5.0 von 5 Sternen Reiseführer
Informativer Reiseführer. Nicht für diejenigen die sich gerne viele Bilder anschauen möchten, sondern viele Informationen über Land und Leute erfahren möchten.
Vor 4 Monaten von G. W. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechte Überarbeitung, als Nachschlagewerk nicht verwendbar
Vor 9 Monaten von Andreas Muc veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechte Überarbeitung, als Nachschlagewerk nicht verwendbar, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kolumbien (Taschenbuch)
Ich bin total enttäuscht von lonely planet. In dem Buch sind so viele Verweise falsch, dass man den Reiseführer als Nachschlagewerk fast nicht verwenden kann. Besser was anderes kaufen und sich nicht im Buch nach Ortsnamen oder ähnlichem totsuchen. Auch inhaltlich habe ich schon diverse Fehler bemerkt. Wirklich sehr schlecht überarbeitet. Von lonely planet war ich bisher anderes gewöhnt.

2.0 von 5 Sternen Unuebersichtlich, Informationen haeufig falsch oder zu ungenau, 11. Dezember 2013
Was spricht fuer den LP Kolumbien (Pro):
Das ich (leider) keine Alternative kenne, mir ist kein Reisefuehrer bekannt, der sich auf praktische Reisehinweise konzentriert (wie komme ich am schnellsten von A nach B, wo welches Hostel usw.

Was spricht gegen den LP Kolumbien (Contra):
Wie jeder LP extrem unuebersichtlich. Man ist staendig am Suchen, auf welcher Seite was zu finden ist. Auf den Uebersichtskarten zu jeder Region sind nur die Top-Destinations mit Seitenangabe integriert. Hinzu kommt, dass Seitenverweise oft die falsche Seitenzahl angegeben haben.
Haeufig sind die Informationen viel zu ungenau. Oft ist nicht beschrieben, wo Busse oder Sammeltaxis starten. Zu den Nationalparks fehlen wichtige Hinweise, zum Beispiel das man fuer den Besuch des Valle del Cocora Gummistiefel braucht.
Absolut arm ist die Beschreibung des Tayrona Nationalparks, dieser gilt im Allgemeinen als eine der Hauptreiseziele in Kolumbien. Die abgebildete Karte kann man voellig vergessen, nur drei Straende im Osten des Parks sind beschrieben, kein Verweis auf andere wichtige Straende im Westen des Parks...
Weiterhin sind die Minutenangaben fuer die Wanderungen nichts weiter als ein schlechter Witz, also kaum fuer die Routenplanung geeignet.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

ARRAY(0xa4a6e6a8)

Lonely Planet Reiseführer Kolumbien
Lonely Planet Reiseführer Kolumbien von Mike Power (Taschenbuch - 18. Februar 2013)