5.0 von 5 Sternen Super!

3.0 von 5 Sternen App-Angebot irreführend
Vor 1 Monat von Rückenwind veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Sehr aktueller Reiseführer (erschienen im Frühjahr 2012), der uns zuverlässig durch New York gelotst hat. Schön auch die Hinweise auf Apps und Internetseiten zu New York. Das Buch ist zudem leicht und kompakt und trotzdem umfangreich genug. Nur das Hotelkapitel fand ich überflüssig. Alle Leute, die ich kenne, buchen erst das Hotel und kaufen dann den Reiseführer. Was brauche ich dann noch Hotelbeschreibungen im Reiseführer?! Außerdem gibt es ausreichend Hotelbewertungen im Internet.

5.0 von 5 Sternen TOP Reiseführer, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Absolut schöner Reiseführer. Wofür MarcoPolo bekannt ist. Hotel, Kneipen, auch Kostenlose Insider Tips sind mit drin. Mappe ist sehr gut.

3.0 von 5 Sternen App-Angebot irreführend, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Gewohnt guter Aufbau zum angemessenen Preis mit aktuellen Daten. Auf dem Cover prangt der Hinweis, eine kostenlose App sei inclusive, weswegen dieser Reiseführer bestellt wurde. Diese App(Daten "abgreifen" inklusive!) hat nichts mit NYC zu tun, sondern man kann über sie lediglich auf den Marco Polo Store zugreifen, um eine kostenpflichtige NYC App herunter zu laden. Das hat mich geärgert und es gibt nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist echt super! Man findet sich schnell zurecht, ist alles gut erklärt...und wir haben uns in NY nicht verlaufen :-)

5.0 von 5 Sternen GREAT!!, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
super gut dargestellt, informative karten nach quartier geordnet! alles auf einen blick! sehr user-friendly! nützliche tips und links zu websites, apps.

2.0 von 5 Sternen Reiseführer mit Steigerungspotenzial., 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Kurz vor meinem 7-tägigen New York Aufenthalt(Sightseeing) kaufte ich mir hier in Amazon diesen Reiseführer. Er erschien mir nicht zu teuer und machte einen guten Eindruck.
Der Reiseführer war, vor allem ( oder sollte ich NUR sagen?! )wegen den Karten ein nicht mehr wegzudenkendes Utensil durch den täglichen Großstadtjungel New York City! Sehr positiv sind die im Preis enthaltenen Karten ( Faltkarte, Ubahnkarte, detaillierter Stadtplan), sowie die nützlichen Reisetipps und die "Dont's-Liste" aufgefallen. Die Insidertipps waren teilweise auch echt klasse, v.a. der Highlinepark hat uns sehr gefallen. Zudem betonen muss man, dass der Reiseführer sehr aktuell ist.
Was uns etwas störte war zum einen, dass die Karten sich größtenteils auf Manhattan beziehen. Viele, und so auch wir, haben ja ein Hotel etwas außerhalb in Brooklyn oder Queens, da wäre eine zusätzliche Karte von den anderen Stadtteilen auch hilfreich gewesen. Außerdem ist das Ubahnnetz nicht vollständig aufgezeigt, so ist zum Beispiel die Verbindung zum JFK-Flughafen nicht komplett gedruckt. Die Hotelkategorie mit den verschiedenen Preisen fanden wir auch überflüssig, da man ja das Hotel dann meistens schon gebucht hat. Zu den bedeutensten Sehenswürdigkeiten hätten wir uns etwas mehr Information erhofft, meistens sind die Beschreibungen sehr knapp formuliert und erzählen nicht wirklich viel über das Objekt, schade!

Alles in allem ist der Reiseführer okay, wir hätten uns jedoch viel mehr erhofft. Vor allem die viel zu knappen Beschreibungen und Informationen zu den Sehenswürdigkeiten führen leider nur zu 2 Sternen.

3.0 von 5 Sternen Für den Notfall ganz gut, 23. März 2014
Leider ist das suchen sehr mühsam, man muss immer wieder zum Inhaltsverzeichnis leider keine Suchfunktion! Inhalt sehr gut, haben fast alles davon angesehen.

4.0 von 5 Sternen Gut zur Übersicht, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Dieser Reiseführung hat uns neben anderen auf unserem einwöchigen New York City Trip begleitet. Vorteilhaft ist auf alle Fälle die Größe und Dicke, wir hatten ihn täglich dabei. Außerdem haben wir die U-Bahn-Übersichtskarte im Rückumschlag sehr häufig benutzt, um die Bahnfahrten zu planen, oft auch in Kombination mit den enthaltenen Straßenkartenausschnitten, um die Station dann auch zu finden. Natürlich sind auch viele Infos zu Hotels, Cafés, Museen, Sehenswürdigkeiten, etc. enthalten, allerdings häufig nicht weit über die Grundinformationen wie Adresse, Kosten, Öffnungszeiten hinaus. Dafür hatten wir einen weiteren Reiseführer dabei, der dann allerdings aufgrund seiner Dicke im Hotelzimmer liegengeblieben ist und so nur abends und morgens zum Nachlesen benutzt wurde.
Die Hoteltipps braucht man nur, wenn man den Reiseführer zur kompletten Reiseplanung bereits vorliegen hat. Die vorgestellten Touren zur Erkundung der Stadt sind nett, wir haben uns allerdings alles selbst zusammengebaut und oft sehr spontan entschieden noch irgendwo einen Zwischenstopp zu machen. Andere Dinge wie z.B. der Besuch eines Gospelgottesdienstes in Harlem, haben wir eh vor der Reise geplant. Hier ein Tipp: Lieber selbstständig zu einer der Gemeinden gehen statt eine Harlem/Gospel-Tour zu buchen. Die praktischen Hinweise am Ende sowie die Do's and Don'ts sind auch empfehlenswert, zumindest wenn man noch nicht in die USA gereist ist.

Fazit: Die Karten einschließlich der U-Bahn-Übersicht sind, zumindest wenn man sich nur in Manhattan aufhält, super. Die Größe des Reiseführers ermöglicht es, ihn täglich dabei zu haben. Die einleitenden Stichworte und die vorgestellten Touren zu Fuß bieten schöne Anhaltspunkte für eigene Tagesplanungen. Einen Stern Abzug gebe ich für die ausführliche Vorstellung von Hotels und die teilweise sher geringen Informationen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass der Reiseführer dann dicker werden würde, aber an der ein oder anderen Stelle hätte ich gerne mehr erfahren als nur die Adresse des jeweiligen Orts.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
In dem Reiseführer ist alles gut Beschrieben und auch das ein Karte dabei ist ist super. Auserdem enthält er wertfolle und super Tipps und Infos.

5.0 von 5 Sternen klasse reiseführer, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Das ist ein super Reiseführer von New york. Enthält sehr viele Details und gute Vorschläge. Hoffentlich! Wird sich im Urlaub zeigen :-)

MARCO POLO Reiseführer New York
MARCO POLO Reiseführer New York von Alrun Steinrück (Taschenbuch - 18. Februar 2014)