4.0 von 5 Sternen Nimmt kein Blatt vor den Mund.
Zum anstehenden Korfu Urlaub haben wir uns diesen Reiseführer als Orientierungshilfe zugelegt. Jetzt bin ich gerade aus Korfu zurückgekommen und muss sagen: Wir wurden nicht enttäuscht.
Veröffentlicht am 25. September 2012 von Jonas Zimmer

3.0 von 5 Sternen gute übersicht aber unübersichtlich
marco polo hat mich bisher bei Städtereisen nie enttäuscht, besonders die Touren und Spaziergänge sind sehr nützlich und interessant zusammengestellt!
Vor 10 Monaten von Christian Thies veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nimmt kein Blatt vor den Mund., 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korfu (Taschenbuch)
Übersichtlich, kompakt und genial gegliedert führt einen dieser Reiseführer nicht nur durch die schönsten Orte Korfus, sondern gibt einem zudem auch Tipps und Tricks zum Umgang mit der griechischen Bevölkerung (kleiner Sprachkurs inklusive) an die Hand. Dabei scheut sich der Reiseführer auch nicht, knallhart zu sagen wenn sich ein angeblich angepriesenes Ziel überhaupt nicht lohnt!

Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne Marco Polo, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korfu (Taschenbuch)
Ich bisher in jeden Urlaub einen Marco Polo Reiseführer mitgenommen, da ich nicht der klassische Cluburlauber bin, sondern immer mit Mietwagen die Inseln oder Länder erkunde.

Die Marco Polo Reiseführer, die ich bisher nutzte waren allesamt ihr Geld wert, da sie tolle Tipps enthalten und die angefügten Karten sehr nützlich sind. Die Reiseziele sind gut beschrieben und bieten für jeden Geschmack und jedes Alter etwas. Bisher trafen die Restauranttipps mit Ihren Preisen und der Qualitätseinschätzung auch zu, zumindest was meine Ansprüche betrifft. Gerade auf Korfu sind wir Marco Polo sehr dankbar gewesen, denn ohne diesen Reiseführer wären wir wahrscheinlich nie im tollsten Restaurant der Insel gelandet, dem Lemon Garden in Acharavi, dies sei aber nur nebenbei erwähnt.

Da wir mit Mietwagen und Navi unterwegs waren, griechische Inseln jedoch oftmals keine Straßen mit Namen haben gestaltete sich die Navigation doch oftmals sehr schwierig. Hierbei war die tolle Karte jedoch sehr hilfreich. Ein kleiner Griechischkurs ist auch dabei, was ab und zu hilfreich sein kann, da es doch genug Korfioten gibt, die kein Englisch können und so kann es in gewissen Situationen doch hilfreich sein ein paar Wörter zu kennen.

Dank des praktischen Formats passt es problemlos in jede Damenhandtasche und ist so immer dabei.

Für den schmalen Preis eine absolute Empfehlung. Korfu sowieso!

3.0 von 5 Sternen gute übersicht aber unübersichtlich, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korfu (Taschenbuch)
So auch bei dem Korfu Reiseführer. Leider sind die sehr gut beschriebenen Ort, Sehenswürdigkeiten, Strände und Restaurants nicht in der Karte verzeichnet, bis auf 14 Highlights, ohne google maps oder ähnliches ist man hier leider aufgeschmissen! Die beiliegende Karte ist wenig hilfreich... aber verfahren macht auf der Insel definitiv Spaß!
Restaurants und Bars scheinen entweder schnell zu schliessen oder den Namen zu wechseln oder wurden bei der Aktualisierung 2014 nicht aktualisiert!

4.0 von 5 Sternen Übersichtlicher guter Reiseführer , allerdings mit schlechter Karte, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korfu (Taschenbuch)
Wir sind gerade aus unserem
Korfu Urlaub zurückgekehrt.

Für unseren Urlaub hatten wir uns 2 Reiseführer zugelegt. Einer davon war der Marco Polo.

Der Reiseführer ist übersichtlich gestaltet. Er lässt sich gut lesen und hält viele Bilder bereit. Für uns ist er ein bisschen wie die Bildzeitung unter den Reiseführern.
Im Gegensatz zu anderen Reiseführern wurde hier bei Kulturellen und Geschichtlichen Hintergründen gespart.

Gut gefallen hat uns sie perfekte Route mit der man die ganze Insel erkunden kann.
Die Faltkarte ist allerdings sehr ungenau , teilweise sind Orte in Unterschiedlichen schreibweisen vorhanden. Sodass es ohne eine zweite Karte sehr schwer gewesen wäre sich zu orientieren.
Gut fanden wir, dass man die Karte nach gebrauch wieder im duchsichtigen Umschlag verstauen konnte , sodass sie nicht ständig aus dem Führer rutscht.

Empfohlene Restaurants und Tavernen haben sich als wirklich tolle Empfehlungen herrausgestellt , waren aber ebenfalls im anderen Reiseführer enthalten.

Wie auch im anderen Reiseführer sind Eintrittspreise und Öffnungszeiten teilweise nicht mehr aktuell. Die neue Festung in Kerkyra kann mittlerweile zbsp umsonst besichtigt werden , enthält allerdings kein Museum mehr. Es emphielt sich daher vorher nocheinmal zu recherchieren was wirklich noch existiert.

Schade fanden wir das wenig auf die Pflanzen un Tierwelt eingegangen wurde.

Für uns haben sich beide Reiseführer gut ergänzt . Alleine hätten wir uns mit diesem Reiseführer noch mehr verfahren und keine geschichtlichen Hintergründe mitbekommen. Die Mischung macht es daher.

3.0 von 5 Sternen ok, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korfu (Taschenbuch)
Alles Tipps sind ok, aber die Karte ist viel zu klein. Es ist besser, in Korfu, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, eine grosse Strassenkarte zu kaufen, ansonsten ist die Gefahr viel zu gross, sich zu verfahren. Korfu ist nicht besonders logisch ausgeschildert. Die Strassen sind zwar relativ breit, aber es gibt ueberall Schlaglöcher, die man besonders nachts sehr schlecht sehen kann. Ansonsten sind die Strand-Tipps im Marco Polo sehr gut.

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korfu (Taschenbuch)
Man bekommt zwar einen guten Überblick, allerdings ist dieser extrem subjektiv und leider auch nicht so wahnsinnig aktuell. Um sich auf der Insel zurecht zu finden, sind das Buch und die Karten ok, aber man sollte nicht alles so hinnehmen, wie es geschrieben steht.

4.0 von 5 Sternen Die Karte ist nutzlos...., 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korfu (Taschenbuch)
.... da wesentlich weniger ausführlich als viele Karten, die man auf der Insel umsonst bekommt. Ansonsten finde ich den Reiseführer gut aufgemacht und gestaltet und würde ihn anderen wieder vorziehen!

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korfu (Taschenbuch)
Sehenswürdigkeiten sehr ausführlich beschrieben und mit Bildern hinterlegt.
Ganz aktuell. Sehenswürdigkeiten sind sehr gut beschrieben.
Übersichtliche Anordnung.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korfu (Taschenbuch)
Was wäre der Urlaub ohne einen Reiseführer. Ich habe mich fleißig durchgerackert und hatte im urlaub das Gefühl bereits so vieles zu kennen. Toll geschrieben!

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Korfu, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Korfu (Taschenbuch)
Hilfreich für den Urlaub, viele gute Empfehlungen. Karte ist dabei. Für die Reise gutes handliches Format. Preis-Leistung ist in Ordnung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

MARCO POLO Reiseführer Korfu
MARCO POLO Reiseführer Korfu von Klaus Bötig (Taschenbuch - 9. April 2014)