Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. September 2014
Für einen ersten Überblick ist dieses Buch bestens geeignet. Man erfährt viel über Land und Leute und auch viele der Tipps sind sehr hilfreich. ABER: Leider und viele Informationen einfach grundlegend falsch. Busverbindungen, die es nicht gibt, oder viel länger sind, Märkte, die man nicht finden kann und von denen auch Einheimische noch nie etwas gehört haben, Websites, die nicht funktionieren. Auch nach Gesprächen mit meinen Freunden aus Ecuador, sind wir überein gekommen, dass dieses Buch nicht mehr, als einen ersten Überblick geben kann. Man sollte sich nicht 100% darauf verlassen, sondern immer auch versuchen vor Ort neu zu recherchieren.
am 1. September 2014
Nach unserer Ecuador-Reise kann ich sagen, dass dieser Reiseführer die wichtigsten Infos zu den Hauptzielen enthält. Sehr hilfreich sind auch die Anfahrtsbeschreibungen mit Bussen für alle Backpacker, die ohne Auto unterwegs sind.
Manchmal war es pratkisch, noch einen zweiten, anderen Reiseführer dabei zu haben, der auch Ziele beinhaltet, die nicht auf den Hauptreiserouten liegen.
Für den Überblick und die Planung der Reise war der LP Reiseführer auf jeden Fall super, man findet schnell die wichtigsten Infos und bekommt ein paar Ideen für eine mögliche Reiseroute.
am 10. Dezember 2014
Typischer Lonely Planet. Gut, günstig, gern gelesen! Vor Ort in Ecuador war ich allerdings froh noch ein zweiten Reiseführer dabei zu haben (Volker Feser: "Ecuador: Reiseführer mit praktischen Tipps"), da man gerade Busreisen von A nach B meist nur in Kombination beider Führer sinnvoll planen kann. Genauso ist es hilfreich durch zwei Reiseführer verschiedene Hotels, Insider-Tipps und Stadtkarten zu haben.
Als Fazit: Lonely Planet als klasse Reisebegleiter aber in Ecuador lieber nicht als einziger Anhaltspunkt.
am 2. Februar 2013
Ein gewises Risiko ist es ja immer, wenn man ein Buch online kauft. Wie dick, wie groß, wie schwer, wie gut gebunden, wie blättert es sich, wie konkret ist das Land im Detail beschrieben. Für mich ist diese Ausgabe genau die richtige Wahl: ein Buch, das in den genannten Punkten optimal abschneidet, um sowohl Vorfreude zu wecken als es auch mit auf Reisen zu nehmen. Sehr praktisch: auf engem Raum stehen viele Infos, auf großformatige Stimmungsbilder kann ich verzichten. Es ist leicht, nicht zu groß und gut geschrieben. Ich freue mich drüber.
am 7. April 2014
Der Reiseführer ist sehr zu empfehlen, da er viele Informationen und Tips enthält und ziemlich übersichtlich gestaltet ist!
Das Preisleistungsverhälnis stimmt:)
am 14. September 2014
Ich kenne Lonely Planet seit langem, da aber mein englisch recht dürftig ist bin ich froh dass er nun auch vermehrt in Deutsch erscheint.
am 16. Dezember 2013
am 5. März 2013
Die Ware kam wie beschrieben und ich Qualitätsseitig so wie ich sie erwartet habe, Top Produkt.
Würde ich jederzeit wieder kaufen, schnelle und unkomplizierte Bearbeitung.
Vielen Dank
am 4. Februar 2013
Ich habe diesen Reiseführer verschenkt. Es finden sich sehr viele Informationen darinnen, wie bei Lonley Plante üblich, aber keine Übersichtskarte.