am 22. September 2015
Kurz, bündig, Fakten knackig zusammengefasst, klein, handlich und leicht zu transportieren. Für eine Stadt wie London ist der Stadtführer natürlich viel zu dünn und viele interessanten Dinge wurden weggelassen, wie z.B. die Tour durch das Parlament oder durch den Buckingham Palace sollten unbedingt erwähnt werden und auch welche Jahreszeiten diese tollen Touren statt finden.
Ich war 3 Tage vor Ort und damit hat der Stadtführer von Marco Polo vollkommen ausgereicht, aber wer mehr Hintergrundwissen zu dieser tollen Stadt haben möchte, sollte sich dann doch lieber einen anderen Reiseführer holen (z.B. Lonely Planet habe ich mir noch geholt und er war um weiten besser), aber für mein Freund haben diese Informationen aus diesem Buch vollkommen ausgereicht^^.

Sehr lobenswert war auch die Faltkarte, womit man die Stadt sehr gut erkunden konnte.
am 5. Juli 2012
Ich hab schon sehr, sehr viele Reiseführer von Marco Polo gekauft und vermutlich ist es bei einer Stadt wie London auch eher schwierig, eine Auswahl an spannenden Dingen zu treffen, denn die meisten Sachen sind natürlich für die "Normal-Touristen" ohnehin spannend und müssen einfach in den Reiseführern stehen. Aber dennoch hatte ich immer das Geühl, bei den anderen Marco Polos auf Informationen zu stoßen, die ein bisschen mehr sind als nur das "normale", was halt jeder Touri machen muss / soll. Nicht so bei diesem, da wird wirklich hauptsächlich "Norm-Touri-Programm" abgespult und die sonst so geschätzen Insider-Tipps waren nicht berauschend.
Was mir aber wirklich übel aufstößt - der Führer ist von März 2012 und bewirbt ein Musical, was bereits 2011 abgesetzt wurde. Ich finde, dass solche Fehler einfach nicht passieren dürfen!
am 7. August 2015
Kurz vor unserem LONDON-URLAUB, haben wir uns diesen brandneuen MARCO POLO bestellt, welcher sehr schnell geliefert wurde. Top-Gliederung,tolle Tipps, aktuelle Stadtpläne bzw Ausschnitte und klein und handlich. Es hat uns sehr in dieser schönen City gefallen, wir waren in den verschiedensten Stadtteilen unterwegs. (Alles sehr gut mit der Underground zu erreichen, OYSTER CARD - je nach Länge des Aufenthaltes - sehr empfehlenswert, man kann da viel Geld sparen! Einziger Hinweiß: Den großen,interessanteren Teil des berühmten HIGHGATE-Friedhofes (Dracula...) kann man NUR mit Führung und nur per Online-Buchung besuchen! Preis/Leistung: TOP!
am 22. November 2015
Für die Fortbildung kurz nach London...da sollte für die Pausen der Führer Tipps geben.
Was in dem Führer leider eine absolute Katastrophe ist: Die Möglichkeit sich in London fort zu bewegen.
Welche Karten muss man kaufen, um in London für 24 Stunden die tube und den bus zu benutzen.
Praktisch nichts! Internetseiten OK. Gott sei Dank gibt es an den Stationen immer Leute, die einem weiterhelfen.
Dazu das Kartenmaterial: Der Faltplan ist bereits nach kurzen Feutigkeitskontakt nicht mehr zu gebrauchen. Und Feuchtigkeit gibt es in London nun doch häufiger.
Fazit: In meinen Augen ungeeignet.
am 1. September 2015
Wider Erwarten gibt es keinen guten Überblick. Wer London gar nicht kennt, ist schnell überfordert. Manche Museen wie das V & A werden als Kunstgewerbemuseum abgetan, obwohl es eines der eindrucksvollsten der Stadt ist. Auch Angaben zu anderen Sehenswürdigkeiten sind zum Teil sehr ungenau. Die Kapitelaufteilung ist gewöhnungsbedürftig. Für den "schnellen Überblick" wenig geeignet.
am 24. Februar 2015
Ich habe mir den Reiseführer gekauft, da ich diesen Sommer einen Städteurlaub nach London plane. Der Reiseführer ist mir eine gute Hilfe dabei, meine Besichtigungsziele abzustecken und die Reise vorab zu organisieren.

gefällt mir sehr, werde in Zukunft mehr Reiseführer dieser Serie kaufen
am 25. April 2016
Wir bereisen buchstäblich die Welt und die einzigen wahren Reiseführer für uns sind die von Marco Polo. Sehr gute Beschreibungen und wirklich tolle Insider-Tipps.
am 1. Mai 2016
Wir beschrieben ist auch das Buch. Sehr viele Tips. Sehr gut und leicht erklärt. Sehr zu empfehlen. Würde auch weitere Städte von MARCO POLO kaufen.
am 13. Januar 2016
Top Reiseführer, alles war aktuell und half uns sehr weiter. Wir konnten uns auf die Öffnungszeiten und die Angaben im Führer verlassen. Würden ihn wieder kaufen.
am 19. Januar 2016
Ich besitze bereits die Reiseführer New York und Miami von Marco Polo. Beide fand ich super gut und hilfreich, darum entschied ich mich auch den für London zu holen.

Meine Erwartungen vom Inhalt des Reiseführers haben sich mehr als erfüllt. Hilfreiche Tipps, gute Karten, gute Artikel. Ich kann diesen Reiseführer nur empfehle, da man hiermit nichts falsch machen kann!

Jedoch war das Produkt entgegen meiner Bestellung nicht in einem Neuzustand! Die Ecken waren bereits abgenutzt und die Tasche für die Faltkarte war kaputt!

Da ich 2 Tage später nach London fliegen wollte, war eine Rücksendung nicht mehr möglich.

Aufgrund der Tatsache, dass ich kein neues Produkt erhalten habe, vergebe ich nur 3 Sterne. Für den Inhalt würde ich 5 Sterne vergeben.