Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Pimms Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. Dezember 2013
unserer meinung nach ein guter führer bei rundreisen oder mehr-etappen-reisen. bei statischem auffenthalt mit tagesausflügen sicher eine gute ergänzung. aber es gab und gibt immer genug infomaterial vor ort. trotzdem eine gute ergänzung zu unserer ersten karibikreise und somit empfehlung.

edit: wer wirklich wert auf aktuelle infos und genaue beschreibungen legt, sollte sich zum vergleich in einem forum anmelden. dort erhält man die neuesten infos. wir zum beispiel haben übers kuba-forum erst erfahren, dass der wirbelsturm sandy auch an verschiedenen riffen enormen schaden angerichtet hat. so auch vor unserem strand an der playa esmeralda. das nur als beispiel.
schwer für einen reiseführer so "up to date" zu sein.
am 26. April 2016
Wie alle Marco Polo-Reiseführer ist auch dieser sehr gut für einen gröberen Überblick des Reiselandes. Sobald es allerdings in Details geht, sind dickere Bücher und weitere Recherchen notwendig. Sehr gut gefällt mir immer das Kapitel ,,Die Perfekte Route'', wo auch immer alle Must Sees enthalten sind. Tipp: Gebrauchte Bücher kaufen, da diese viel günstiger und meist in sehr gutem Zustand sind (oftmas B-Ware, wobei ich dort noch nie einen Mangel sehen konnte)
am 11. Februar 2016
Wir haben 3 Wochen Urlaub auf Kuba in privaten Unterkünften verbracht und der Hinweis eines ECHTEN INSIDERS (vgl. cover mit Insider Tipps)
dass es auf CUBA weder im privaten noch im öffentlichen Toilettenbereich (Museen/Hotels/Gaststätten) KLOPAPIER gibt, geschweige denn eine
hygienisch funktionierende Spülung / Entsorgung (benutztes Papier bitte in den EImer daneben - bei 40 Grad) FEHLTE KOMPLETT (in allen
Führeren die wir kennen), normalerweise schätze ich Marco Polo Führer - bisher
aber auch die sonstigen ANgaben/Tipps waren mau
am 2. Juni 2013
Leider war der Reiseführer nicht wirklich hilfreich. Zwar standen wohl die meisten Gebäude drin, allerdings meist ohne vernünftige Ortsangabe, so dass man die Sehenswürdigkeiten nicht finden konnte. Die schlechte Karte half auch nicht und vernünftige Tipps zum Urlaub ( Verhalten, Vorgehen) in Kuba wären nötig gewesen, aber auch nicht vorhanden. Insgesamt lieblos und unübersichtlich zusammengestellt und allenfalls als Grundversorgung geeignet.
am 6. Oktober 2015
Der Reiseführer sollte dringend überarbeitet werden. Nach der Vorbereitung auf unseren Kuba Urlaub (juni15) mit diesem Reiseführer haben wir einige Überraschungen erlebt da viele Angaben nicht mehr stimmen. Da wir uns vorwiegend in den Touristen Gebieten aufgehalten haben hätte ich Hier schon aktuellere Informationen erwartet.
am 22. März 2015
Super Reiseführer, enthält alle Infos die man braucht. Sie sind kurz und knackig aufbereitet, aktuell und gut strukturiert. Sehr empfehlenswert.
am 2. August 2015
Gute Reiseinformationen in einem kompakten Buch. Wie all meine Reiseinfos ist auch dieses Mal meine Wahl auf Marco Polo gefallen, da es ein gutes Preis - Leistungs - Verhältnis ist.
am 20. Juni 2015
Wie erwartet ist dieser Reiseführer hervorragend. Habe schon einige von MARCO POLO gekauft und werde dies immer wieder tun. Tolle Bilder und Tipps für den perfekten Urlaub!!!
am 6. Januar 2016
Absolut empfehlenswert und ein guter Ratgeber. War uns sehr nützlich. Kann ich nur empfehlen. Werden ihn ein weiteres mal benutzen, da ein Urlaub zu wenig ist.
am 29. August 2014
Die Reiseführer von Marco Polo sind mir die Liebsten. Sie sind übersichtlich und bieten mit ihren Insider Tipps eine Menge Informationen.