5.0 von 5 Sternen Tolle Übersicht, sehr gut strukturiert!
Wer sich für einen Kurzurlaub oder einen Stop-over in Dubai mit wichtigen Informationen versorgen möchte, ist mit diesem Reiseführer bestens bedient.

Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von Jonas Sewing

3.0 von 5 Sternen Schöne Aufmachung aber wenig Infos
Veröffentlicht am 2. April 2012 von Auswanderin

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schöne Aufmachung aber wenig Infos, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Dubai: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Cityatlas (Taschenbuch)
Wir haben uns diesen Reiseführer zur Vorbereitung auf unsere Dubai-Reise gekauft, da er im Moment der aktuellste auf dem Markt ist und es noch keinen von vis-a-vis gibt. Positiv fällt bei Marco Polo immer die schöne Aufmachung und Gestaltung auf - es könnten allerdings für meinen Geschmack noch mehr Fotos sein. Ganz toll ist die in einem Plastikumschlag im Buch enthaltene Karte, sie ist klein und handlich und hat alles darauf, was man braucht - super! Viele Infos darf man sich allerdings nicht erwarten. Der Reiseführer hat viele sinnlose Rubriken, die kein Mensch braucht, die aber jede Menge Platz der ohnehin schon wenigen Seiten wegnehmen und sagt zu den Sehenswürdigkeiten nur das Allernötigste aus. Das ist sehr schade, da Dubai sicher noch mehr zu bieten hat als die paar "Hauptattraktionen", die man sowieso schon aus diversen Dokumentationen / Internetseiten kennt. Aber für einen ersten Überblick sicher geeignet - "Geheimtipps" muss man dann halt leider selber noch recherchieren...

2.0 von 5 Sternen oberflächliche Infos, 3. April 2012
Ich habe den Reiseführer gekauft, weil er der z.Zt. aktuellste am Markt ist. Leider ist er sehr oberflächlich und es fehlen tiefgreifende Informationen.
Wer mehr wissen will bemüht Google und Co. und erhält bessere Informationen. Z.B. Burj Dubai: Im Buch steht nur das erhöhte Eintrittsgeld, jedoch verschweigt man den reduzierten Preis bei Vorrausbuchung.
Ich habe einen 4 Jahre alten Falk-Reiseführer über Dubai zum Vergleich dazu, dieser hat wesentlich mehr Infos und die Darstellung wirkt übersichtlicher. In einer aktuellen Auflage würde ich diesen auf jeden Fall vorziehen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Übersicht, sehr gut strukturiert!, 7. Juni 2012

Die Struktur ist übersichtlich und die Afteilung in verschiedene Themenbereiche sehr gut gelungen. So fällt es einem leicht, sich die für seinen Geschmack wichtigen Informationen zu holen und muss nicht erst wie in manchen anderen Reiseführern die Beschreibung ganzer Stadtteile lesen.

Da Dubais Geschichte auch recht übersichtlich ist, fehlt einem nicht der historische Background, ohnehin werden bei der Beschreibung einzelner Sehenswürdigkeiten ausreichend geschichtliche Fakten mitgeliefert.

Die Karte ist von großem Vorteil und ausreichend groß.

Alles in allem ein kurzes, knackiges Buch mit der einen oder anderen hilfreichen Hintergrundinformation.

5.0 von 5 Sternen Super buch, 6. Dezember 2012
Lohnt sich!! Schon allein wegen der karten. Viele nützliche infos alles gut erklärt.wird mich auf meiner reise gut begleiten.freu mich drauf

5.0 von 5 Sternen Bei Marco Polo liegt man nie daneben, 2. Januar 2013
Ohne einen Reiseführer ist man in Dubai aufgeschmissen.
Manchmal hätten die Beschreibungen etwas detaillierter sein können.
Ein Beispiel ist der beschriebene Weg, um zum Burj al Arab zu gelangen.

5.0 von 5 Sternen alles Ok, 6. Februar 2013
zurzeit ist das meiste (nicht alles) noch aktuell,
aber nach einiger Zeit ist dieser Reiseführer auch schon überholt....

immer wieder einen aktuellen Reiseführer kaufen ??

4.0 von 5 Sternen Marco Polo Dubai, 2. März 2013
Das kleine Buch von Marco Polo ist für einen Kurzurlaub nach Dubai geeignet.
Im Vergleich zu anderen kleinen Reiseführern (z.B. Polyglott) fehlen die benachbarten Emirat oder Nachgbarstädte, die man auch fast immer mit besucht: Al Ain, Abu Dhabi, Sharjah,...

4.0 von 5 Sternen Verläßlich..., 5. November 2014
Mir hat das Buch gut gefallen, es ist handlich und enthält viele Tips, die verläßlich waren. Mir gefällt die bunte Einteilung. Gut finde ich die im Buch eingearbeitete Tasche für die Faltkarte, da kann sie nicht rausrutschen.

3.0 von 5 Sternen Rundführer im Dubaiurlaub genutzt, 6. November 2013
Der Führer ist wie üblich von Marco Polo sehr gut. Er informiert über alle Notwendige. Dennoch sind einige Fehler drin, die öfter mal für Verwirrung sorgten. Das hätte ich so nicht erwartet, daher nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlicher Reiseführer, 11. Mai 2015
Sehr guter Reiseführer mit vielen wertvollen Details und Insider-Tipps. Dazu gibt es noch eine Karte. Für die erste Dubai-Reise eine gute Anschaffung. Lieferung erfolgte innerhalb von einem Tag. Danke!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›