4.0 von 5 Sternen Gute Insidertips
Waren sehr zufrieden mit dem Reiseführer. Gute Insidertips, vor allem bezüglich Wanderungen. Manche Parkmöglichkeiten und Beginn der Wanderwege hätten etwas genauer sein können. Waren aber sehr damit zufrieden und haben ihn stark genutzt.
Vor 3 Monaten von y.l. veröffentlicht

Vor 4 Tagen von MQ veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Insidertips, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korsika (Taschenbuch)

2.0 von 5 Sternen Angaben sind zu ungenau, detaillierte und wichtige Informationen fehlen, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korsika (Taschenbuch)
Leider kann ich diesen Reiseführer nicht empfehlen, da mir einfach zu viele Informationen gefehlt haben. So stand ich z.B. in Ajaccio vor der Zitadelle und wollte mehr über das Gebäude erfahren. Das einzige, was mir der Reiseführer dazu sagen konnte war, dass das Gebäude der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Überhaupt gibt es sehr wenig Informationen über die Sehenswürdigkeiten der Städte Bonifacio oder Ajaccio.
Auch die Beschreibung zum Fluß Solenzara war nicht gut. Wir mussten über einen Zaun klettern und über Stock und Stein klettern, um an das beschriebene Badebecken zu gelangen.
Weiter wurde der Markt in Ajaccio als "schönster Markt Korsikas" mit einheimischen Produkten sowie Kleidung beschrieben. Wir waren im Oktober dort und haben die insgesamt 6stündige Autofahrt auf uns genommen. Leider gab es saisonalbedingt nur etwa 8 Marktstände und keiner davon bot Kleidung an => im Reiseführer fehlen definitv Informationen darüber, was in der Hauptsaison gemacht werden kann und was in der Nebensaison nicht angeboten wird (wie z.B. Canyoning in der Solenzara). Daher hat uns dieser Reiseführer leider auf unserer 14tägigen Reise enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen toller Reiseführer mit separater Faltkarte, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korsika (Taschenbuch)
Ich war schon immer ein Fan der Marco Polo Reiseführer, aber an diesem gefällt mir besonders die extra beiliegende Faltkarte. So muss man nicht zwischen den einzelnen Reiseführerseiten hin und her springen, sondern hat eine Karte der gesamten Insel auf einen Blick (und kann diese im Bedarfsfall auch statt des gesamten Reiseführers mitnehmen).
Wie immer gibt es schöne Tips, vor allem für Wanderungen und weitere sportliche Aktivitäten.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korsika (Taschenbuch)
Sehr Übersichtlich und sehr gut! Alles Beschrieben was man benötigt, um einen schönen Korsika Urlaub zu haben! Haben mit diesem Reiseführer 2 Wochen in Korsika geplant und auch umgesetzt!

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korsika (Taschenbuch)
einfach super praktisch.. war spontan in Korsika.. mit diesem Buch konnte ich auf der Hinreise alles planen..
Route und Sehenswürdigkeiten waren super..

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korsika (Taschenbuch)
Im Reiseführer ist alles prima beschrieben, die Tipps mit den Stränden haben gepasst. Sehr gut hat uns die beiliegende Karte gefallen - für Touren durch die Berge optimal.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr kompetenter Reiseführer, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korsika (Taschenbuch)
Der Reiseführer war super, da alle Städte, Sehenswürdigkeiten ...detailiert beschrieben waren. Auch die Inselkarte war klasse. Bei allen Ausflügen war der Reiseführer sehr hilfreich und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Handlich und kompakt, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korsika (Taschenbuch)
Spitzen Führer für die Jackentasche! Eine Karte zum rausnehmen für den Tisch, ein Atlas hintendrin - das ist genial. Gute Tipps komplettieren das Ganze. Ein umfassenderer Führer zum zuhause lassen muss aber noch dazu.

4.0 von 5 Sternen Perfekt für den Kurzurlaub, 4. Mai 2014
Gute Karte von Korsika, handlich und
informativ. Ich nutze die Reiseführer von Marco Polo sehr gerne um einen schnellen Überblick des Urlaubsziels zu erhalten!

4.0 von 5 Sternen Ich denke gut, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korsika (Taschenbuch)
Mehr kann ich erst nach unserem Urlaub sagen.
Aber Marc o Polo ist bekannt für seine guten Reiseführer
Ich werde einige empfohlene routen ausprobieren

MARCO POLO Reiseführer Korsika
MARCO POLO Reiseführer Korsika von Karen Nölle-Fischer (Taschenbuch - 26. Februar 2013)