4.0 von 5 Sternen Super Reiseführer
Lonely Planet macht meiner Meinung nach wie vor die besten Reiseführer . So auch dieses mal.
Alle nützlichen Informationen über bali in nur einem Buch.
Wenn noch eine Gesamtkarte der Insel mit im Buch wäre wäre es perfekt, deshalb 4 von 5 Sternen
Vor 6 Monaten von Stephanie Tober veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erwartet
Vor 14 Monaten von Leonahinz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erwartet, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Bali & Lombok (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist nicht schlecht, allerdings ist er mir nicht detailreich genug. Natürlich gibt es umfangreiche Tipps für Restaurants und Sehenswürdigkeiten, aber der Mehrwert eines solchen Print-Erzeugnisses sollte nicht mehr in der Aufzählung von Dingen liegen, die ich mir leicht ergoogeln kann, sondern in Hintergrundgeschichten, die aus dem einfachen Tempel für mich einen geschichtsreichen Ort machen. Das schafft der Lonely Planet leider nicht.

3.0 von 5 Sternen Für Lonely Planet unterdurchschnittlich, 27. August 2014
Der Reiseführer ist nicht schlecht, aber zur Vorbereitung auf einen Bali-Urlaub würde ich empfehlen, sich einen anderen zu besorgen. Die ganzen Listen mit Hotel- und Restaurantinfos sind zu Zeiten des Internets eher überflüssig, und wenn ein Restaurant eine LP-Emfehlung hat, hat dies meist negative Auswirkungen (die Preise gehen hoch und der Service wird schlechter).
Die praktischen Tipps zur Vorbereitung auf die Reise sollten eher am Anfang stehen (z.B. dass man bei den privaten Taxi-Fahrern auf Bali sehr aufpassen muss, dass sie einen nicht in Touristenfallen fahren).

1.0 von 5 Sternen war bei der Reise nicht sonderlich hilfreich, 22. November 2014
Wir hatten den Eindruck, dass viele Empfehlungen (z.B. Restaurants) überholt sind. Da sind z.B. online-Bewertungsportale wie z.B. trip-advisor viel hilfreicher. Angaben zum öffentlichen Verkehr waren kaum zu finden. Die Ortsangaben für z.B. Märkte könnten genauer sein. LP-Reiseführer sind vielleicht auch nicht mehr, was sie mal waren?

2.0 von 5 Sternen Viele Fehler, 21. November 2014
Leider fehlen viele Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten. Leider oftmals nur sehr hochpreisige Unterkünfte. Viele Rechtschreibfehler/Vertipper und Karten, auf denen wichtige Sehenswürdigkeiten falsch eingezeichnet wurden oder ganz fehlten.

3.0 von 5 Sternen geteilte Meinung, 28. Mai 2014
Ich bin zum ersten mal mit Lonley Planet gereist.
Leider war ich enttäuscht. Meine 1. Station war Denpasar. Die Dort Empfohlene Blinden-Massage & das "internationale" Einkaufszentrum waren ein Flop!!
Als allein Reisende Frau, keine schöne Erfahrung. Diese habe ich noch am selben Abend per Mail (auf englisch & deutsch) bei Lonley Planet eingereicht. Diese zwei Empfehlungen sollten unbedingt gelöscht werden. Leider kam nie eine Reaktion :(
Die ausführlichen Details zu Unterkünften fand ich überflüssig. Im Zeitalter des Internets findet man auf einfachere Art eine Bleibe.
Was mir gut gefallen hat, waren die Strand-Empfehlungen in Uluwatu. Ich hätte nie selbst zum Impossible-Beacht gefunden.

Fazit: Man sollte den Reiseführer aktualisieren

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr das was es Mal war, 22. März 2014
Bei Weitem nicht mehr das was es Mal war.
Informativ, nach wie vor, aber der Inhalt an Hotels/ Guesthouses hat stark gelitten. Empfehlungen für 600$ sind Fehl am Platz.

2.0 von 5 Sternen hilfreich ist anders, 18. Dezember 2014
Abgesehen von der empfehlung des Night market in Kuta hat der LP diesmal sehr enttäuscht, viele Dinge, z.B. Hintergrundinfos fallen zu kurz aus, dafür könnte man sich Hotelempfehlung jenseits der 100 $ einfach sparen. Menschen, die dort soviel Geld für eine Unterkunft ausgeben, risen ohnehin in einer behüteten Reisegruppe mit Leitung und vorgebuchten Hotels.

4.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 9. Oktober 2014
Alle nützlichen Informationen über bali in nur einem Buch.

4.0 von 5 Sternen Bali & Lombok- Reiseführer, 11. September 2014
Ist okay. Aber ist nicht ganz so übersichtlich. Man muss viel hin- und her blättern. Deshalb ein Stern Abzug. So sehe ich das.

5.0 von 5 Sternen Prima Reiseführer, 31. März 2014
Dieser Reiseführer wurde mir empfohlen, da er sehr authentisch und dem Land verbunden sei. Reiseführer der gleichen Reihe waren auf verschiedenen Reisen mit ihren Tipps und Anregungen sehr hilfreich!

Lonely Planet Reiseführer Bali & Lombok
Lonely Planet Reiseführer Bali & Lombok von Adam Skolnick (Taschenbuch - 13. August 2013)