5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kambodscha (Taschenbuch)
Eigentlich kein Fan von LP Reiseführern war ich von diesem nur nach kurzem durchblättern begeistert,nach längerem Studium blieb diese Begeisterung.LP bitte mehr davon.
Gerade als Rucksacktourist und Low Budget Reisender enthält er viele Tipps zum Öffentlichen Nahverkehr,Alternative Routen und billige Hotels ,aber natürlich deckt der LP auch die Hochpreis Kategorie ab.
Der Reiseführer deckt alle Teile von Kambodscha ab auch die in anderen Reiseführern wenig beachtete Gegen im Grenzgebiet Laos und Vietnam.
Die genannten Preise und Beschreibungen stimmen mit der Realität überein.Der Führer ist logisch und übersichtlich aufgebaut und man findet alles ziemlich rasch.
Man braucht eigentlich nur noch seinen Rucksack packen und es kann losgehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kambodscha (Taschenbuch)
Dieses Buch beinhaltet eig. alle Informationen die für einen Kambodscha Urlaub benötigt werden. Wir sind mit dem Lonely Planet und dem Stefan Loose in Kombination gereist, das war eine geniale Mischung. Der Lonely Planet ist im Vergleich ausgewogener im Detailierungsgrad. Eine Stadt wurde gut beschrieben (nicht so ausführlich wie im Loose) dafür aber mit vielen Informationen zu Geheimtipps.
Etwas negativ anzumerken ist das Kartenmaterial. Im Loose sind Karten besser, ausführlicher und leichter zu lesen, im Lonely Planet sind diese zwar auch enthalten aber unübersichtlicher.
Weiter für uns ein negativer Punkt war, dass alle Welt mit diesem Buch reist. Im Buch vermerkte Geheimtipps waren nicht mehr so geheim, viele Stellen etwas überlaufen etc.
Diesem Buch gebe ich trotz meiner zwei negativen Punkte fünf Sterne, da es so viele tolle, ausführliche und hilfreiche Informationen beinhaltet – zumal wir den Vergleich ziehen konnten.
Geheimtipps wurden beschrieben, Grenzübergang nach Thailand und Vietnam war gut beschrieben (und korrekt), Preise von Hotels/Guesthouse waren wie angegeben und was und den Urlaub ein wenig gerettet hat, war, dass in diesem Buch Informationen über Dschungeltrekking in Koh Kong beinhaltet waren.
Super Buch!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Informationen, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kambodscha (Taschenbuch)
Ich war im Dezember 2012 mit einer Freundin drei Wochen lang in Kambodscha. Meine Freundin hatte noch die ältere Ausgabe und ich die neue Ausgabe vom Lonely Planet Kambodscha, so hatten wir den direkten Vergleich. Es lohnt sich die neuere Ausgabe zu kaufen. Unsere Ausgaben unterschieden sich nicht nur vom Aufbau, sondern auch vom Inhalt.
Die Angaben zu den Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten usw. wurden aktualisiert und vervielfältigt.

Insgesamt war der Lonely Planet Kambodscha Reiseführer eine sehr gute Investition. So gut, dass ich auf meinen nächsten Reisen nicht mehr darauf verzichten möchte (Reiseführer von Lonely Planet im allgemeinen).

5.0 von 5 Sternen Travellerbuch, 4. März 2013
auf nach Kambodscha !
Mit diesem Buch ein leichtes....
sehr übersichtlich gestaltet, gute Tipps für Hotels und Ausflüge -
ich bin zufrieden

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kambodscha (Taschenbuch)
Die Reiseführer von Lonely Planet gehören wohl zu den besten, die auf dem Markt zu finden sind. Auch an der Ausgabe über Kambodscha ist nichts zu beanstanden. Hat mir im Urlaub sehr weitergeholfen - egal ob bei der Auswahl von Hotels, Restaurants oder meiner Aktivitäten.

5.0 von 5 Sternen Informativ, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kambodscha (Taschenbuch)
Enthält auf den ersten Blick sehr wenige Bilder. Beim zweiten Hinsehen entdeckt man eine unglaublich Fülle an Informationen, so dass ich auf diesen Reiseführer nicht mehr verzichten möchte

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kambodscha (Taschenbuch)
Der Lonely Planet Reiseführer für Kambodscha ist absolut zu empfehlen. Natürlich sind hier sehr viele Reisende mit dem LP unterwegs, aber die Tipps sind dennoch sehr wertvoll!

4.0 von 5 Sternen Wer in das Land tiefer eintauchen möchte, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Kambodscha (Taschenbuch)
Wie immer bei Lonely Planet umfangreich und auch eine Datstellung insbesondere der jüngeren Geschichte ohne die man dieses Land nicht verstehen kann

Lonely Planet Reiseführer Kambodscha
Lonely Planet Reiseführer Kambodscha von Greg Bloom (Taschenbuch - 5. Oktober 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen