4.0 von 5 Sternen guter Reiseführer
da ich vor kurzen auf Kreta im Urlaub war, konnte ich mit meinem ipad3 diesen Reiseführer "testen".
Vor 14 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht das Geld wert - Nicht für Touren auf eigene Faust!
Oberflächlich, zu wenige Information zu den aufgeführten Zielen und für seinen Preis viel zu teuer. Einzig das Kartenmaterial ist auf dem Stand der Dinge. Nach 14 Tagen und gut 1800km auf der Insel Kreta im Juni 2013, ist das unser Fazit!

Vor 14 Monaten von B. Riechers veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen guter Reiseführer, 4. Juli 2013
Meiner Meinung hat er uns sehr gut mit Informationen versorgt - weiterhin waren die "Vorschläge" bzw. "Empfehlungen" bzgl. Sehenwürdigkeiten und Restaurant sehr gut. So kamen wir in den Genuß mal das das Land von einer anderen Seite kennenzulernen...
- logisch aufgebaut
- gut erklärt
- viele aktuelle Tips

warum keine 5 Sterne:
- wünschenwert wäre es gewesen, wenn ein paar "Routenvorschläge" vorhanden gewesen wären. alles alleine zu "organisieren" war für einen ungeübten Urlauber etwas umständlich
- Orte wurden mit "google maps" verlinkt, was leider nicht immer funktioniert hat. Keine Fm oder ähnliches, sondern der LInk konnte einfach nicht aufgerufen werden. Für die manuelle Suche waren manchmal auch keine Adressen hinterlegt... das war manchmal sehr ärgerlich

im ganzen jedoch war ich froh diesen Reiseführer dabei gehabt zu haben. Wie die anderen Anbieter sind, weiss ich leider nicht, aber für die Zukunft würde ich es als zusätzliche Reiseunterstützung jedem Unerfahreren empfehlen...

2.0 von 5 Sternen Nicht das Geld wert - Nicht für Touren auf eigene Faust!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Kreta (Taschenbuch)

Besser man wählt die Kreta Bibel von Eberhard Fohrer aus dem Müller Verlag oder das Werk von Baedeker. Nicht zu empfehlen für Ausflüge auf eingene Faust mit Mietwagen oder Motorrad. Eher etwas für Interessenten von geführten Bustouren. Aber bei guten Führern dann eben auch überflüssig.

Wegen der aktuellen Karten halt dann doch 2 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, ohne Adressen, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Kreta (Taschenbuch)
Wir waren im November 2013 auf Kreta für sieben Tage in Chania (Nordosten). Der Reiseführer war kompliziert und teilweise hat er uns und unseren Mietwagen sogar in Gefahr gebracht.

Adressen der Attraktionen: Die Angabe der Adressen war für Navigationssysteme überhaupt nicht zu gebrauchen. Die Strassennamen unterschieden sich teilweise drastisch von der Schreibweise im Heft. Die Orte wurde nicht mit PLZ bezeichnet. Wenn dann tatsächlich mal Adressen gefunden wurden, führten die Routen über teils unpassierbare, teils sehr gefährliche Bergpisten mit Schlaglöchern in denen man Elefanten verstecken könnte.

Öffnungszeiten: 120km Fahrt zu einer Tropfsteinhöhle. Dummerweise ist die Höhle nur von Mai bis Oktober zu besichtigen. Das wurde im Reiseführer, mal abgesehen von der Adresse, wohl vergessen.

Bilder im Heft: Gut wäre, wenn die Bilder im Heft ebenfalls eine aussagekräftige Bezeichnung mit einem Seitenverweis oder einer Adresse bekämen.

Fazit: WiFi im Hotel und Google haben uns mehr geholfen als der Marco Polo Reiseführer Kreta. Schade!

3.0 von 5 Sternen mäßig, 10. Dezember 2013
Der digitale Reiseführer ist mäßig. Die Navigation innerhalb des Buchs schwierig und umständlich. Die Benutzung der Karte ist besonders schwierig, weil man nur schwer etwas findet, und dann die direkte Rückkehr zum Text wieder sehr umständlich ist. Das gilt insbesondere, wenn man nicht online ist und nicht auf Google Maps zurückgreifen kann.
Der Reiseführer als solcher legt zuviel Wert auf Gastronomie und Übernachtung. Die Auswahl hierbei erscheint mir sehr willkürlich; jedenfalls gibt es sehr gute Hotels und Restaurants außerhalb der Tipps. Im Übrigen sind die sogenannten Insider-Tipps spätestens nach der Veröffentlichung keine "Insider-Tipps" mehr, und eigentlich auch vorher schon nicht.
Demgegenüber sind die allgemeinen Informationen und Infos zu Touristen-Attraktionen, zur Geschichte etc. mager.

4.0 von 5 Sternen guter Überblick, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Kreta (Taschenbuch)
Liefert einen guten Überblick über Kultur und Sehenswürdigkeiten. Übersichtlich gegliedert und gutes Layout/Lesbarkeit.
Für (Rad-)Wanderer und 4x4-Fahrer ist die Karte sicherlich nicht detailliert genug.
Etwas belustigend war die doch sehr kritisch geschriebene Passage über die -angebliche- Kultur und Errungenschaften der -vermutlichen- Minoer, die -wie ausgesuchte Historiker behaupten- -vielleicht mal- in Knossos verweilt haben könnten.

5.0 von 5 Sternen schöner Reiseführer, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Kreta (Taschenbuch)
Schöner Reiserführer. Die Karte ist auf zwei Seiten verteilt. Im Reiseführer sind sehr Tolle unternehmungs Tipps.
Der Reiseführer ist Handlich und man findet sich sehr gut zurecht.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer mit guten Tips, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Kreta (Taschenbuch)
Es ist nicht der erste Reiseführer von Marco Polo den ich bestellt habe. War mit jeder Ausgabe immer sehr zufrieden.
Die Tips und Anregungen konnte ich schon des Öfteren gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Reiseführer, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Kreta (Taschenbuch)
Wie alle Marco Polo Reiseführer sehr gut und informativ.
Vor jedem Urlaub kaufe ich mir einen Marco Polo reiseführer.
Super

5.0 von 5 Sternen TOP, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Kreta (Taschenbuch)
Klare Kaufempfehlung, so kann mann sich richtig auf den Urlaub vorbereiten.
Da auch viele Empfehlungen, kostenlose Erlebnisse oder was man nicht umbedingt machen sollte drinnen steht.

Vorbereitet gehts in den Urlaub ;)

5.0 von 5 Sternen kein Urlaub ohne Marco Polo, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Kreta (Taschenbuch)
Sehr aufschlussreich, gut zu lesen,leicht in der Hand. Wir fliegen im Mai und werden es testen. Freuen uns schon jetzt auf die Touren mit Marco Polo.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

MARCO POLO Reiseführer Kreta
MARCO POLO Reiseführer Kreta von Klaus Bötig (Taschenbuch - 29. April 2014)