4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert
Wir haben verschiedene Reiseführer zur Planung für unsere bevorstehende Irlandreise in Gebrauch, dieser ist tatsächlich der Beste von Allen. Wer nach Irland fährt und möglichst alle Sehenswürdigkeiten der Insel besuchen will, sollte sich diesen Führer nicht kaufen. Wer dagegen Irland erleben will, die Iren kennenlernen und das Land...
Vor 22 Monaten von H. Kamann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Besseres von Lonley Planet gewohnt
Habe schon mehrere Reiseführer von Lonley Planet aber dieser war nicht annähernd wie die anderen.
Durch einfaches rumfragen bekommt man von einheimischen bessere/günstigere tips.
Werde vorerst wieder Lonley Planet kaufen und sehen wie mein nächster ist.
Vor 4 Monaten von C. H. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat uns sehr geholfen, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Irland (Country Guides) (Taschenbuch)
Im ersten Moment staunt man über die Dicke des Buches.
Da sind nicht nur Bilder drin, sondern fast alles ist reiner Text. Hat man sich erst mal mit der logischen Aufteilung des Buches befasst, ist es ganz einfach sich darin zurecht zu finden. Es ist teuer, aber wenn man den ausführlichen Inhalt des Buches betrachtet, eigentlich noch relativ preiswert. Und es ist den Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 20. Februar 2014
Das buch bringt Irland allein durch das Lesen schon näher man freut sich noch mehr auf seinen langersehnten Urlaub in diesem schönen Land.Sehr viel nützliche Tipps und Ratschläge werden einem gegeben und Orte die man unbedingt besuchen sollte sind verzeichnet.
Kann dieses Buch nur empfehlen für alle die Irland mal Live erleben wollen.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und hilfreich, 4. Oktober 2013
Hat uns auf unserer Reise sehr viel Informationen gegeben,mit viel Liebe zum Detail. Werden wir auf jeden Fall weiter
empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wiw immer - super Recherchen und nicht der typische "Touri-Guide", 17. März 2013
Lonely Planet (LP) hat in den letzten Jahren auf Hochglanzpapier für die Bilder verzichtet, das finde ich hinsichtlich Umwelterwägungen konsequent, denn LP hat ja den Anspruch, ein alternativer Reiseführer zu sein. Die jetzige bildliche Darstellung ist immer noch ausreichend, um einen ersten Eindruck zu vermitteln. Es gefällt mir, dass LP neuerdings immer zu Beginn ein paar Highlights für das jeweilige Land per Bild und Kurzbeschreibung vorschlägt.

Ich habe bereits jede Menge LPs - 90% in Englisch, weil es deutsche Ausgaben ja noch nicht solange gibt - und ich bin absoluter Fan. Für meine Zwecke - Alternativreisen bzw. auch mal B&B und Zelten - und vor allem auch hinsichtlich Wanderungen bietet LP immer Tipps, die ich in einem Baedecker zB so nicht finde. Oft habe ich noch einen Zweitreiseführer, eben zB den Badecker, dabei - zum "Abgleich" -, aber ich nutze am Ende den LP viel mehr. Ich finde insbesondere auch die Unterteilung nach Regionen gut, wie hier für Irland nach den Counties. So findet man sich schnell zurecht und hat sehr gut präsentiert und übersichtlich alle Highlights der Region in dem jeweilgen Kapitel. Und oft sind diese Orte dann anschließend auch meine Highlights der Tour gewesen.

2.0 von 5 Sternen Lückenhaft, 19. Juni 2014
Die Auswahl der lohnenswerten Sehenswürdigkeiten war, trotz der Dicke des Buches, lückenhaft. Jedenfalls was den Westteil Irlands betrifft, weil für den Rest des Landes reichte die Aufenthaltszeit nicht. Nur ein Beispiel: Die Cliffs von Moher werden ausführlich beschrieben und angepriesen. Die sind aber "wunderbar" abgesperrt, zugebaut und mit einem teuren Parkplatz "gesegnet". Die sehenswerteren und imposanteren Cliffs von Kilkee finden keine Erwähnung. Schade, wenn man sie nicht besucht, denn dort kommen (und kamen als wir dort waren - super!) auch frei lebende Delfine "vorbeigeschaut". Man kann die Cliffs besteigen und erkunden wie man will, alles ist offen. Und kostenlos! Ebenso fehlt im teuren Reiseführer das eigentlich erwartete Kartenmaterial. Großstädte sind zwar abgedeckt, aber die meisten Sehenswürdigkeiten sind im Land verstreut. Ebenso sind keine Karten für die kleinen Küstenstraßen enthalten. Schade, sind echt super! Insgesamt empfehle ich hier, sich vor der Reise intensiv mittels Internetsuchmaschinen nach Zielen zu erkundigen. Auch der 3 x preiswertere Marco Polo Irland war oft ergiebiger. Ansonsten - viel Spaß in Irland!

5.0 von 5 Sternen Äusserst informativer Reiseführer, 11. November 2012
Hier ist also alles das,was man im Vorhinein wissen sollte aufgeführt und sehr anschaulich beschrieben.Für mich ein Klasse Reisebegleiter,der auch noch ein paar "geheime"Tips bereithält.

5.0 von 5 Sternen Ausführlicher Reiseführer, 12. Juli 2013
Wir sind durch eine Verwandte, die diesen Reiseführer für ihren Irlandurlaub benutzte, darauf aufmerksam gemacht worden. Sie hat ihn uns empfohlen und wir werden ihn ganz bestimmt bei unserem Irlandurlaub einsetzen.

Lonely Planet Reiseführer Irland (Country Guides)
Lonely Planet Reiseführer Irland (Country Guides) von Fionn Davenport (Taschenbuch - 27. April 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,82
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen