5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen!
Praktisch zum Mitnehemen, passt in jede Jackentasche!
Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von Quallus

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß!
Vor 7 Monaten von Swinging Macedonia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen!, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Berlin inklusive App (Taschenbuch)
Praktisch zum Mitnehemen, passt in jede Jackentasche!
Die einzelnen Informationen sind jeweils sehr gut beschrieben mit Hintergrundinformationen und zusätzlich bekommt man die meisten vorgestellten Dinge ' besonders bei den Sehenswürdigkeiten - eben auch noch ins Bild gesetzt und somit genauer vorgestellt. Zudem sind die Beschreibungen sehr einfach und verständlich geschrieben, so dass sie wirklich jeder versteht. Toll ist zudem, und dazu ein Sonderlob von mir, dass gerade bei den Sehenswürdigkeiten eben auch beschrieben ist wie man am Besten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln diese erreichen kann, so dass man sich auch hierdurch einen Tag eben gut organisatorisch planen und aufschreiben kann. Alles aktuell mit Abfahrtszeiten!
Ein weiterer großer Vorteil den dieser Reiseführer nun noch einmal bietet ist für mich, dass er eben Ausflüge und Touren oder aber auch so genannte Stadtspaziergänge vorstellt und vorschlägt. Hierbei handelt es sich nun um Routen die eben verschiedene Sehenswürdigkeiten miteinander verbinden und zudem eben noch Zeit zum Einkaufen oder Essen gehen bieten. Ebenso finde ich es sehr gut, dass der Reiseführer für ein gemischtes Publikum geschrieben ist, also nicht nur hochpreisige Angebote vorgestellt werden, sondern eben auch etliches aus dem so genannten Low Budget Bereich im Detail beschrieben wird.

Insgesamt ein toller Reiseführer, mit dem unser Berlin Trip nur gelingen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und praktisch, 16. Juli 2012
Ich hatte für den Berlinaufenthalt mehrere Reiseführer gekauft und letztendlich nur diesen mitgenommen. Er ist praktisch und passt in jede Handtasche. Er ist übersichtlich und enthält viele tolle Tipps. Diese Tipps sind auf den ersten Seiten in Kurzform aufgeführt und haben einen Verweis auf die Seite mit der ausführlichen Beschreibung. Dort gibt es dann einen Verweis auf die Karten, die sich im hinteren Teil befinden. Ebenso befindet sich ganz hinten ein U-Bahn-Plan.
Wir hatten diesen Reiseführer ständig in der Hand, um kurz etwas nachzuschlagen und er hat uns an viele schöne Stellen in Berlin geführt.

4.0 von 5 Sternen Gut, 28. Dezember 2012
Der Reiseführer ist sehr ausführlich mit vielen Tipps und hat ein sehr strapazierfähiges Cover. Besonders gefällt mir der sehr gute Stadplan.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 21. Januar 2013
Auf Marco Polo ist wie immer Verlass. Auch dieser Reiseführer ist super überaichtlich und ermöglicht eine gute Planung für den Trip nach Berlin.

5.0 von 5 Sternen gut, 10. Juli 2014
gute Tipps. Insidertips. Gute Karte. sehr viele anregungen. Da muß der Aufenthalt in Berlin verlängert werden um alles zu schaffen

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber.., 15. Februar 2014
Als Einsteigerlektüre für Berlinbesucher ist dieser Reiseführer sehr schön aufgebaut und eigentlich zu empfehlen, wenn nicht der in einer Klarsichthülle verpackte Stadtplan mitten in den Verkehrslinienplan geklebt wäre.
Wer denkt sich so was aus?

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß!, 5. Dezember 2013
Swinging Macedonia (Ossiland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Einige nützliche Anregungen, aber insgesamt stimmt der Preis nicht. Beispielsweise bekommt man beim Trescher Verlag für 40 Prozent mehr Geld die dreifache Seitenzahl über Berlin, die Quantität der "Insider-Tipps" ist bei mindestens gleicher Qualität dann deutlich höher. Abgesehen davon braucht ein wirklich an einer Stadt interessierter Tourist mehr Geschichte, um Stadtentwicklung und Architektur wenigstens ansatzweise zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Alles Wichtige im Überblick!, 26. Juli 2013
Der Führer ist im Vergleich zu anderen von uns getesteten Reiseführern für Kurzreisen ideal:
- aktuell,
- übersichtlich aufgebaut,
- extra Stadtteilkarten im entsprechenden Kapitel mit den nummerierten Sehenswürdigkeiten; außerdem im Anhang Teilkarten,
so dass nicht ständig eine große Karte aufgefaltet werden muss, obwohl auch eine großeFaltkarte in einer im Buch
befestigten Klarsichttasche beiliegt,
- sog. Insider-Tips weisen auf Besonderheiten hin, was Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Events, Szene-Treffs, Shopping
usw.hin,
- gute aktuelle Fotos,
- stabiler Einband, strapazierfähig und handlich.
Wir können den Marco Polo empfehlen und besitzen ihn auch für andere Städetreisen.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, mit ausführlicher Karte, 30. Juni 2013
Alle Sehenswürdigkeiten sind ausführlich beschrieben, die herausnehmbare Karte diente sehr gut als Stadtplan und zur Orientierung im Netz der S- und U-Bahnen.

5.0 von 5 Sternen natüüüürlich braucht man den !!!, 8. Januar 2013
Für alle die, die Berlin nicht kennen ! Obwohl ein Smartphone vorhanden ist, gibt es immer was zu Entdecken...
und zwar erst Recht, wenn man keine Netzabdeckung hat.... feines Ding, beim kleinen Preis...

MARCO POLO Reiseführer Berlin inklusive App
MARCO POLO Reiseführer Berlin inklusive App von Christine Berger (Taschenbuch - 25. September 2013)