5.0 von 5 Sternen Kurzer, aber sehr informativer Reiseführer
Vor 6 Monaten von Stuffi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein, handlich, viele Infos, nicht immer aktuell
Als kleiner Reiseführer für unterwegs und für die erste Orientierung ok.
Karten dienen allerdings als grobe Orientierungshilfe, zum Autofahren eher nicht geeignet.
Vor 5 Monaten von Amsel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kurzer, aber sehr informativer Reiseführer, 26. Mai 2014
Dieses Buch haben wir uns für unseren nächsten Frankreichurlaub gekauft. Und obwohl wir schon einmal an der Atlantikküste waren, haben wir doch einiges Neues erfahren, da freuen wir uns um so mehr auf den Urlaub. Wir können dieses Buch nur empfeheln. Kurz, prägnant, informativ, alles Wichtige wird angeschnitten. Mehr kann und sollte man von diesem kleinen Reiseführer auch nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen kurz, knapp, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Französische Atlantikküste (Taschenbuch)
in gewohnter Weise gut aufbereitete Reise Info's, er kann gut der Begleiter in der Tasche sein, übersichtlich, wie immer gut ist die Landkarte

3.0 von 5 Sternen Klein, handlich, viele Infos, nicht immer aktuell, 10. Juni 2014
Als kleiner Reiseführer für unterwegs und für die erste Orientierung ok.
Die Informationen wie Preise und Öffnungszeiten sind oft zu niedrig, veraltet bzw. diese ändern sich auch oft während der Saison. Ein Blick in die vor Ort bei jedere Sehenswürdigkeit ausgelegten Gratiswerbeheftchen oder das Internet ist vor einem Besuch evtl. ratsam.
Eine genauere Adressangabe verschiedener Sehenswürdigkeiten wäre mitunter hilfreich.
Glücklicherweise gibt es heutzutage nahezu überall free wifi, so dass man mit Smartphone und Co vieles auch von unterwegs aus im Internet checken kann.

Im Reiseführer enthalten sind spezielle Rubriken, z.B. Unterwegs mit Kindern oder Unternehmungen bei Regen. Diese Rubriken sind recht knapp formuliert und auch nicht immer stimmig.

Dies ist einer der aktuellsten Reiseführer für die Atlantikküste und sehr kompakt.
Ich glaube allerdings mit einem anderen Reiseführer, einer ausgedehnten Reiseplanung mit Hilfe des Internets und einer guten Karte, wären wir auch gut zurechtgekommen.

3.0 von 5 Sternen OK für einen ersten Überblick, 5. Mai 2014
Der Reiseführer deckt schon einen sehr großen Bereich ab, insofern sollte man sich nicht allzuviel erwarten. Wenn man jedoch nicht grade mit dem Wohnmobil die Küste runterfährt wird man immer nur einen kleinen Teil der beschriebenen Region besuchen können und der ist dann nunmal nicht besonders detailliert beschrieben.

5.0 von 5 Sternen toller Reiseführer, 20. Juli 2013
sehr ausführlich ,gut bebildert, keine sogenannten " insidertipps, die sammle ich lieber selbst, alles in allem sehr zu empfehlen,auch durch die beigefügte karte

MARCO POLO Reiseführer Französische Atlantikküste
MARCO POLO Reiseführer Französische Atlantikküste von Stefanie Bisping (Taschenbuch - 29. Oktober 2014)