5.0 von 5 Sternen Sehr informativ!
Vor 24 Monaten von buchstabenfaengerin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Joa
Mein dritter MP Reiseführer und der dritte, bei dem Karten nicht so richtig stimmen. Ausnahmsweise sind alle Empfehlungen mit Stern mal auf Karten drauf, war bei Shanghai und Peking nicht der Fall. Der nächste Reisführer wird zur Probe mal von einem anderen Verlag bestellt, super praktisch entnehmbarer Faltplan hin oder her.
Vor 17 Monaten von T veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ!, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Hamburg: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Cityatlas (Taschenbuch)
Mit einem Marco Polo-Reiseführer kann man nichts falsch machen! Schon mehrfach haben sich die Bände bei unseren Reisen bewährt. So auch dieser über die tolle Stadt Hamburg, der nicht nur Top-Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels beinhaltet, sondern auch über einen U-Bahn-Plan, detaillierte Karten sowie eine Extra-Faltkarte zum Herausnehmen verfügt. Aus den vielen Anregungen heraus haben wir uns unser ganz spezielles Hamburg-Programm zusammengestellt.

4.0 von 5 Sternen Kompakter und Übersichtlicher Reiseführer, 18. März 2013
Den Marco Polo Reiseführer habe ich persönlich gewählt, weil er einen S-Bahn Plan, sowie andere Streckennetze und eine KArte beinhaltet. DAmit wr ich auch sehr zufrieden, denn in einer Stadt wie Hamburg ist es auf jeden Fall praktischer die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen statt eines PKW.
Der Reiseführer beinhaltet viele Tipps zu Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Wanderausflügen, und vielen mehr, welche übersichtlich in Kapitel unterteilt sind.
Was mich persönlich sehr angesprochen hat, da ich das vorher noch nicht in einem Reiseführer entdecken konnte, ist der fast in jedem Kapitel vorhandene Tip für den kleinen Geldbeutel. Es werden im gesamten Reiseführer gute Tips gegeben, aber eben in diesem ein besonders günstiger :)
Von meiner Seite ein empfehlenswerter Reiseführer.

5.0 von 5 Sternen Hamburg- eine Reise wert, 23. Dezember 2012
Wir suchten einen Reiseführer für einen Kurztrip mit unseren Kindern nach Hamburg. Im Marco Polo Reiseführer findet man für jeden Geschmack etwas und viele gute Tips. Für uns immer noch der beste Reiseführer !

4.0 von 5 Sternen Das wichtigste im Überblick, 13. Oktober 2013
Wir waren nur wenige Tage in Hamburg und dafür war der Reiseführer mehr als ausreichend. Die wichtigsten Infos sind enthalten und wir haben mit den vorgeschlagenen Touren viele schöne Stunden in Hamburg verbracht. Manchmal sucht man jedoch vergeblich nach beschriebenen Punkten im Buch - die Angaben reichen nicht immer aus. Dafür entdeckt man jedoch auch mal etwas ganz anderes, an dem man sonst vorbeigelaufen wäre...

5.0 von 5 Sternen Reiseführer von Marco POLO sind Top, 6. September 2013
Für meine Hamburgreise habe ich mir diesen Reiseführer gekauft. Da ich bisher immer zufrieden war mit den Marco POLO Reiseführern, kam für mich diesmal auch kein anderer in Frage. Und ich wurde nicht enttäuscht. Alle wichtigen Reisespots in Hamburg wurden beschrieben und die Insider Tipps sind ebenfalls immer einen Besuch wert!

3.0 von 5 Sternen Joa, 9. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Super Helfer in Hamburg!, 13. Dezember 2014
Wir kauften uns das Buch vor unserem Hamburg Urlaub. Allein wegen dem U-Bahn & Stadt Plan war es den Preis schon wert. Sehenswürdigkeiten sind auch sehr detailiert aufgelistet, Restaurants, die als Geheimtipp makiert sind können wir nur als Geheimtipp weitergeben denn sie waren genial! Eine Absolute Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen Schwer handlebar, 24. Dezember 2013
Inhaltlich ist der Reiseführer sicherlich sehr informativ, aber die Kindle-Ausgabe war nicht handlebar. Es fehlt ein vernünftiges detailliertes Inhaltsverzeichnis und Sprünge in die Karten waren jeweils die Endstation. Auf die dazugehörige Seite im Buch kam man nicht mehr zurück. Absolut unbrauchbar.

4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer für ein paar Tage in Hamburg, 15. Juli 2012
Guter und übersichtlicher Reiseführer für einen Kurzurlaub. Besonders praktisch ist der haurausnehmbare Stadtplan (mit Kunststoffhülle) sowie der Plan für die Schnellverbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel.

Der Teil der die Sehenswürdigkeiten beschreibt könnte etwas umfangreicher sein.

5.0 von 5 Sternen Besser als sein Ruf, 17. Februar 2015
Auch wenn die Marco Polo Führer etwas als Mainstream verschrien sind, für meinen Trip nach Hamburg war er der perfekte Begleiter und hat mir einige nette Tips verschafft. Bewährte Qualität, kaufe sonst auch gerne mal lonely planet.