5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für den Urlaub!
Nachdem ich schon vom Lonely Planet London begeistert war, hat auch der Lonely Planet Paris mich wieder voll und ganz überzeugt. Ich würde keine Reise mehr ohne einen Lonely Planet machen.
Veröffentlicht am 19. Februar 2008 von M. Stasny

3.0 von 5 Sternen lonely planet - eigentlich immer empfehlenswert, aber...
.... leider waren einige der verzeichneten geschäfte nicht mehr an ort und stelle und wichtige infos ( z.b. dass das musee d'orsay nur bis 5 uhr ticket verkauft, obwohl es bis 8 uhr geöffnet hat) fehlten. schade.
Veröffentlicht am 6. Dezember 2008 von C. Hartleb

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Lonely-Planet-Stadtguide!, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Broschiert)
Der Parisführer von Lonely Planet ist absolut empfehlenswert. Das Konzept des textlastigen und wenig bebilderten Führers, möglichst viele Informationen zu vermitteln, ist insbesondere für Reisende interessant, die möglichst viele Hinweise nach Aktivitäten aller Art suchen. Ob Kultur, ob Sport oder Nachtleben, jeder sollte in diesem Führer genug Empfehlungen finden.

Genauso bietet der Führer für jeden Geldbeutel genügend Hinweise. Sowohl teure Luxushotels wie auch die günstigste Jugendherberge werden beschrieben, teure Restaurants wie auch die Mensen der Pariser Universitäten. Auch gibt es häufig Hinweise dazu, wann bestimmte Locations besonders günstige Angebote haben.

Dem Guide ist einzig vorzuwerfen, dass er aufgrund seiner Textlastigkeit etwas unübersichtlich ist auf manchen Seiten. Der Leser braucht einen Moment, um sich im Buch zu orientieren. Dabei fällt leider auch der ein oder andere Fehler auf. So wird auf einer Übersichtskarte beispielsweise angegeben, dass das 17. als auch das 15. Arrondissement auf denselben Seiten vorgestellt werden.

Dennoch ist der Paris-Führer von Lonely Planet sehr empfehlenswert. Auch die Planung und Gestaltung längerer Parisaufenthalte sollten mit der Fülle an nützlichen Informationen, die er bietet, kein Problem sein.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für den Urlaub!, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Broschiert)
Die Informationen sind vollständig und übersichtlich. Zwar gibt es zu den Sehenswürdigkeiten nicht endlose Beschreibungen, aber sie sind kompakt und interessant und decken das Wichtigste ab.
Die Karten im Anhang sind perfekt, wir haben damit alles gefunden!

Auch die Tipps beim Fortgehen und bei den Restaurants überraschen immer wieder - absolute Insider-Lokale, preislich niedrig!
Ich hätte mir z.T. mehr Restaurants zum Thema "günstig essen" gewünscht, aber für das verlängerte Wochenende sind wir super ausgekommen!

Absolut zu empfehlen! Für Reisende, die nicht absolute Kultur-Freaks sind, sondern mehr "Das Leben" erleben wollen, ist der Lonely Planet Paris perfekt!

5.0 von 5 Sternen Paris - die unkommerzielle Führung, 17. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Broschiert)
Ich bin schon immer ein Fan von Lonely Planet Reiseführern gewesen. Dieser hat mich auch wieder überzeugt!

Insbesonders haben es mir die verschiedenen Fusswege angetan, konnten wir doch Plätze entdecken, die sogar Parisbewohner noch nicht kannten. Meiner Meinung nach, lernt man eine Stadt eh am besten zu Fuss kennen.

Natürlich sind auch die anderen Abschnitte des Buches in gewohnter Qualität: Stadtteilbeschreibungen (mit Wahnung vor Nepper, Schlepper und Bauernfaengern ;-) ), Essen, Schlafen, Geschichte und Kultur. Nicht zu vergessen natürlich die Karten der Stadtbereiche und der Metro.

Ich war rundum mit dem Führer zufrieden und habe nichts an ihm vermisst - nur traurig, dass man in 2 Tagen nicht alles anschaeun kann!

5.0 von 5 Sternen Vorher reinschauen und bestens informiert durch Paris, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Broschiert)
Man sollte sich vor Reiseantritt kurz die Zeit nehmen und in das Buch schauen, damit man die Systematik versteht. Außerdem fand ich ein paar Postits hilfreich, damit man immer gleich bei dem richtigen Kapitel landet.

Inhaltlich hat das Buch sehr viel zu bieten und ist auch sehr gut aufgebaut. Man findet jede Information jeder Zeit, wenn man weiß, wo es stehen sollte. Ich finde das Buch auch nicht zu schwer, um es in der Handtasche mitzunehmen.

Für unseren 3-tägigen Ausflug nach Paris war es auf jeden Fall das Richtige - und auch für den nächsten 5-tägigen Ausflug.

5.0 von 5 Sternen DANKE an Autor und Verlag, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Broschiert)
Dieser Reiseführer hat unseren Urlaub sehr bereichert.
Wer wie wir Paris mal etwas anders erleben will, mit Wohnung, Selbstversorgung etc. und für mehr als 3 Tage ist mit diesem Führer gut bedient.
Für uns war die Stadt nicht neu, aber wir wollten mal etwas Neues und das haben wir bekommen.

5.0 von 5 Sternen Selten so guten Reiseführer gehabt, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Broschiert)
Der Reiseführer enthält sehr nützliche inseider Tips und hat uns gut durch Paris geleitet. Wir haben uns etlicht Stunden an warteschlangen gespaart und haben sehr viel von der Stadt gesehen.

Im vergleich zu anderen Stätten hatten wir noch nie einen so guten Reiseführer.

4.0 von 5 Sternen gut, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Broschiert)
alles wie beschrieben, ein lonely planet reiseführer eben wie man in kennt und "liebt".
war bisher noch nicht in paris, darum keine praktische erfahrung im umgang damit.

hoffe es klappt nächstes jahr

5.0 von 5 Sternen Führt zuverlässig durch Paris, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Broschiert)
Mein Lieblingsreiseführer, auch für Paris. Wunderbar geschrieben, übersichtliche Karten, super Gastrotipps für den kleinen Geldbeutel. Ich empfehle dazu nur noch Klebelesezeichen, damit ist er der perfekte Reisebegleiter. P.S.: Vergesst die App.

4.0 von 5 Sternen was zum lesen, schauen muss man selber, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Paris (Broschiert)
viel text, wenig bis so gut wie keine bilder, aber dafür reist man ja auch dorthin. wir haben nach diesem buch das hotel gebucht und es war so wie beschrieben.

3.0 von 5 Sternen lonely planet - eigentlich immer empfehlenswert, aber..., 6. Dezember 2008
C. Hartleb (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen

Lonely Planet Reiseführer Paris
Lonely Planet Reiseführer Paris von Nicola Williams (Broschiert - Mai 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,15
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen