5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen!
Praktisch zum Mitnehemen, passt in jede Jackentasche!
Veröffentlicht am 9. Juli 2012 von Quallus

3.0 von 5 Sternen Ähem.......offline -maps?
Vor 3 Monaten von Truckwu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen!, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Praktisch zum Mitnehemen, passt in jede Jackentasche!
Die einzelnen Informationen sind jeweils sehr gut beschrieben mit Hintergrundinformationen und zusätzlich bekommt man die meisten vorgestellten Dinge ' besonders bei den Sehenswürdigkeiten - eben auch noch ins Bild gesetzt und somit genauer vorgestellt. Zudem sind die Beschreibungen sehr einfach und verständlich geschrieben, so dass sie wirklich jeder versteht. Toll ist zudem, und dazu ein Sonderlob von mir, dass gerade bei den Sehenswürdigkeiten eben auch beschrieben ist wie man am Besten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln diese erreichen kann, so dass man sich auch hierdurch einen Tag eben gut organisatorisch planen und aufschreiben kann. Alles aktuell mit Abfahrtszeiten!
Ein weiterer großer Vorteil den dieser Reiseführer nun noch einmal bietet ist für mich, dass er eben Ausflüge und Touren oder aber auch so genannte Stadtspaziergänge vorstellt und vorschlägt. Hierbei handelt es sich nun um Routen die eben verschiedene Sehenswürdigkeiten miteinander verbinden und zudem eben noch Zeit zum Einkaufen oder Essen gehen bieten. Ebenso finde ich es sehr gut, dass der Reiseführer für ein gemischtes Publikum geschrieben ist, also nicht nur hochpreisige Angebote vorgestellt werden, sondern eben auch etliches aus dem so genannten Low Budget Bereich im Detail beschrieben wird.

Insgesamt ein toller Reiseführer, mit dem unser Berlin Trip nur gelingen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und praktisch, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Ich hatte für den Berlinaufenthalt mehrere Reiseführer gekauft und letztendlich nur diesen mitgenommen. Er ist praktisch und passt in jede Handtasche. Er ist übersichtlich und enthält viele tolle Tipps. Diese Tipps sind auf den ersten Seiten in Kurzform aufgeführt und haben einen Verweis auf die Seite mit der ausführlichen Beschreibung. Dort gibt es dann einen Verweis auf die Karten, die sich im hinteren Teil befinden. Ebenso befindet sich ganz hinten ein U-Bahn-Plan.
Wir hatten diesen Reiseführer ständig in der Hand, um kurz etwas nachzuschlagen und er hat uns an viele schöne Stellen in Berlin geführt.

3.0 von 5 Sternen Ähem.......offline -maps?, 31. Juli 2014
Die Werbung besagt, dass dieses Ebook offline maps hat. Sollte dieser langgehegte Traum endlich wahr werden ? Ein Reiseführer im ebook-Format mit einer Map, die diesem Medium angemessen ist ? Mit einem Klick im Text springt man auf die Map, der Ort ist mit einem Marker gekennzeichnet. Mit einem Klick kann man zurückspringen, Und natürlich wird über GPS der aktuelle Ort angezeigt. Endlich, endlich....

NEIN; so gut wie nichts von dem ist realsiert, es ist eine Marketingschwindelei. Es sind eine simple, eingescannte Karten , mehr als 50 (!) an der Zahl, das Stadtgebiet ist also total zerhackt. Man kann vom Text auf die Seite der jew. Karte springen . Punkt, das war es.

Wenn das eine Offline Map ist, dann kann jeder gedruckte Reiseführer auch von sich behaupten, er hätte eine offline map. Nein, lieber Marco Polo Verlag, diese Karten sind nichts.

4.0 von 5 Sternen Gut, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist sehr ausführlich mit vielen Tipps und hat ein sehr strapazierfähiges Cover. Besonders gefällt mir der sehr gute Stadplan.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Auf Marco Polo ist wie immer Verlass. Auch dieser Reiseführer ist super überaichtlich und ermöglicht eine gute Planung für den Trip nach Berlin.

3.0 von 5 Sternen nicht so toll..., 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Mein erster MarcoPolo-Reiseführer und bestimmt mein letzter. Es waren einige Fehler drin, im Stichwortverzeichnis waren Seitenzahlen bzw Karten-Ziffer/Buchstaben genannt die im Buch nicht stimmten. Einige Sehenswürdigkeiten (Schloss Bellevue) waren gar nicht drin, der S-Bahn-Plan zu klein und unübersichtlich. Außerdem ist mir zu viel Shopping und Restaurants drin, aber das ist wohl Geschmackssache. Mir fehlen geschichtliche oder architektonische Tipps und Anregungen, gerade in einer Stadt wie Berlin. Ohne Internet-Hilfe wären wir trotz dieses Reiseführers recht aufgeschmissen gewesen

5.0 von 5 Sternen Perfekte Vorbereitung auf einen Trip nach Berlin, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Diesen Reiseführer kann man eigentlich jedem empfehlen, der einen Trip nach Berlin plant.
Bis auf die Rubrik Übernachtungen, findet man eigentlich in jedem Bereich hilfreiche Tipps und auch interessante Dinge die man sonst vielleicht nicht gesehen / besucht hätte.

Auch Stadtplan und sicher auch der U-Bahn Plan sind für Berlin durchaus hilfreich.
Für die Freunde von digitalen Infos gibt es noch einen Code, mit dem man gratis die passende App für Berlin runter laden kann.

Klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber.., 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Als Einsteigerlektüre für Berlinbesucher ist dieser Reiseführer sehr schön aufgebaut und eigentlich zu empfehlen, wenn nicht der in einer Klarsichthülle verpackte Stadtplan mitten in den Verkehrslinienplan geklebt wäre.
Wer denkt sich so was aus?

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß!, 5. Dezember 2013
Swinging Macedonia (Ossiland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Einige nützliche Anregungen, aber insgesamt stimmt der Preis nicht. Beispielsweise bekommt man beim Trescher Verlag für 40 Prozent mehr Geld die dreifache Seitenzahl über Berlin, die Quantität der "Insider-Tipps" ist bei mindestens gleicher Qualität dann deutlich höher. Abgesehen davon braucht ein wirklich an einer Stadt interessierter Tourist mehr Geschichte, um Stadtentwicklung und Architektur wenigstens ansatzweise zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Alles Wichtige im Überblick!, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Der Führer ist im Vergleich zu anderen von uns getesteten Reiseführern für Kurzreisen ideal:
- aktuell,
- übersichtlich aufgebaut,
- extra Stadtteilkarten im entsprechenden Kapitel mit den nummerierten Sehenswürdigkeiten; außerdem im Anhang Teilkarten,
so dass nicht ständig eine große Karte aufgefaltet werden muss, obwohl auch eine großeFaltkarte in einer im Buch
befestigten Klarsichttasche beiliegt,
- sog. Insider-Tips weisen auf Besonderheiten hin, was Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Events, Szene-Treffs, Shopping
usw.hin,
- gute aktuelle Fotos,
- stabiler Einband, strapazierfähig und handlich.
Wir können den Marco Polo empfehlen und besitzen ihn auch für andere Städetreisen.

MARCO POLO Reiseführer Berlin
MARCO POLO Reiseführer Berlin von Christine Berger (Taschenbuch - 25. September 2013)