Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. September 2012
Zum anstehenden Korfu Urlaub haben wir uns diesen Reiseführer als Orientierungshilfe zugelegt. Jetzt bin ich gerade aus Korfu zurückgekommen und muss sagen: Wir wurden nicht enttäuscht.
Übersichtlich, kompakt und genial gegliedert führt einen dieser Reiseführer nicht nur durch die schönsten Orte Korfus, sondern gibt einem zudem auch Tipps und Tricks zum Umgang mit der griechischen Bevölkerung (kleiner Sprachkurs inklusive) an die Hand. Dabei scheut sich der Reiseführer auch nicht, knallhart zu sagen wenn sich ein angeblich angepriesenes Ziel überhaupt nicht lohnt!

Nur zu empfehlen!
am 22. Dezember 2013
Ich bisher in jeden Urlaub einen Marco Polo Reiseführer mitgenommen, da ich nicht der klassische Cluburlauber bin, sondern immer mit Mietwagen die Inseln oder Länder erkunde.

Die Marco Polo Reiseführer, die ich bisher nutzte waren allesamt ihr Geld wert, da sie tolle Tipps enthalten und die angefügten Karten sehr nützlich sind. Die Reiseziele sind gut beschrieben und bieten für jeden Geschmack und jedes Alter etwas. Bisher trafen die Restauranttipps mit Ihren Preisen und der Qualitätseinschätzung auch zu, zumindest was meine Ansprüche betrifft. Gerade auf Korfu sind wir Marco Polo sehr dankbar gewesen, denn ohne diesen Reiseführer wären wir wahrscheinlich nie im tollsten Restaurant der Insel gelandet, dem Lemon Garden in Acharavi, dies sei aber nur nebenbei erwähnt.

Da wir mit Mietwagen und Navi unterwegs waren, griechische Inseln jedoch oftmals keine Straßen mit Namen haben gestaltete sich die Navigation doch oftmals sehr schwierig. Hierbei war die tolle Karte jedoch sehr hilfreich. Ein kleiner Griechischkurs ist auch dabei, was ab und zu hilfreich sein kann, da es doch genug Korfioten gibt, die kein Englisch können und so kann es in gewissen Situationen doch hilfreich sein ein paar Wörter zu kennen.

Dank des praktischen Formats passt es problemlos in jede Damenhandtasche und ist so immer dabei.

Für den schmalen Preis eine absolute Empfehlung. Korfu sowieso!
am 3. März 2016
Sehr gerne habe ich auch auf diesen Reiseführer für Korfu oft in Anspruch genommen und viele gute Sachen, Tipps auch durchgeführt. Ich wurde nicht enttäuscht und kann diesen Reiseführer nur weiterempfehlen. Habe auch für Kalabrien diesen Reiseführer erfolgreich genutzt und wurde nicht enttäuscht. Danke, sehr gerne auch wieder in einem anderen Land! Versand und Verpackung waren sehr schnell und gut!
am 1. Dezember 2014
Alle Informationen für die nächste Urlaubsreise sind in diesem Reiseführer vorhanden. Veranstaltungstipps, Events sind über die Insel erklärt. Der Reiseführer von Marco Polo kann mann nur weiterempfehlen.
am 28. Juli 2014
Wir sind gerade aus unserem
Korfu Urlaub zurückgekehrt.

Für unseren Urlaub hatten wir uns 2 Reiseführer zugelegt. Einer davon war der Marco Polo.

Der Reiseführer ist übersichtlich gestaltet. Er lässt sich gut lesen und hält viele Bilder bereit. Für uns ist er ein bisschen wie die Bildzeitung unter den Reiseführern.
Im Gegensatz zu anderen Reiseführern wurde hier bei Kulturellen und Geschichtlichen Hintergründen gespart.

Gut gefallen hat uns sie perfekte Route mit der man die ganze Insel erkunden kann.
Die Faltkarte ist allerdings sehr ungenau , teilweise sind Orte in Unterschiedlichen schreibweisen vorhanden. Sodass es ohne eine zweite Karte sehr schwer gewesen wäre sich zu orientieren.
Gut fanden wir, dass man die Karte nach gebrauch wieder im duchsichtigen Umschlag verstauen konnte , sodass sie nicht ständig aus dem Führer rutscht.

Empfohlene Restaurants und Tavernen haben sich als wirklich tolle Empfehlungen herrausgestellt , waren aber ebenfalls im anderen Reiseführer enthalten.

Wie auch im anderen Reiseführer sind Eintrittspreise und Öffnungszeiten teilweise nicht mehr aktuell. Die neue Festung in Kerkyra kann mittlerweile zbsp umsonst besichtigt werden , enthält allerdings kein Museum mehr. Es emphielt sich daher vorher nocheinmal zu recherchieren was wirklich noch existiert.

Schade fanden wir das wenig auf die Pflanzen un Tierwelt eingegangen wurde.

Für uns haben sich beide Reiseführer gut ergänzt . Alleine hätten wir uns mit diesem Reiseführer noch mehr verfahren und keine geschichtlichen Hintergründe mitbekommen. Die Mischung macht es daher.
am 27. Juni 2015
Wer sich bereits vor dem Urlaub und dann natürlich auch vor Ort einen schnellen Überblick von Korfu verschaffen möchte, liegt mit dem "Marco-Polo"-Reiseführer von Klaus Bötig genau richtig.
Kurz und treffend beschreibt er Land und Leute, schildert interessante Sehenswürdigkeiten und gibt Tipps zu Unterkünften, Restaurant-Besuchen, Einkäufen sowie den unterschiedlichen Stränden.
Ergänzt wird der Reiseführer durch eine herausnehmbare Karte, die jedoch für Wanderer nicht genügend Details bietet, - hier ist die Generalkarte von Korfu oder die Karte aus dem deutlich dickeren und schwereren Dumont-Reiseführer (- der auch wesentlich mehr Infos zu Kultur und Geschichte Korfus liefert) besser geeignet.
Doch das schlanke Format des "Marco Polo"-Reiseführers paßt prima in alle Hosen- und Rucksacktaschen, ohne daß sich der Reisende mit zuviel Gewicht abplagen muß. Alle Informationen plus ein kleiner Sprachführer sind aufgrund der sinnvollen Einteilung und des kompakten Aufbaus schnell gefunden und nur wenige Angaben entsprechen nicht dem aktuellen Stand. Insofern ist der Reiseführer auch ein zuverlässiger Begleiter vor Ort.
Das Einzige, was wir im Reiseführer vermißt haben, waren genauere Angaben zu öffentlichen Buslinien und den jeweiligen Haltestellen.
- Besonders gut fanden wir, daß der Autor auch manche "Sehenswürdigkeiten" nicht empfiehlt und Kritik an Mißständen übt ( z.B. sind die häßlichen neuen Hotelanlagen unterhalb des Salzsees und der dortige, plastikvermüllte Dünenstrand ein Schandfleck für die Insel).

FAZIT:
Bei unserem Korfu-Urlaub waren die Touren-Vorschläge und Informationen des Reiseführers sehr anregend und eine gute Basis für die dann tatsächlich gemachten Ausflüge und Besichtigungen.
Wir können den "Marco Polo"-Reiseführer daher allen Urlaubern empfehlen, die sich kurz und ohne unnötigen Ballast über die wichtigsten Strände, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten informieren wollen.
(Allerdings empfehlen wir den zusätzlichen Kauf der Generalkarte, - speziell wenn Sie wandern oder die Insel mit Auto/Motorrad genau erkunden möchten.)
Wer dagegen mehr Wert auf Kultur, Kunstgeschichte und detailliertere Ortsangaben legt, sollte zusätzlich noch den Dumont-Reiseführer erwerben.
am 30. September 2013
Alles Tipps sind ok, aber die Karte ist viel zu klein. Es ist besser, in Korfu, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, eine grosse Strassenkarte zu kaufen, ansonsten ist die Gefahr viel zu gross, sich zu verfahren. Korfu ist nicht besonders logisch ausgeschildert. Die Strassen sind zwar relativ breit, aber es gibt ueberall Schlaglöcher, die man besonders nachts sehr schlecht sehen kann. Ansonsten sind die Strand-Tipps im Marco Polo sehr gut.
am 10. Juni 2016
Schnelle Lieferung. Der Reiseführer von Marco Polo ist leicht, kompakt, übersichtlich und informativ. Kann man gut immer bei sich führen.
Alle Ziele per Mietwagen mit der Inselkarte gut gefunden.
Stadtplan von Korfu auch sehr hilfreich.
am 25. Mai 2013
.... da wesentlich weniger ausführlich als viele Karten, die man auf der Insel umsonst bekommt. Ansonsten finde ich den Reiseführer gut aufgemacht und gestaltet und würde ihn anderen wieder vorziehen!
am 2. Juni 2013
Momentan absoluter ebook Leser, aber im Fall eines Reiseführers sollte es man sich überlegen. Der Reiseführer ist nach meinem Ermessen total ungeeignet, weil die Karten, kann ich sehr schwer lesen oder fast nicht, der Inhalt beschränkt sich sehr oft auf Links, na super, wenn man in der Pampa ist und es soll nicht überall WLAN oder ähnliches geben. In diesem Fall blättert man in Papier schneller und besser und man alles sofort in der Hand auch mit nassen oder sandigen Händen.