Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Oktober 2013
Der Reiseführer war Grundlage unserer Indienreise im Jahr 2012 und hat uns dort gute Dienste geleistet. Gerade in einem Land wie Indien, wo der Tourismus (mal abgesehen von Goa) noch in den Kinderschuhen steckt konnte der Lonely Planet sehr gute Hinweise und Tipps geben. Als Backpacker waren wir sehr einfach unterwegs und hätten uns an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch mehr Hinweise im "Low Budget" Bereich gewünscht. Auch wenn Indien schon absolut günstig ist gehört dies doch zur Philosophie des Backpacking.
Aber im Großen und Ganzen ist der Reiseführer absolut empfehlenswert und wird Sie sicherlich bei einer eindrucksvollen und erlebnisreichen Reise in Indien mit wertvollen Hinweisen unterstützen.
am 19. Juni 2012
Der Lonely Planet hat uns nun auch durch Indien geführt.
Der Guide ist sehr aktuell und zuverlässig, besonders was die An- und Weiterreise betrifft. Die Sehenswürdigkeiten sind prima beschrieben.
Lonely Planet ist eben ungeschlagen der beste Reiseführer für Individualtouristen.
am 7. März 2014
Je nach Anspruch sollte man sich vielleicht für einen anderen Reiseführer entscheiden. Die Geheimtipps des Lonely Planets sind nämlich zumindest in Indien eher Massenware. Kein Wunder - der wird ja 1:1 in alle möglichen Sprachen übersetzt. Allgemein finde ich den Lonely Planet sehr unübersichtlich. Da gibt es bestimmt bessere Reiseführer. 3 Sterne, weil er wirklich vollständig ist. Daher entscheidet beim Kauf der eigene Anspruch.
am 18. März 2013
Es war alles drin, was drin sein muss. Alle Sehenswürdigkeiten, die sich lohnen, waren beschrieben. Es ist nur leider unmöglich, sich alles anzuschauen. Ich empfehle das Buch für all diejenigen, die sich gründlich auf Südindien vorbereiten wollen oder einfach vor Ort bestens beraten sein wollen.
am 3. Januar 2013
Das Buch ist aktuell. Voller Hotels, Verbindungen und Tipps.
Es ist eine ideale Ergänzung zum Lonely Planet Indien. Gute Investition für Reisende.
am 23. Mai 2013
Zwar ist auch dieser Lonely Planet Südindien-Reiseführer mit nur wenigen Bildern ausgestattet, dafür hat er alles, was man für eine Individualreise braucht: gute Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten mit Öffnungszeiten (wichtig bei indischen Tempeln) etc., Hotelbeschreibungen (aktuelle Kosten muß man sich aus dem Internet holen), Restaurantempfehlungen, Hintergrundwissen über Land, Leute und Kultur und und und ...
am 17. Juni 2013
Bei der Planung und Durchführung unserer Reise Kerala bis Tamil Nadu war der Führer recht hilfreich. Die Klssifizierung der Restaurants war nicht immer nachvollziehbar. Leider wurden kleinere Städtchen und Dörfer nicht erwähnt.
am 22. Oktober 2012
Habe mir den Reiseführer zur Vorbereitung und Nutzung für meine nächste Indienreise gekauft und schon viel geblättert und gelesen. Extrem ausführliche Beschreibungen und Bilder lassen meine Vorfreude auf Indien wachsen. Ich hoffe vor Ort dient er gut zur Orientierung und als Quelle für unerschöpfliches Hintergrundwissen. Im Vorfeld auf jeden Fall lesenswert da die Infos ungemein vielseitig gehalten sind. Mir erscheint der Reiseführer wirklich optimal!
am 9. September 2013
Dieser Reiseführer ist sehr gut strukturiert. Es ist sehr einfach, damit seine eigene Tour zu planen und auch durchzuführen. Preis ist angemessen.