4.0 von 5 Sternen Lonely Planet wie gewohnt, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Florida (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer ist auf dem üblichen Lonely Planet -Level. Wie immer sehr gut, informativ, aktuell und hilfreich bei allen Angelegenheiten vor und während der Reise. Wir verlassen uns eigentlich bei allen Reisen auf einen Lonely Planet. So auch diesmal. Wir haben, wie meist als Backpacker, die Keys, die Everglades und Miami South Beach besucht und wurden u. a. von diesem Reiseführer sehr gut "beraten".
Etwas ungewohnt für einen Lonely Planet hat dieser allerdings einige ganz leichte Schwächen in der Ausführlichkeit und Hintergrundinfos. Deshalb für ihn auch nur ein "Gefällt mir" und nicht wie sonst ein "Gefällt mir sehr".
Zusammenfassend bleibt aber ganz klar: Er ist empfehlenswert, ganz besonders dann, wenn man nur eine grobe Idee von der Reiseroute hat.

5.0 von 5 Sternen TOP !!!, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Florida (Taschenbuch)
Wir haben im März diesen Jahres unsere Hochzeitsreise nach Florida gemacht und sind dabei von Orlando nach Miami mit einem Mietwagen getingelt. Die Ostküste von Orlando über Tampa, Sarasota, Fort Myers, Naples, Marathon, Key West und Miami lagen uns zu Füßen und das alles mit Lonely Planet .... einfach nur spitze.
Hatten uns im Vorfeld viele Reiseführer angeschaut und noch den Reiseführer "Reise Know How" gekauft wollten ja bestens im Bilde sein. Doch dieser blieb direkt mal zuhause nur der Lonely Planet war mit im Gepäck. Reise know how ist auch gut mit vielen Bildchen und so .... aber Lonely Planet war unser Favourit !!! Detailierte Beschreibungen, alle Orte fast zu gleichen Teilen abgehandelt, nicht viel Foto's (was ja auch nicht nötig ist man sieht es ja vor Ort) und auch die Karten absolut ausreichend. Hatten uns am ersten Tag eine Strassenkarte gekauft, da wir kein navi wollten sondern uns oldschoolmässig selbst durchschlagen, aber die lag nur hinten auf der Rücksitzbank und wurde nicht einmal genutzt. Vor Ort in den hotels, motels sowie von der Autovermietung gibt es immer solche sogenannten Guide-maps, die wirklich super sind und für Miami hat uns der Lonely Planet und die Strassenschilder geholfen.
Die hotel- und motelvorschläge haben wir eigentlich nicht beachtet da wir relativ schnell merkten selbst ist Frau und Mann, was heissen soll die angegeben waren entweder voll oder zu teuer oder oder oder ;-)

.... Fazit : Top-Reiseführer (glaube fast der beste)

4.0 von 5 Sternen Gute Information - gute Tipps - Karten und Anordnung der Karten lässt zu wünschen übrig, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Florida (Taschenbuch)
Lonley Planet ist gut in der Information und Tipps für z.B. Essen, usw. und bei vielen Zusatzgeschichten. Aber ohne einen zweiten Kompaktführer (in meinem Fall ADAC Spiralbindung mit super Kartenmaterial) - wäre man mit dem Lonley etwas lonley. Das Buch ist dick und gewichtig. Es fehlen Übersichtskarten vorne und hinten. Es ist eher als Zusatzbuch für den gründlichen Besucher geeignet. Ich mag den Lonley für seine Zusatzinfo und Geschichten die man woanders so nicht findet.

4.0 von 5 Sternen Lonely Planet Reiseführer Florida, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Florida (Taschenbuch)
Da ich bereits einen Reiseführer "Florida" besitze, mir aber zu bestimmten Reisezielen Angaben fehlten, habe ich mich noch für den Lonely Reiseführer Florida entschieden. Dort fand ich nun die mir fehlenden Angaben. Wie ich festgestellt habe, sind die meisten Reiseführer für eine Tour mit dem Auto beschrieben. Wenn man mit dem Schiff reist, wird es schwieriger. Die Angaben über Port Canaveral, wenn man nicht unbedingt die Themen Parks besuchen will, sind darin schon gut beschrieben. Auch beim Ausflugsziel Tampa habe ich mich aufgrund der Angaben um entschieden. Nach dem Urlaub könnte ich sicher eine genauere Bewertung abgeben.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Florida-Reiseführer, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Florida (Taschenbuch)
Waren im Februar in Florida unterwegs und der Reiseführer hat uns gute Dienste geleistet! Sehr übersichtlich, gute Restaurant und sonstige Tipps und einen informativen allgemeinen Bereich, in dem man alles wichtige nachlesen kann...

4.0 von 5 Sternen Lonly Planet as it's best, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Florida (Taschenbuch)
Ein typischer Lonly Planet Reiseführer. Oft fast schon zu detailiert. Jedoch eine exzellente Hilfe einen Trip zu planen. Auf der Reise selber etwas sehr schwer als Handgepäck.

5.0 von 5 Sternen Informativ, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Florida (Taschenbuch)
so soll ein Reiseführer sein, das Wichtigste in Kürze und Hinweise zu allem, was es gibt! Ein cleveres Hilfsmittel für den USA-Urlaub.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Florida (Taschenbuch)
Nachdem mich bereits der Lonely Planet Reiseführer New York begeistert hat, habe ich für die kommende Florida Reise gerne wieder zugegriffen. Selbst ein Miami "Kenner" bestätige den ein oder anderen Tip als sehr empfehlenswert. Gewohnt informativ, super aufbereitet.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und aktuell, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Florida (Taschenbuch)
Reiseführer ist hilfreich und hat einige gute Tipps parat, sehr gute Kartenausschnitte. Empfehlenswert und vielfältig. Manche Restaurant-Tipps sind aber nicht der Brüller.

Lonely Planet Reiseführer Florida
Lonely Planet Reiseführer Florida von Willy Volk (Taschenbuch - 27. April 2012)