1.0 von 5 Sternen Oberflächlich, 6. Juli 2014
Leider sehr oberflächlich-auch von einem kompakten Reiseführer sollte man bessere Hinweise bekommen.wir haben vor Ort und durch kurze Gespräche mit Einheimischen bessere Hinweise bekommen.

2.0 von 5 Sternen da fehlt die Tiefe, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Brasilien (Taschenbuch)
das Übliche ist hier zu finden, aber das Wichtige fehlt. zum Beispiel für Reisen ins Amazonasgebiet: da gibt es nicht mal einen Abschnitt mit konkreten Hinweisen zu Veranstaltern. oder im Teil über Rio de Janeiro: da findet man nicht mal erwähnt, dass auf der anderen Seite der Bucht [in Niteroi] ein hervorragendes Museum für Gegenwartskunst gebaut wurde; von dort aus hat man zudem einen Klasse-Blick über Rio selbst ...

2.0 von 5 Sternen Leider zu oberflächlich, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Brasilien (Taschenbuch)
Auf 148 Seiten ein Land so groß wie ein Kontinent erfassen zu wollen, ist ein Ding der Unmöglichkeit und somit bleibt alles sehr oberflächlich. Man braucht vor Ort dann schon eine bessere Informationsquelle.
Außerdem: Leider wurde auch in diesem Reiseführer wieder ein Sprachführer benutzt worden der die portugiesichen Redewendungen benutzt und nicht die brasilianischen, also zum Teil nicht wirklich hilfreich. Warum man dies nicht hinbekommt, bei Reiseführern zu Brasilien die brasilianischen Redewendungen zu benutzen, das wissen nur die Götter. Ich kann es nur mit Oberflächlichkeit erklären.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Brasilien (Taschenbuch)
Leider bekommt man in diesem Marco Polo- Reiseführer nur sehr einseitige und für die Praxis unnütze Informationen. Die Hinweise zu Restaurants und Unterkünften in Rio und Sao Paulo waren beispielsweise trotz neuester Auflage bereits veraltet.
Ich empfand den Reiseführer insgesamt als völlig unbrauchbar und habe mir vor Ort einen alternativen Reiseführer zulegen müssen.

MARCO POLO Reiseführer Brasilien
MARCO POLO Reiseführer Brasilien von Petra Schaeber (Taschenbuch - 28. April 2014)