4.0 von 5 Sternen Solider Reiseführer
Es stehen viele gute Tipps darin, gut für Ausflugsplanung vor Reiseantritt...
Insiderinfos, ein paar lockende Fotos etc.
Hilfreiche Hinweise für Wahl der besten Verkehrsmittel
Vor 16 Monaten von J. Richter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so
Wir sind zurecht gekommen, hatten aber schon bessere Marco Polo-Reiseführer. Viele Angaben sind ungenau, die Beschreibungen oberflächlich. Es gab nur wenig Beschreibungen, die uns animiert hätten, diese Orte zu besuchen. Deshalb haben wir den Führer kaum benutzt.
Vor 10 Monaten von Bianka Kretschmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Golf von Neapel, Amalfi, Ischia, Capri, Pompeji, Cilento (Taschenbuch)
Das Kartenmaterial ist auch nicht so toll. Die Karten im Buch kann man im Knick in der Mitte nicht mehr lesen, aber gerade diese Stellen wären interessant gewesen. Die beigelegte Extra-Karte hatte an der gleichen Stelle das Seitenende, so dass wir nur am Hin- und Herdrehen waren.
Wir haben trotzdem viel unternommen und die Amalfi-Küste ist unbedingt für einen Urlaub zu empfehlen. Die Einheimischen sind vom Busfahrer bis zur Großmutter freundlich, hilfsbereit und gutgelaunt.

4.0 von 5 Sternen Solider Reiseführer, 2. Mai 2013
J. Richter (59379 Selm) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es stehen viele gute Tipps darin, gut für Ausflugsplanung vor Reiseantritt...
Insiderinfos, ein paar lockende Fotos etc.
Hilfreiche Hinweise für Wahl der besten Verkehrsmittel

3.0 von 5 Sternen Netter Überblick, 3. Mai 2013
Das Buch gibt einen schönen Überblick über die Region. Wer allerdings genauere Info's zu bestimmten bereichen möchte, der muss sich einen anderen Reiseführer suchen. Wir wollten gern nach Ischia, leider gibt es nur ein-zwei Seiten direkt dazu und das sind eher Unterkünfte.
Eigentlich wollten wir unseren Hund mitnehmen allerdings gibt es keine Info's was im Urlaub mit Hund zu beachten ist.

Fazit: An sich nicht schlecht um einen Überblick zu bekommen, wer allerdings zu einer der Regionen genaueres Wissen möchte sollte sich einen Reiseführer für den gesuchten Bereich direkt holen. Wer mit Hund reisen möchte findet keine Hilfe in dem Buch. Schade.

2.0 von 5 Sternen Die wichtigen Infos fehlen, 8. Juli 2014
Wir haben den Reiseführer für 1 Woche Neapel und Umgebung verwendet und waren ohne Auto dort. Ich habe nun schon Reiseführer verschiedener Anbieter verwendet, da alle natürlich ihre Pro und Contras haben. Der Marco Polo war jedoch leider der Schlechteste.

Die meisten Orte werden kaum erklärt und auf 1-2 Seiten, manchmal auch nur einem Absatz abgehandelt. Es fehlen brauchbare Karten oder vorgeschlagene Fußrouten, wer so etwas möchte. Die vorgeschlagene Autoroute, in 5-7 Tagen alles von Neapel und die komplette Amalfiküste zu erkunden, ist ein schlechter Scherz, außer man legt keinen Wert auf Eintritte und schaut sich alles von außen an.

Am schlimmsten empfand ich jedoch das Fehlen essentieller Infos, zum Beispiel: Wie komme ich von A nach B? Was kostet es durchschnittlich, um von A nach B zu gelangen? Wann kann ich eigentlich von A nach B?
Wer zum Beispiel Infos sucht, wie man mit den Fähren am besten nach Ischia gelangt, sucht vergeblich. Oder vom Flughafen in die Innenstadt? Stattdessen wird Zeug erklärt, über die angebliche Mentalität der Einwohner (anfangs reserviert gegenüber Fremden, dann enorm herzlich...), dass man sich fragt, in welchem Jahrzehnt der Autor dieses Bild gewonnen hat.

Fazit: Ein netter Überblick und wirklich nicht mehr als das. Für die wirklich wichtigen und praktischen Infos, die man als Reisender benötigt, bleibt dann leider nur das Internet.

5.0 von 5 Sternen Marco Polo Reiseführer, 30. Mai 2014
Sehr informativ,gut gestaltet,Sprachübersetzungshilfen nützlich,Tips meines Erachtens auch gut.Handliches Büchlein zum mitnehmen im kleinen Rucksack.Alles OK.Warum so viel Umtrieb wegen dieses Büchleins?

3.0 von 5 Sternen Reiseführer Neapel, 14. April 2014
Bis jetzt hatte ich immer MarcoPolo-Reiseführer, da diese im Vergleich immer perfekte Insidertips hatten!
Leider ist es bei der Ausgabe Golf von Neapel nicht so!
Schade! Aber auch die anderen Produkte behandeln diese Region eher stiefmütterlich!

4.0 von 5 Sternen kurz und Bündig, 27. September 2013
Insgesamt für die Größe des Buchs ganz gut. Die Informationen sind teilweise veraltet. Die angegebenen Preise sind teilweise deutlich teurer.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 29. Juli 2014
Informativ, klar gegliedert, man konnte die wichtigsten Informationen schnell bekommen. Nur leider haben wir den Reiseführer vor Ort liegen gelassen. Schade!!!

1.0 von 5 Sternen Schwacher Führer, 11. August 2014
Wenn ich einen Städte-Reiseführer kaufe, erwarte ich zumindest einen ordentlichen Stadtplan. Es gibt zwar zwei Pläne (einen im Buch und einen auf der Extra-Faltkarte), doch beide sind so klein, dass man ohne Lupe kaum etwas erkennen kann. Das geht gar nicht!

Während unserer Reise besuchten wir Capri und wollten natürlich auch die Blaue Grotte sehen. Im Reiseführer wurde vor der "langweiligen Bootsanfahrt" zur Grotte und dem großen Nepp gewarnt. Also verzichteten wir darauf, in eines der am Hafen bereitstehenden Boote zu klettern. Wer will sich schließlich über den Tisch ziehen lassen?
Wir liefen also brav die steile Straße bei sengenden Hitze bis in das Dorf Capri, warteten dann in der heißen Mittagszeit ca. 35 Minuten bis wir uns in einen der übervollen Busse nach Anacapri quetschen konnten, warteten in Anacapri erneut auf einen Bus bis zur Grotte und warteten dann über eine Stunde in der Schlange bis wir über den Steg hinab ans Wasser gelangten und in ein Boot einsteigen konnten.
Durch diesen tollen Tipp haben wir extrem viel Zeit beim Warten vergeudet und billiger war das Ganze im Endeffekt auch nicht. Auf so was kann man gerne verzichten!

Klare Empfehlung: Finger weg von diesem Reiseführer!

MARCO POLO Reiseführer Golf von Neapel, Amalfi, Ischia, Capri, Pompeji, Cilento