich schöner Reiseführer.
Leider als Kindle-e-Buch schlecht zu handhaben. Es ist kompliziert etwas in den Karten zu finden und überhaupt - sich im Buch zurecht zufinden. Da ist ein "echtes" Buch besser, da man da schnell durchblättern und sich so orientieren kann.

5.0 von 5 Sternen Hat uns bei unserem Romtrip super geholfen, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rom (Taschenbuch)
Ich habe mir schon im Vorfeld alles rausgesucht was wir sehen wollten und der Reisefüherer hat uns wirklich sehr viel geholfen.
Es steht zu jeder Sehenswürdigkeit was dabei zur Geschichte usw. Und auch die Restaurants die angeführt sind, sind toll beschrieben vorallem da auch für die kleine Geldbörse Tipps dabei sind.
Fazit: war ein toller Urlaub, werde mir bei jedem Urlaub einen Reiseführer von Marco Polo kaufen

5.0 von 5 Sternen Das erste Mal ROM, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rom (Taschenbuch)
Guter Reiseführer enthält alle nötigen Informationen und einen guten Stadtplan.
In Kombination mit dem Reiseführer "111 Orte in Rom, die man gesehen haben muss" wird Ihr Urlaub in Rom garantiert gut.

Vorsichtig allerdings beim Flughafentransfer mit dem Terravisions Bus, dort besteht die Gefahr, dass Kofferdiebe am Flughafen mit in den Bus einsteigen und mit zum Termini Hauptbahnhof fahren.
Dort steigen die Diebe, in unserem Fall, ein älterer Mann (ca. 60 Jahre), zuerst aus, greift sich einen Koffer aus dem Gepäckfach und verschwindet.
Vermutlich hat er sich unseren Koffer bereits am Flughafen ausgeguckt. Der Schreck war groß, der alte Mann mit unserem Koffer weg.
Wir haben mit fast allem gerechnet: Taschendieben, Trickbetrügern, ... aber mit einem ca. 60 Jahre alten Kofferdieb nicht.

MARCO POLO Reiseführer Rom
MARCO POLO Reiseführer Rom von Swantje Strieder (Taschenbuch - 6. August 2013)