4.0 von 5 Sternen Toller detaillierter Reiseführer
Der detaillierteste Reiseführer den ich für Brasilien gefunden habe. "Leider" ist das Land derart groß das für einzelne Orte kaum Platz ist und selbst riesige Nationalparks (z.B. Jaú) manchmal nur am Rande erwähnt sind. Doch das darf man nicht allein diesem Buch zuschreiben, das gilt für alle Brasilien Reiseführer.
Vor 12 Tagen von Christian Kaiser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bestseller?
Vor 1 Monat von BOB veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bestseller?, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Brasilien (Taschenbuch)
Diesen Sommer war ich knapp zwei Wochen in Brasilien und habe mich kurz vor Abreise spontan dazu entschlossen noch einen Reiseführer zu kaufen. Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mich für diesen entschieden. Ich habe den Reiseführer dann mitgenommen um die Fahrt- und Flugzeit sinnvoll zu nutzen. Leider muss ich sagen das mir der Reiseführer kaum geholfen hat. Der größte Teil besteht aus einer Zusammenstellung was man wo machen kann und wo mann übernachten kann. Der Teil mit den allgemeinen Informationen zu Land und Kultur kommt aus meiner Sicht viel zu kurz. Vor Ort hat ein Mitreisender hat einfach auf seinem Handy/Laptop nach geeigneten Restaurants gesucht und anhand der Online Bewertungen (teilweise auch von Deutschen, viele in Englisch) haben wir uns dann entschieden und wurden nie enttäuscht. Vorteil dieser Methode man findet schnell etwas in der Nähe und hat auch Alternativen sollte das Lokal geschlossen haben. Aufgrund der enormen Größe Brasiliens ist es meiner Meinung nach nicht möglich eine detaillierte Liste von Restaurants, Lokalen, Sehenswürdigkeiten in Buchform zu erstellen. Somit ist das Buch nur für Personen geeignet die anhand des Reiseführers durch Brasilien reisen möchten und sich dabei in den beschriebenen Gegenden aufhalten.
Für mich war der Reiseführer leider ein Fehlkauf.

Zum Schluss noch ein Tipp - es gibt offline Translator Apps für das Smartphone das kann sehr nützlich sein, da man mit Englisch nicht sehr weit kommt

4.0 von 5 Sternen Toller detaillierter Reiseführer, 4. September 2014
Christian Kaiser (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Brasilien (Taschenbuch)

Lonely Planet Reiseführer Brasilien
Lonely Planet Reiseführer Brasilien von Regis St Louis (Taschenbuch - 27. Februar 2014)