5.0 von 5 Sternen Wie immer klasse

2.0 von 5 Sternen Die Kindle-Umsetzung ist völlig misslungen
Vor 5 Tagen von ceving veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie immer klasse, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Wie auch nicht anders von diesem Reiseführer erwartet, war der Lonely Planet in Paris sehr nützlich, hilfreich und hielt allerhand Insidertipps und -tricks für uns bereit. Ein super Basiswissen über Land und Leute, Wissenswertes über Sehenswürdigkeiten, Öffnungszeiten, versteckte und nicht gleich offensichtliche Touristenattraktionen und die vielen Restaurants, Shoppingmöglichkeiten und Hoteltipps - bei dieser gut sortierten Informationsflut können Marco Polo und Co nicht mithalten! Besonders praktisch ist außerdem der Stadtplan, der mitgeliefert wird, einfach herauszutrennen ist und gut in die Jackentasche passt. Macht man sich vorher die Mühe und "arbeitet" sich seine Sightseeingtour heraus und überträgt diese in den Stadtplan stört auch nicht die Dicke dieses Reiseführers.

4.0 von 5 Sternen Super!, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Um eine Stadt zu erkunden ist Lonely Planet immer wieder eine gute Wahl!
So ist es auch für Paris. Mit dem beigelegten City-Plan ist alles zu finden, was man sucht!
Beschreibungen der Restaurants stimmen überein (zumindest die, die man besucht hat ;) )

5.0 von 5 Sternen super reiseführer, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Taschenbuch)
dieser reiseführer hat wirklich viele brauchbare tipps, auch außerhalb der touristenpfade. wir waren 14 tage in paris - wir hatten 4 verschiedenen reiseführer mit - dieser war für uns der beste.

2.0 von 5 Sternen Die Kindle-Umsetzung ist völlig misslungen, 20. Dezember 2014
Ich hatte mir für unsere Paris-Reise einen handlichen Reiseführer mit Handy-Integration gewünscht. Und gerade diese Funktion wurde bei diesem Reiseführer beworben. Leider muss ich sagen, dass das Resultat komplett misslungen ist. Das Karten-Material besteht aus ein paar Screenshots von Google-Maps, in die man kaum hinein zoomen kann. Und die Links in dem Buch führen auch nicht zur App-Version von Google-Maps sondern zur Webseite. Das ist bei einem Reiseführer für das Ausland, wo man nur eingeschränkte Internet-Funktionalität hat und sich deswegen mit der App-Version die Offline-Karten heruntergeladen hat, völlig unsinnig. Die Kindle-App leitet mich zur Browser-Version von Maps um, der Browser meint, ich solle doch besser die App verwenden und wenn ich dann in der Maps-App bin, ist der Ort, den ich eigentlich sehen wollte im Daten-Nirwana untergegangen.

Wahrscheinlich kann man diese ganzen Punkte noch nicht einmal dem Reiseführer ankreiden. Das Medium Kindle ist für Reiseführer im Allgemeinen wahrscheinlich ungeeignet.

Zwei Sterne gibt es dafür, dass doch einige Informationen in dem Reiseführer stecken. Dass es im Winter auf dem Eiffelturm eine Eisbahn gibt fand ich sehr interessant. Mehr Sterne kann ich nicht geben, da ich auf Anhieb keine Informationen gefunden habe, wo man denn in Paris nett frühstücken kann. Vielleicht revidiere ich meine Meinung nochmal, wenn wir von unserer Paris-Reise zurück sind, aber im Augenblick bin ich nicht besonders begeistert.

Schade, dass es Amazon bei Kindle durch juristische Tricks es geschafft hat, dass man die Bücher nicht wieder zurück geben kann. In diesem Fall hätte ich es getan. Ich denke in Zukunft werde ich meine Kindle-Käufe kritischer in Frage stellen und mir dreimal vorher überlegen, ob ein gewöhnliches Buch nicht doch das bessere Medium ist, wenn man durch die elektronische Umsetzung keine Vorteile hat.

5.0 von 5 Sternen toller Reiseführer, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Mir hat der Reiseführer sehr gut gefallen. Die Inhalte sind sehr gut gegliedert und auch die Karten sind übersichtlich. Das einzige Manko ist seine größe bzw. dicke, man hat ein schweres Buch dabei.

5.0 von 5 Sternen Bester Reiseführer, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Hält immer was er verspricht. Hatten tolle Tage in Paris! Die Tipps für die Restaurant waren zwar nicht immer leicht zu finden, dafür aber vor Ort genial. So konnten wir mal richtig einheimisch französisch essen mit Chansons und mit wenig Geld!

5.0 von 5 Sternen Lonely Planet as Lonely Planet can, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Auch dieser Lonely Planet ist wieder einmal sehr gut gelungen. Eine gute Mischung aus ganz neuen und altbewährten Informationen. Es bleibt keine Frage unbeantwortet.

5.0 von 5 Sternen Abolute Kaufempfehlung!, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Mit diesem Führer findet man sich in Paris zurecht. Die Adressen sind aktuell und der herausnehmbare Stadtplan ist auch super! :-)

5.0 von 5 Sternen Lonely Planet Paris, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Tolle Insidertipps, die einem Wartezeiten,(z.B. ca. 2 Stunden vorm Louvre) ersparen, die einem den besten, typischsten und leckersten Bäcker im Viertel verraten und mit denen man garantiert gute Restaurants entdeckt, die man sonst gewiss nie gefunden hätte. Uns hat der Reiseführer den Aufenthalt in Paris erheblich vereinfacht und verschönt.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist sehr informativ und anschaulich gestaltet. Wir waren 5 Tage in Paris und haben nichts im Reiseführer vermisst.

Lonely Planet Reiseführer Paris
Lonely Planet Reiseführer Paris von Nicola Williams (Taschenbuch - 26. April 2013)