5.0 von 5 Sternen Super!
Veröffentlicht am 21. April 2012 von Schmiding

3.0 von 5 Sternen Für den Notfall ganz gut
Leider ist das suchen sehr mühsam, man muss immer wieder zum Inhaltsverzeichnis leider keine Suchfunktion! Inhalt sehr gut, haben fast alles davon angesehen.
Vor 8 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Sehr aktueller Reiseführer (erschienen im Frühjahr 2012), der uns zuverlässig durch New York gelotst hat. Schön auch die Hinweise auf Apps und Internetseiten zu New York. Das Buch ist zudem leicht und kompakt und trotzdem umfangreich genug. Nur das Hotelkapitel fand ich überflüssig. Alle Leute, die ich kenne, buchen erst das Hotel und kaufen dann den Reiseführer. Was brauche ich dann noch Hotelbeschreibungen im Reiseführer?! Außerdem gibt es ausreichend Hotelbewertungen im Internet.

5.0 von 5 Sternen TOP Reiseführer, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Absolut schöner Reiseführer. Wofür MarcoPolo bekannt ist. Hotel, Kneipen, auch Kostenlose Insider Tips sind mit drin. Mappe ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist echt super! Man findet sich schnell zurecht, ist alles gut erklärt...und wir haben uns in NY nicht verlaufen :-)

5.0 von 5 Sternen GREAT!!, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
super gut dargestellt, informative karten nach quartier geordnet! alles auf einen blick! sehr user-friendly! nützliche tips und links zu websites, apps.

3.0 von 5 Sternen Für den Notfall ganz gut, 23. März 2014

4.0 von 5 Sternen Gut zur Übersicht, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Dieser Reiseführung hat uns neben anderen auf unserem einwöchigen New York City Trip begleitet. Vorteilhaft ist auf alle Fälle die Größe und Dicke, wir hatten ihn täglich dabei. Außerdem haben wir die U-Bahn-Übersichtskarte im Rückumschlag sehr häufig benutzt, um die Bahnfahrten zu planen, oft auch in Kombination mit den enthaltenen Straßenkartenausschnitten, um die Station dann auch zu finden. Natürlich sind auch viele Infos zu Hotels, Cafés, Museen, Sehenswürdigkeiten, etc. enthalten, allerdings häufig nicht weit über die Grundinformationen wie Adresse, Kosten, Öffnungszeiten hinaus. Dafür hatten wir einen weiteren Reiseführer dabei, der dann allerdings aufgrund seiner Dicke im Hotelzimmer liegengeblieben ist und so nur abends und morgens zum Nachlesen benutzt wurde.
Die Hoteltipps braucht man nur, wenn man den Reiseführer zur kompletten Reiseplanung bereits vorliegen hat. Die vorgestellten Touren zur Erkundung der Stadt sind nett, wir haben uns allerdings alles selbst zusammengebaut und oft sehr spontan entschieden noch irgendwo einen Zwischenstopp zu machen. Andere Dinge wie z.B. der Besuch eines Gospelgottesdienstes in Harlem, haben wir eh vor der Reise geplant. Hier ein Tipp: Lieber selbstständig zu einer der Gemeinden gehen statt eine Harlem/Gospel-Tour zu buchen. Die praktischen Hinweise am Ende sowie die Do's and Don'ts sind auch empfehlenswert, zumindest wenn man noch nicht in die USA gereist ist.

Fazit: Die Karten einschließlich der U-Bahn-Übersicht sind, zumindest wenn man sich nur in Manhattan aufhält, super. Die Größe des Reiseführers ermöglicht es, ihn täglich dabei zu haben. Die einleitenden Stichworte und die vorgestellten Touren zu Fuß bieten schöne Anhaltspunkte für eigene Tagesplanungen. Einen Stern Abzug gebe ich für die ausführliche Vorstellung von Hotels und die teilweise sher geringen Informationen. Natürlich bin ich mir bewusst, dass der Reiseführer dann dicker werden würde, aber an der ein oder anderen Stelle hätte ich gerne mehr erfahren als nur die Adresse des jeweiligen Orts.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
In dem Reiseführer ist alles gut Beschrieben und auch das ein Karte dabei ist ist super. Auserdem enthält er wertfolle und super Tipps und Infos.

4.0 von 5 Sternen Das wichtigste ist enthalten!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Für unseren Städteurlaub (1 Woche) in New York hatte ich mir 2 Reiseführer bestellt. Einer ist dieser Marco Polo und der andere ist der von National Geographic (andere Rezession von mir).

Was mir generell an den Marco Polo Reiseführern gefällt ist die Top-Attraktionen Liste direkt am Anfang. Wenn man diese abgedeckt hat, hat man das wichtigste gesehen.
Für uns war außerdem sehr hilfreich, dass im hinteren Teil des Reiseführers detaillierte Karten von New York und der Metro-Linien vorhanden sind.
Generell ist der Reiseführer logisch aufgebaut nach Stadtvierteln (Soho, Financial District, etc.) mit jeweils Karte und den Top-Attraktionen. Das hat uns sehr geholfen!
Außerdem sind im Marco Polo Listen und Bewertungen von Bars, Cafés und Restaurants. Ist eine gute Hilfestellung, wenn man kein offenes Wlan für z.B. Tripadvisor findet. Diesen Teil haben wir aber kaum genutzt.
Nettes Gimmick ist die "Don'ts" Liste ganz am Ende des Reiseführers ;-)).

Es gibt nur 4 Sterne, da mir ein paar mehr "Insidertipps" fehlen und ich den Abschnitt über Hotels sinnlos finde, da man, wenn man sich einen Reiseführer kauft, die Reise i.d.R. bereits gebucht hat bzw. in den Zeiten von Tripadvisor, Holidaycheck etc. sich eher nach diesen orientiert.

Alles in allem: Guter, solider, kompakter Reiseführer. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist wirklich super. Er hat uns gut durch unseren Urlaub geführt. Der herausnehmbare Stadtplan ist eine gute Idee.

4.0 von 5 Sternen gut aufgebaut, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer New York (Taschenbuch)
enthaelt gute Tipps, nicht nur der Mainstream-Touristen Kram. Tatsache, dass nur Manhattan erklaert wird ist sicherlich ein Manko, durch Harlem, Bronx, Queens, Statten muss man blind laufen... Ueblicher praktischer Marco Polo Aufbau mit grosser Karte

MARCO POLO Reiseführer New York
MARCO POLO Reiseführer New York von Alrun Steinrück (Taschenbuch - 18. Februar 2014)