am 10. Oktober 2012
Nach London und Barcelona habe ich für meine Reise nach Paris zum dritten Mal auf einen Reiseführer von Marco Polo zurückgegriffen. Und wie auch bei den beiden Malen zuvor wurde ich nicht enttäuscht.
Sicher, es gibt Reiseführer, die mit einem viel größeren Umfang an Hintergrundinformationen, geschichtlichem Backgroundwissen etc. aufwarten können, aber für meine Bedürfnisse, in wenigen Tagen möglichst viel zu sehen, ist dieser Reiseführer perfekt geeignet.
Was mir besonders gut gefällt, ist der im hinteren Teil integrierte Stadtplan, der einem bei der Orientierung enorm hilft. Bei anderen Reiseführern, die ich zuletzt ausprobiert habe, fehlte sowas und immer erst mal die beigefügte Faltkarte herauszuholen und auseinanderzufalten, wenn man nach dem richtigen Weg sucht, finde ich einfach viel zu mühsam.

Für meinen nächsten Städtetrip werde ich auf jeden Fall wieder auf einen Führer von Marco Polo zurückgreifen.
am 8. Juli 2014
Da wir nur wenige Tage in Paris waren, dachte ich die kurzen Beschreibungen und Tipps im Marco Polo reichen für die ersten Eindrücke aus, doch schnell mussten wir erkennen, dass so gut wie gar keine Hintergründe oder Details zu entnehmen waren.
Trotz des jungen Erscheinungsdatums stimmten zudem viele der angegeben Preise für Eintrittsgelder und Fahrscheine nicht mehr.
Man konnte zwar in dem E-book auch auf die Kartenansicht klicken, doch die Ansicht blieb hinter den technischen Möglichkeiten zurück, da diese Karten nur als Bilder vorlagen und nicht gut zu vergrößern waren.
Für die nächste Kurzreise würde vermutlich keinen Marco Polo mehr nehmen.
am 4. November 2012
Für die erste Parisreise ist der Führer ok. Es fehlen so richtige Insider Tipps, für den normalen Touristen der sich auf Eifelturm, Louvre und co beschränkt aber ausreichend! Von der Übersicht her ist er aber gut aufgeteilt.
am 7. Mai 2014
Ich hatte mir den Reiseführer als kindle edition gekauft da ich bisher immer sehr zufrieden mit den Marcoo Polo Reiseführern war. Insbesondere die Karten am Ende hatten immer gut weitergeholfen. In der kindle Edition sind zwar Verweise zur Karte allerdings nicht auf die Konkrete Detailkarte bzw. fehlen die Rasterangaben. Somit bringt einem die Karte auf dem ipad leider nicht viel. Auch die Eingabe der Straße direkt führt nicht zur richtigen Detailkarte. Sehr unübersichtlich. Schade eigentlich.
am 26. August 2014
Das Strassenregister ist ok.
Die Straßen müssen auf den Karten verlinkt werden.
Es ist schwierig im Buch zu navigieren.
Es fehlen Bearbeitungsbuttons.
am 21. Juli 2014
Ich habe nichts zu bemeckern und dafür kann ich mich auch für 5 Sterne entscheiden.
Wir waren im Juli '14 in Eigenregie in Paris und dieser Stadtführer war sein Geld wert.

Die Passage mit den 'Übernachtungsmöglichkeiten' ist vielleicht etwas unsinnig weil man meistens schon im Vorfeld bucht.
Dennoch hat die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten überzeugt.
Man hatte Öffnungszeiten und viele Tipps.
Keine Einwände. Gerne Kaufen :)

Pizza schmeckt da übrigens wirklich nicht liebes Marc'o Polo-Team.
Und wir sind wunderbar mit Englisch durchgekommen das spricht dort fast jeder!
am 17. Januar 2016
Der Reiseführer hat uns super durch Paris begleitet. Allerdings sind manche Preise mitlerweile veraltet. Es ist auch ein faltbarer Stadtplan extra, der ist allerdings sehr groß, also nicht geeignet, um damit durch die Stadt zu laufen.
am 9. Februar 2013
Ein Reisführer als eBook eigentlich keine schlechte Idee aber den Marco Polo Reisführer Paris, finde ich als "echtes" Buch dann doch besser und irgendwie übersichtlicher. Inhaltlich sind natürlich keine Unterschiede.
am 27. August 2014
alles in allem ein ordentlicher Reiseführer. Leider nicht wirklich übersichtlich gestaltet. Die vorgeschlagenen Spazierrouten waren sehr ansprechend und gut. Bedingt empfehlenswert.
am 7. November 2015
Kann ich nur empfehlen. Klein und handlich. Erfüllt vollständig seinen Zweck. Von jeder Sehenswürdigkeit gibt es eine kleine Info. Übersichtspläne sind auch sehr hilfreich.