5.0 von 5 Sternen Marco Polo Reiseführer Paris
Nach London und Barcelona habe ich für meine Reise nach Paris zum dritten Mal auf einen Reiseführer von Marco Polo zurückgegriffen. Und wie auch bei den beiden Malen zuvor wurde ich nicht enttäuscht.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012 von olly

2.0 von 5 Sternen kindle Edition wenig hilfreich
Vor 5 Monaten von Franca M. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen kindle Edition wenig hilfreich, 7. Mai 2014
Ich hatte mir den Reiseführer als kindle edition gekauft da ich bisher immer sehr zufrieden mit den Marcoo Polo Reiseführern war. Insbesondere die Karten am Ende hatten immer gut weitergeholfen. In der kindle Edition sind zwar Verweise zur Karte allerdings nicht auf die Konkrete Detailkarte bzw. fehlen die Rasterangaben. Somit bringt einem die Karte auf dem ipad leider nicht viel. Auch die Eingabe der Straße direkt führt nicht zur richtigen Detailkarte. Sehr unübersichtlich. Schade eigentlich.

5.0 von 5 Sternen Marco Polo Reiseführer Paris, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Sicher, es gibt Reiseführer, die mit einem viel größeren Umfang an Hintergrundinformationen, geschichtlichem Backgroundwissen etc. aufwarten können, aber für meine Bedürfnisse, in wenigen Tagen möglichst viel zu sehen, ist dieser Reiseführer perfekt geeignet.
Was mir besonders gut gefällt, ist der im hinteren Teil integrierte Stadtplan, der einem bei der Orientierung enorm hilft. Bei anderen Reiseführern, die ich zuletzt ausprobiert habe, fehlte sowas und immer erst mal die beigefügte Faltkarte herauszuholen und auseinanderzufalten, wenn man nach dem richtigen Weg sucht, finde ich einfach viel zu mühsam.

Für meinen nächsten Städtetrip werde ich auf jeden Fall wieder auf einen Führer von Marco Polo zurückgreifen.

3.0 von 5 Sternen Ausbaufähig, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Für die erste Parisreise ist der Führer ok. Es fehlen so richtige Insider Tipps, für den normalen Touristen der sich auf Eifelturm, Louvre und co beschränkt aber ausreichend! Von der Übersicht her ist er aber gut aufgeteilt.

2.0 von 5 Sternen Zu kurz gefasst für eine Kurztrip, 8. Juli 2014
Da wir nur wenige Tage in Paris waren, dachte ich die kurzen Beschreibungen und Tipps im Marco Polo reichen für die ersten Eindrücke aus, doch schnell mussten wir erkennen, dass so gut wie gar keine Hintergründe oder Details zu entnehmen waren.
Trotz des jungen Erscheinungsdatums stimmten zudem viele der angegeben Preise für Eintrittsgelder und Fahrscheine nicht mehr.
Man konnte zwar in dem E-book auch auf die Kartenansicht klicken, doch die Ansicht blieb hinter den technischen Möglichkeiten zurück, da diese Karten nur als Bilder vorlagen und nicht gut zu vergrößern waren.
Für die nächste Kurzreise würde vermutlich keinen Marco Polo mehr nehmen.

1.0 von 5 Sternen viel zu wenig verlinkt, 26. August 2014
Das Strassenregister ist ok.
Die Straßen müssen auf den Karten verlinkt werden.
Es ist schwierig im Buch zu navigieren.
Es fehlen Bearbeitungsbuttons.

3.0 von 5 Sternen Reiseführer als eBook, 9. Februar 2013
Ein Reisführer als eBook eigentlich keine schlechte Idee aber den Marco Polo Reisführer Paris, finde ich als "echtes" Buch dann doch besser und irgendwie übersichtlicher. Inhaltlich sind natürlich keine Unterschiede.

3.0 von 5 Sternen anständiger Reiseführer, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Paris (Taschenbuch)
alles in allem ein ordentlicher Reiseführer. Leider nicht wirklich übersichtlich gestaltet. Die vorgeschlagenen Spazierrouten waren sehr ansprechend und gut. Bedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Top Reise, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Ich habe nichts zu bemeckern und dafür kann ich mich auch für 5 Sterne entscheiden.
Wir waren im Juli '14 in Eigenregie in Paris und dieser Stadtführer war sein Geld wert.

Die Passage mit den 'Übernachtungsmöglichkeiten' ist vielleicht etwas unsinnig weil man meistens schon im Vorfeld bucht.
Dennoch hat die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten überzeugt.
Man hatte Öffnungszeiten und viele Tipps.
Keine Einwände. Gerne Kaufen :)

Pizza schmeckt da übrigens wirklich nicht liebes Marc'o Polo-Team.
Und wir sind wunderbar mit Englisch durchgekommen das spricht dort fast jeder!

4.0 von 5 Sternen Marco Polo in gewohnter Qualität, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Wer Marco Polo Führer kennt, bekommt das, was er erwartet. Für mich persönlich am interessantesten sind die Stadtspaziergänge mit gutem Stadtplan und Metroplan

3.0 von 5 Sternen na ja..., 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Beim Lesen des Reiseführers ist mir vorerst die Lust auf Paris vergangen. Es wird vieles sehr negativ beschrieben. Für die erste Paris Reise war der Reiseführer ausreichend. Gelegentlich wären allerdings mehr Detailinformationen nett gewesen. Für meinen Geschmack zu viel zum Thema Essen und Übernachten etc. Sehr praktisch war der Übersichtsplan des U Bahn-Netztes.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

MARCO POLO Reiseführer Paris
MARCO POLO Reiseführer Paris von Gerhard Bläske (Taschenbuch - 17. Februar 2014)