5.0 von 5 Sternen guter Führer für einen Wochenendtrip
Veröffentlicht am 25. Mai 2012 von katrina

3.0 von 5 Sternen Reiseführer
Inhalt wie gewünscht, aber leider die Bindung zu knapp, es lösen sich bei häufigem Gebrauch die Blätter.
das ist schade
Vor 18 Monaten von Silvia Kaiser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen guter Führer für einen Wochenendtrip, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rom: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Cityatlas (Taschenbuch)
Wir sind mit dem Führer für vier Tage nach Rom und waren sehr zufrieden. Dass eine Strassenkarte extra beiliegt und gleichzeitig nocheinmal innen abgedruckt ist, hat sich für uns bewährt, weil dann zwei Leute gleichzeitig reinschauen können. Alle Restaurants, die wir ausprobierten waren tatsächlich sehr gut. Die Sehenswürdigkeiten sind kurz beschrieben, für uns völlig ausreichend, weil man entweder reingeht und dort mehr Informationen bekommt, oder aber eh sofort von den Kindern weitergezogen wird. Wer mehr wissen will, sollte vielleicht einen extra Kunstführer mitnehmen. Ich war schon oft mit MarcoPolo unterwegs und fand diesen Band einen der besten. Im Moment ist er auch einer der aktuellsten Führer auf dem Markt (Mai 2012).
Ich hätte mir allerdings eine Karte gewünscht, auf der die erwähnten Restaurants/Sehenswürdigkeiten markiert sind, damit man gleich sehen kann, was alles in der Nähe ist.

4.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Rom (Kindle Edition)
Der Reiseführer ist übersichtlich und leicht zu lesen. Könnte aber noch ausführlicher sein.Für einen Kururlaub ist er auf jeden Fall geeignet.

3.0 von 5 Sternen Reiseführer, 18. Oktober 2013
das ist schade

5.0 von 5 Sternen sehr guter Reiseführer, 22. Januar 2014
Der Reiseführer ist sehr gut aufgebaut, enhält prima Tipps und ist trotzdem kompakt (was sich im Flieger bzw. während der Reise gut macht).
Besonders gut finde ich, dass er mehrere Karten zum Stadtplan enthält, eine Große (extra) für den Gesamtüberblick, weitere Kleine im Buch enthalten, sowie einen Übersichtsplan über die Metro.

Alles ist gut und ausführlich beschrieben, man bekommt richtig Lust nach Rom zu reisen.

5.0 von 5 Sternen Das erste Mal ROM, 13. Juli 2014
Guter Reiseführer enthält alle nötigen Informationen und einen guten Stadtplan.
In Kombination mit dem Reiseführer "111 Orte in Rom, die man gesehen haben muss" wird Ihr Urlaub in Rom garantiert gut.

Vorsichtig allerdings beim Flughafentransfer mit dem Terravisions Bus, dort besteht die Gefahr, dass Kofferdiebe am Flughafen mit in den Bus einsteigen und mit zum Termini Hauptbahnhof fahren.
Dort steigen die Diebe, in unserem Fall, ein älterer Mann (ca. 60 Jahre), zuerst aus, greift sich einen Koffer aus dem Gepäckfach und verschwindet.
Vermutlich hat er sich unseren Koffer bereits am Flughafen ausgeguckt. Der Schreck war groß, der alte Mann mit unserem Koffer weg.
Wir haben mit fast allem gerechnet: Taschendieben, Trickbetrügern, ... aber mit einem ca. 60 Jahre alten Kofferdieb nicht.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, darf nicht fehlen bei der Romreise, 29. November 2012
Der Reiseführer ist wirklich der Hammer. Bin so froh, dass ich ihn gekauft habe. Er war gar nicht teuer und hat uns trotzdem so gut geholfen alle Sehenswürdigkeiten zu finden und auch die guten Restaurants. Gleich mal alles mögliche ausprobiert. Dort ist hinten auch eine Karte gleich mit dabei, wo alle wichtigen Anlaufstellen markiert sind. Es sind auch kleine Tipps dabei, was besonders empfehlenswert in Rom ist und was vielleicht nicht zu einem passt. Außerdem gibt es in dem Rom Reiseführer auch einen Teil in dem verschiedene Restaurants vorgestellt werden. Dort werden günstige und eher etwas teurere Restaurants aufgeführt und sogar, was dort besonders gut ist. Daumen hoch, ich war begeistert!

4.0 von 5 Sternen guter Reiseführer, 2. April 2015
Er enthält alle wichtigen Infos für eine Reise und den Aufenthalt in Rom. Allerdings keine neuen Restauranttipps, was schade ist, denn die angeführten sind schon längst bekannt. Und vor allem enthält er keine detaillierten Fakten und Daten von Rom (Einwohnerzahl etc.), dafür viele Geschichten aus der Geschichte. Ich kann ihn sehr empfehlen, wobei mir persönlich bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten oft zu wenig Information vorhanden war. Im Großen und Ganzen aber ausreichend und gut aufgebaut, übersichtlich und sympathisch, wenn man nicht in die Tiefe gehen möchte.

4.0 von 5 Sternen Genau seinen Zweck erfüllt, 25. September 2012
Ich habe diesen Reiseführer vor einer 7-Tägigen Reise nach Rom gekauft.
Es gibt zahlreiche Hintergrundinformationen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Tipps zum Verhalten in Rom.
Am besten haben mir die Spaziergängerrouten des Reiseführers gefallen, diese waren gut geplant und anhand der beiliegenden Stadtkarten leicht zu verfolgen.
Die Routen führen an vielen bekannten Sehenswürdigkeiten vorbei, welche auch im Informationsteil erklärt werden.
Ich bin mit dem Reiseführer zufrieden, er hat gute Dienste auf dieser Reise geleistet.

5.0 von 5 Sternen Sehr geeignet für Kurzurlaub, 21. April 2015
Wir waren zu zweit für 5 Tage über Ostern in Rom unterwegs und brauchten einen kleinen, handlichen aber auch informativen Reiseführer für einen Kurzurlaub. Dafür hat er sich sehr gut geeignet. Die Infos waren immer gut...hätten manchmal noch ausführlicher sein können, aber da hat ja jeder andere Bedürfnisse....aber da hätten wir wiederum auch wieder mehr mitschleppen müssen....von daher völlig ok :)

5.0 von 5 Sternen Rom für die Tasche..., 6. Februar 2015
Super Reiseführer. Ohne wären wir in Rom aufgeschmissen gewesen... ;) Besonders die faltbare Karte im Umschlag ist super & besser als die vor Ort überall ausliegenden Stadtpläne (zu viel Werbung!). Auch die im Reiseführer genannten Geheimtipps sind genial & nicht touristisch überlaufen (das kann aber auch an der Reisezeit Anfang September gelegen haben)...