am 19. Januar 2014
Der USA Reiseführer ist nur einer meiner vielen Lonely Planet Reiseführer, denn ich bin wirklich überzeugt davon und empfehle sie ständig weiter. Darin ist alles zu finden, was für einen Urlaub nötig ist.Von der Geschichte des Landes, über ein kleines Wörterbuch, über einen Veranstaltungskalender, bis zu den kleinsten Insidertipps. Es gibt Routenvorschläge, unterteilt in Kategorien wie Natur, Meer, Tiere, Shopping, Nightlife. Also es ist wirklich für jeden etwas dabei und es gibt detaillierte Informationen über jede Stadt. Daher kauft es euch!!!!
am 25. Januar 2015
Auf unserer USA-Rundreise ist dieser Reiseführer zu einem unersetzlichen Tool geworden. Zugegeben ist es eine mächtige Schwarte, aber das ist auch gut so. Man findet wirklich alle Infos. Der Aufbau ist auch so gut, das man nicht ewig suchen muss. Sollte man sich unbedingt zulegen, wenn man in Zukunft durch die USA reisen möchte.
am 2. August 2013
1. Erschwinglich
2. Gebunden
3. sehr ausführlich und mit vielen interessanten Eckdaten, hat uns sehr geholfen.

Meiner Meinung nach definitv einen Kauf wert.
am 3. April 2013
Hervoragender Reiseplaner, wer auf Bilder in Büchern steht, sollte die Finger davon lassen, ansonsten auf dünnen Seiten die gebalte Information
Die Lonely Planet Ausgabe "USA" gehört neben "Canada", "China" und "Indien" zu den umfangreichsten Einzelausgaben der Reihe – und das mit Grund, denn es ist schon ein kühnes Unternehmen, alle fünfzig Bundesstaaten der USA einschließlich ihrer Kultur und Geschichte zwischen zwei Buchdeckeln zu pressen – und zwar nicht als lockere Landeskunde sondern als ein konkreter Reiseführer, der in Hannibal/Illinois, in Wall/South Dakota oder in Cannon Beach/Washington State oder wohin es einen auch immer in diesem transkontinentalen Land verschlagen wird, zuverlässige Infos zu Hotels (Where to sleep) zu Restaurants ( Where to eat) und zu Sehenswürdigkeiten ( What to see) offeriert. Wobei Zuverlässigkeit bedeutet, dass jeder Attraktion, die im Text erwähnt wird, auf einer Karrte anbei auch sicher zu finden ist. Mit diesem durchgängig angewandten Text-Karte-Lokalisierungsprinzip stehen die Lonely Planet Guides weltweit einzigartig da.
Das stoß- und fleckensicher robust eingebundene Buch hält sich nicht lange mit Vorreden auf sondern beginnt gleich mit einer Auflistung der reisetechnischen Höhepunkte. Auf einer zweiseitigen Karte werden die 15 Top-Attraktionen des Landes lokalisiert, es folgen die acht schönsten Straßen, die acht schönsten Städte, die acht schönsten Landschaften und die acht abgedrehtesten Plätze - und wir sind gerade mal auf Seite 16 von etwa 1200. Es geht weiter mit: Die 10 tollsten Parties, die 10 bizarrsten Unterkünfte, die 10 reizvollsten Kleinstädte Filme, historische Sehenswürdigkeiten, Pilgerziele und Strände. Und jetzt sind wir erst auf Seite 31. Von den Empfehlungen zu Büchern, Filmen, Reiserouten, Essen, Trinken, Kunst und Outdoor Activities ganz zu schweigen.
Man sieht ein enzyklopädisches Werk, dass nach einer landeskundigen Einleitung von etwa 120 Seiten die gesamten USA in 14 Kapiteln auf weit 1000 Seiten vorstellt: Vier Kapitel für den klassischen Osten, je ein ganzes Kapitel für Florida, Texas, Kalifornien, Alaska und Hawaii, je ein Kapitel über die „Great Lakes“ „Great Plains, die Rockies, den Südwesten und den pazifischen Nordwesten. Ein reisepraktisches Kapitel und ein umfangreiches Register runden diesen Reiseführer ab. Die Zahl der Regionalkarten, Stadtpläne und Streckeninfos ist schier unüberschaubar, so dass man nur sagen kann: einpacken und losfahren. Dieser Reiseführer, ganz gleich in welcher Auflage, ist ihr lebenslanger Freund und wird sie nicht im Stich lassen.
am 27. August 2013
Aber einfach zu viele Seiten und zu viel Input für 2 Wochen Urlaub.
Den Reiseführer wollte ich einfach nicht mitschleppen.
am 27. November 2012
Tolles Buch und absolut brauchbar mit wertvollen Tipps allerdings wieder sehr dick und unübersichtlich. Eigentlich reicht bei normalem Reisen auch ein Lohse-Reiseatlas der ist übersichtlicher
am 12. Januar 2013
Es ist sehr dick und wiegt ca 1 kg aber da steh ALLES drin, was man wissen muss.wirklich sehr empfehlenswert!