5.0 von 5 Sternen Gut angelegtes Geld
Gut geschrieben, informativ und kurzweilig. Sehr zu empfehlen. Beim nächsten Kroatien - Urlaub nicht vergessen mit zunehmen ! Take it
Vor 3 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Was ist denn da passiert?
Vor 20 Monaten von deedeee86 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Was ist denn da passiert?, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kroatien (Taschenbuch)
Ich bin eigentlich Lonely-Planet-Fan und habe mich sehr gefreut, dass kurz vor meinem Urlaub noch eine aktuelle deutsche Version des Kroatien-LPs herausgekommen ist. Doch schon beim ersten Durchblättern haben mich die Fehler nur so angesprungen ... Tippfehler, Grammatikfehler, fehlende oder zu viele Wörter, grafische/gestalterische Fehler (z.B. verschiedene Schriftarten, völlig willkürlich gewählt), Absätze doppelt und zusätzlich in der falschen Rubrik etc.
Dazu kommen inhaltiche Unstimmigkeiten, z.B.:
Bei einem Restaurant wurde von vegetarischen Speisen auf der Karte gesprochen, weshalb wir dieses fürs Abendessen ausgewählt hatten. Auf der Speisekarte war jedoch kein einziges (!!!) vegetarisches Gericht zu finden. Gott sei Dank war man dort so freundlich, extra für uns etwas Vegetarisches zuzubereiten. Trotzdem etwas peinlich, wenn man in der Annahme, vegetarische Speisen vorzufinden, hingeht und dann extra nachfragen muss, ob es denn keine fleischlosen Gerichte gebe ...
Weiters wurde ein Campingplatz als "gut ausgestattet" bezeichnet. Die Realität: Es war einer der miesesten Campingplätze, auf denen ich jemals war - und meine Ansprüche an einen Cmapingplatz sind eigentlich nicht allzu hoch. Die Sanitäranlagen muteten mind. 50 Jahre alt und noch nie renoviert an. Auch sonst kein empfehlenswerter Campingplatz, unverständlich, wieso der hier angeführt wurde.

Mein Fazit: Dieser Reiseführer müsste nochmal gründlich überarbeitet werden! Zumindest von einer annehmbaren Rechtschreibung, Grammatik und Form/Satz sollte man bei diesem Preis ausgehen können.

1.0 von 5 Sternen zu wenig information, 21. April 2015
ich bereue den kauf. nur allgemeine info, die man vorher auch schon hatte. alles ist wunderschön usw., das ist komplett sinnlos.

1.0 von 5 Sternen very disappointed, 29. April 2015
The maps cannot be read with a small tablet. It's not possible to get them bigger. I will not buy that kind of guide anymore...

5.0 von 5 Sternen Gut angelegtes Geld, 27. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kroatien (Taschenbuch)
Wie alle Lonely Planet Reiseführer gut recherchiert und der ideale Reisebegleiter. Die Tipps zu den Restaurants waren der
Hammer. TOP.

4.0 von 5 Sternen Nützlicher Reiseführer, 17. Mai 2014
Wir haben nur einen kleinen Teil der Tipps ausprobieren können, aber der Reiseführer erwies sich als nützlich. Die Beschreibungen sind präzis und die Verpflegungstipps gut. Da wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, haben wir keine Übernachtungsempfehlungen ausprobiert. Ich persönlich bevorzuge bei Reiseführern ganz klar die gedruckte Version! Da ich mir vor der Reise keine besorgt hatte, musste ich auf die e-Version ausweichen, was ich als sehr mühsam empfand. Ausserdem liess er sich nicht auf dem Kobo Reader lesen, sondern nur auf dem Laptop, so dass ich den Reiseführer auf unseren Ausflügen nicht dabei hatte. Deshalb habe ich den Reiseführer auch nicht wirklich intensiv genutzt. Ich denke aber, dass die gedruckte Version 5 Sterne von mir kriegen würde.

5.0 von 5 Sternen Lonely Planet Kroatien, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kroatien (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist sehr Interessant und hilfreich.
Die Bilder schön und farbig

Vielen Dank und merci vöu mal danke merci

Lonely Planet Reiseführer Kroatien
Lonely Planet Reiseführer Kroatien von Anja Mutic (Taschenbuch - 19. August 2013)