Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. November 2012
war im Verleich zum gesamten LP für ganz Australien keine wirkliche Verbesserung es steht genau das gleiche drin (und nicht detaillierter wie ich dachte) man kann also auch den ganzen kaufen der ist nur unwesentlich schwerer und muss dann den Westen nicht dazukaufen wenn man nochmal runter fährt
am 29. September 2012
Ein guter Reiseführer mit sehr, wirklich sehr vielen Informationen - es gibt aber auch einige knappere Übersichten für den Anfang. Was ich jedoch schmerzlich vermisse, sind mehr Tipps zu günstigen Übernachtungs- und Essens-Möglichkeiten für Budget-Traveller. Ansonsten wird man mit dem Reiseführer aber glücklich, auch wenn etwas mehr Abwechslung durch ein paar mehr Bilder schön wäre.
Positiv ist auch noch zu erwähnen, dass er im Gegensatz zu einigen anderen Reiseführern u.a. durch das dünne Papier vergleichsweise leicht ist, was auf Reisen im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleichterung sein kann.
am 26. Oktober 2013
Früher war der Lonely Planet eine Pflichtlektüre für alle Indivivualreisenden. Leider hat mich die Ausgabe Australien Ostküste deutlich enttäuscht. Das Konzept der vielen Autoren verrutscht hier leider deutlich in Richtung "viele Köche verderben den Brei". Gerade im Bereich Fraser Coast sind die Informationen unstrukturiert und verwirren mehr, als sie helfen. Es wirkt, als hätte niemand die einzelnen Beiträge koordiniert oder abgestimmt. Dazu finden sich viele Standard Informationen als Tipps, echte Geheimtipps sind die Ausnahme. Einzig in Sydney erlebten wir den Lonely Planet als hilfreich. Allerdings waren hier drei von drei empfohlenen Restaurants, die wir testen wollten, nicht mehr existent.
am 3. Januar 2013
Ich habe bereits die Strecke von Cooktown nach ByronBay zurueckgelegt und mich jedes mal wenn ich den Lonly Planet geoeffnet habe geärgert. Die schönsten Städte, Strände und Badeloecher wurden mit keinem Wort erwaehnt. Erwähnt wird nur was maximal touristisch und ueberteuert ist!
Dieser Reisefuehrer dient inzwischen nur noch um Abends das Lagerfeuer zu entfachen.

Ich wuerde den Steffan Loose empfehlen ohne ihn ueberhaupt in der Hand gehabt zuhaben. Nehmt alles nur nicht diesen Reisefuehrer.

Uebrigens waren die meisten anderen Traveler die wir auf unserer Route getroffen haben, der selben Meinung.
am 21. Oktober 2014
Ich hatte mich dazu entschieden, diesen Reiseführer zu kaufen.
Doch ich kann leider keine kaufempfehlung aussprechen. Der Führer ist überhaupt nicht auf dem neuesten Stand.
Z.B. ist der Carmarkt in Sydney schon seit mehreren Jahren umgezogen, ärgerlich wenn man dann nach 30min Fußmarsch vor einer Autowerkstatt steht und erst mehrere Leute danach fragen muss.
In so ziemlich jeder großen Stadt stimmen die Restaurants nicht mit den Empfehlungen überein. Manche gibt es gleich gar nicht mehr, manche bieten ihre Speißen viel teurer wie eigentlich so billig im Reiseführer angeprießen an.
Kauft euch einen anderen Reiseführer, denn dieser ist so ziemlich nutzlos...
am 21. Mai 2013
praktischer reiseführer mit vielen tipps und informationen. nicht zu dick, da es ja nur ostküste ist. kann lonely planet sehr empfehlen. schnelle lieferung.
am 1. Juni 2013
Wir sind 12 Wochen an der Ostküste mit einem Wohnmobil und 2 kleinen kindern gereist. Der LP war dabei leider nicht so hilfreich.Viele schöne Tipps, wie wilde Delphine füttern usw., wurden nicht erwähnt. Dafür überteuerte Restaurants oder Übernachtungsmglichkeiten erläutert. Welcher Traveller nutzt so was?Auch gab es nicht so viele Tips für Kinder und wenn wurde nicht erwähnt, dass der Wasserpark IMMER Dienstags zu hat.Leider weiß ich nicht ob die anderen besser sind, aber der LP hat echt nachgelassen.
Ich kann nur jeden raten die örtlichen Touribüros zu nutzen, dann verpaßt man nichts...
am 3. Februar 2016
Ich habe den Reiseführer im sehr gute gebrauchten Zustand gekauft. Das trifft auch zu, es ist lediglich ein kleines Eselsohr auf der Vorderseite. Es sind keine Notizen oder sonstiges im Reiseführer, Nur der Versand war etwas zu hoch angesetzt!
am 15. März 2013
Top Reiseführer!!! Hat uns viele Geheimtipps verraten die wir in anderen Reiseführern nicht gefunden haben. Er hat uns die ganze Zeit in Australien begleitet und wertvolle Tips gegeben als wir mit dem Camper die Ostküste runtergefahren sind.
am 7. Dezember 2013
Hat uns auf unserer Reise in Australien gute DIenste geleistet, sehr Praxisbezogen. Kann man nur empfehlen für alle die unterwegs sind.