Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Januar 2014
Ich bin eigentlich Fan der Lonely Planet Reiseführer, auf die bisherigen Tips die ich auf Reisen durch Asien hatte lasse ich nichts kommen.
So habe ich blind zum Lonely Plant für Süd-Amerika gegriffen.

In kürze:
+ gute Beschreibung der Unterkünfte (bei Lonely Planet gilt, sehr kurze Beschreibung die es sehr gut auf den Punkt bringt, man muss jedes Wort darin beachten ;-) )
- schlechte Hilfestellung bei Tipps zu möglichen Ausflügen und Reiserouten das können andere Reiseführer besser
- Patagonien ist sehr mager beschrieben

Ich bin zwar zufrieden mit dem Gebotenen, aber andere Reiseführer dieser Reihe z.B. die Indienversion sind besser. Reiseführer anderer Reisenden boten gerade im Süden wesentlich mehr.
am 27. Februar 2014
Wir hatten bei unserer Reise neben diesem noch einen kleinen Marco Polo Führer zur Schnellinformation dabei. Während der Reise war dieser auf Grund seiner Übersichtlichkeit oft dem Lonely Planet überlegen. Im Detail bietet der Lonely Planet natürlich mehr Information. Dennoch können wir ihn nicht uneingeschränkt empfehlen.
»Lonely Planet« gilt weltweit als der führende Führer für Individualreisende, und auch dieses Handbuch über Chile und die Osterinsel bietet Informationen und Hinweise in Hülle und Fülle.

Besonders hervorhebenswert ist, dass sowohl Feuerland als auch Nord- sowie Südpatagonien ausführlich behandelt werden. Die zur Region gehörenden Falklandinseln indes werden ausgespart. Dies geschieht vermutlich, weil sie politisch zu Großbritannien gehören, obwohl Mount Pleasant von Chile aus per Flugzeug gut erreichbar ist. Dies ist umso bedauernswerter, als auch die argentinischen Teile von Südpatagonien und Feuerland in den Reiseführer einbezogen wurden.

Ausführlichst behandelt wird hingegen Rapa Nui, die Osterinsel. Dieses Eiland übt eine unglaubliche Anziehungskraft auf Reisende aus aller Herren Länder aus, die unbedingt das prägendste Element, die thronenden Moai, sehen wollen und Theorien spinnen, wie und wozu diese rätselhaften Statuen errichtet wurden. »Lonely Planet« informiert über die Reiserouten zu der 3.800 km vom Festland entfernten Insel im Pazifik. En detail werden die Möglichkeiten des sanften Ökotourismus in dem 117 km2 großen Freilichtmuseum beschrieben. Da die Osterinsel aufgrund ihrer beschränkten Möglichkeiten ein teures Pflaster für Reisende ist, sind die Hinweise auf erschwingliche Unterkünfte, die unbedingt vorab zu buchen sind, äußerst nützlich.

Insgesamt ist dieses Buch eine Fundgrube des Wissens für Traveller. 532 Seiten auf Dünndruckpapier, kleiner Schriftgrad, Verzicht auf farbige Abbildungen und ein Gesamtgewicht von nur 420 g sind die äußeren Daten dieses Vademecums, das jeden Cent wert ist.
am 26. Januar 2016
Habe versucht diesen Reiseführer täglich zu nutzen. Einige Unterkünfte gab es nicht mehr. Für Rucksackreisende + Zelt ist dieser nicht so toll(Zeltplätze nur in den Parks aufgelistet).Einige schöne Ecken von Chile waren leider nicht beschrieben.Ich gebe zu,es ist schwierig, einen Reiseführer zu schreiben. Vielleicht sollte man bei so einem rießigen Land 2 kleinere Reiseführer heraus zu geben.Wir hatten die Möglichkeit,verschiedene Reiseführer zu testen.Die Reiseführer hatten alle Defizite.Zum Glück benutzt Lonely Planet leichtes Papier und verzichtet auf schweres Fotopapier und war somit noch der leichteste Reiseführer mit vielen Informationen.Busplätze sind gut beschrieben.Die Karten könnten etwas Ausführlicher sein.Im Großen und Ganzen noch die beste Wahl.
am 9. April 2013
Das ist ein tolles Buch. Viel Interessantes und Spannendes.
Nicht zu vergleichen mit dieses kleinen "klassischen Reiseführern".
Für Reisende ideal.
Der Versand war super schnell
am 11. Januar 2014
Mein Enkelin, die nach "Chile" reisen möchte, hat sich riesig gefreut.
Es ist wunderbar geschrieben, alles super erklärt., ein guter Reiseführer.
am 8. September 2014
Die Reiseführer von Lonely Planet sind spitze, vor jedem Urlaub in entlegene Länder sollte man sich unbedingt so ein Buch zulegen.
am 5. Mai 2014
Es ist wie ich es mir vorgestellt hatte und deshalb hatte ich es mir ja auch bestellt. Da ich es brauchte.