5.0 von 5 Sternen Viele Informationen für den Individualisten

2.0 von 5 Sternen Schlechter Reiseführer
Vor 15 Monaten von Gasoline Guzzler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Viele Informationen für den Individualisten, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer New York (Taschenbuch)
Im März plane ich meinen ersten Besuch in NY und habe mir dafür einen Reiseführer der Lonely Planet Reihe gekauft. Habe dazu den Vis-a-Vis Reiseführer mit LP verglichen und mich für die Ausgabe von LP entschieden, da der Vis-a-Vis einfach zu wuchtig und zu schwer war. Wie von LP gewohnt, ist alles sehr umfangreich beschrieben und es finden sich jede menge toller Tipps z.B. zum Geldsparen und Einkaufen. Am Anfang fühlt man sich in dem Buch leicht orientierungslos aber nach ein paar Stunden der Recherche findet man sich schon sehr gut zurecht und Dank den Stadtplänen kann man quasi schon vom Sofa aus die erste Entdeckungstour starten. Es wird weitestgehend auf Fotos verzichtet (im Vergleich zu Vis-a-Vis) und ist dadurch klein und leicht genug, um immer mitgenommen zu werden.

Es gibt eine (herausnehmbare) Übersichtskarte mit Stadtteilen bis zu den Flughäfen und Manhattan in einer detailreicheren Variante, den Metro Haltestellen mit ihren Linien sind verzeichnet und ebenso die Highlights der Stadt. Theoretisch kenne ich nun New York und ich freue mich sehr auf den Tag der Ankunft.

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung!, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer New York (Taschenbuch)
Wir waren schon mehrfach in New York und haben vieles schon gesehen. Ich war auf der Suche nach einem Reiseführer, der mehr bietet als die üblichen. Der neue lonely Planet enthält viele Tipps auch zu Gegenden abseits der großen Touristenströme und ist somit ein wertvoller Begleiter für alle, die nicht nur die Highlights sehen wollen.

Ein Kritikpunkt ist jedoch die teilweise nicht schlechte Überarbeitung. Es handelt sich um die Neuauflage 2014 und an manchen Stellen werden noch kommende Eröffnungen in 2011 angekündigt. Das sollte dann doch nicht passieren.

5.0 von 5 Sternen Bewährte Lonely Planet Qualität, 12. Dezember 2013
B. Binger (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer New York (Taschenbuch)
Umfangreich, aktuell, gut recherchiert, übersichtlich gegliedert, ausführlich. All das, was man sich wünscht, wenn man mehr über eine Stadt erfahren möchte, als die Top 10 Sehenswürdigkeiten.

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer New York (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer macht einem die Urlaubsplanung unheimlich leicht wegen der genialen Gliederung. Er liest sich noch dazu sehr unterhaltsam und man hat das Gefühl schon mittendrin im Urlaubsabenteuer zu sein. Wirklich Klasse, sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Schlechter Reiseführer, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer New York (Taschenbuch)
Wir warem in Juni in NYC. Neben dem Baedeker NewYork City Reiseführer haben wir uns noch den aktuellen (2013) von Lonely Planet gekauft. Die Enttäuschung war groß. Der Baedecker ist deutlich informativer und sorgfältiger recherchiert. Die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten und die Tips bleiben an der Oberfläche und sind wenig informativ. Der Baedeker war hier deutlich informativer. Die dem Lonely Planet beiliegenden Straßen- und Metro-Karten sind ein Witz und ohne Lupe nicht zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Genialer New York Reiseführer, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer New York (Taschenbuch)
Der Reiseführer hat wirklich fünf Sterne verdient. Er enthält zwar wenig Bilder, aber informiert umfassend und aktuell über alles Sehenswerte. Geheimtipps wie die Besichtigung der Goldreserven in NYC findet man nirgends sonst so.

4.0 von 5 Sternen Sehr ausführlicher Reiseführer, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer New York (Taschenbuch)
WIr glauben hier ein paar sehr nützliche Tipps gefunden zu haben.
Der bevorstehende Urlaub muss dies allerdings erst noch zeigen!

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer New York (Taschenbuch)
Der Reiseführer ist super und sehr umfangreich. Lonely Planet ist halt wie immer sehr gut und ausführlich recherchiert. Hatten viel Spaß in New York ( :

5.0 von 5 Sternen Top Reiseführer, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer New York (Taschenbuch)
Sicherlich einer der besten New York Reiseführer! SInd damit super durch die ganze Stadt gekommen, haben alles gesehen und waren immer top informiert! Ein echtes Must Have für den New York Urlaub!

4.0 von 5 Sternen Eine unentbehrliche Hilfe zur NY Entdeckung, 25. Dezember 2013
Es ist ein nützlisches Buch und es ist gut eingeordnet nach den verschiedenen Sehenswürdigkheiten. Ich habe es auf I Pad benützt und wurde über den Weg gut und genau informiert

Lonely Planet Reiseführer New York
Lonely Planet Reiseführer New York von Carolina A. Miranda (Taschenbuch - 15. Dezember 2012)