5.0 von 5 Sternen Guter Überblick
Für unseren Trip nach Hamburg habe ich mir diesen Planer zugelegt.
Bei Hotelsuche, Wegbeschreibungen und auch Fahrten mit der U- und S-Bahn war er sehr nützlich. Zudem ist er schön klein sodass er locker in die Tasche passt. Die Tips, wo man günstig hin kann sind für uns Studenten super gewesen!
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Mirette

3.0 von 5 Sternen Interessante Tipps
Dieser Reiseführer enthält ein paar gute Tipps für wenig Geld. Auf die meisten Sachen kommt man jedoch selbst. Und auch mit Buch ist Hamburg natürlich nicht billig...
Vor 19 Monaten von Tini veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Low Budget Hamburg (Taschenbuch)
Für unseren Trip nach Hamburg habe ich mir diesen Planer zugelegt.

5.0 von 5 Sternen Super! Toll geschrieben, kurz & bündig, genau richtig!, 25. August 2013
Super Tipps in diesem Reiseführer.
Inkl. Stadt- u. U-/S-Bahnplan. perfekt.
Sehr zu empfehlen für diesen Preis. Gerne auch für andere Städte :-)

3.0 von 5 Sternen Interessante Tipps, 12. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 21. April 2014
Kann dieses Buch nur empfehlen. Waren erst vor kurzem in Hamburg wo wir diesen Reiseführer nutzen konnten. Die Tipps sind alle sehr gut gewesen. Dieses Buch ist gut gegliedert. Vor allem die Restauranttipps, der Stadtplan, der Streckenplan der S- und U-Bahnen und die Tipps für einen 48 Stunden Aufenthalt in Hamburg haben uns sehr gut gefallen. Kann ich nur jeden empfehlen der nach Hamburg reisen möchte und dabei nicht unnötig Geld ausgegeben will.

5.0 von 5 Sternen sehr nützliche tips, 28. März 2014
dieses kleine buch hat mir einen wunderbaren kurzurlaub beschert,der finanziell nicht ins uferlose geriet,dank der vielen tollen tips.
beispielsweise braucht man keine teure hafenrundfahrt.man kann auch einfach das normale tagesticket für den öpnv nutzen,denn einige linien werden durch fähren bedient. ;)

sehr klasse sache! :D

4.0 von 5 Sternen klasse!, 20. Januar 2014
sehr übersichtliches handliches buch mit vielen tipps und sehenswürdigkeiten.
kurz,aber gut erklärt.sehr hilfreich. wir haben einen essenstipp ausprobiert
und es war echt lecker!
empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen genau richtig, 14. Januar 2014
für junge Leute mit schmalem Budget. Gute Übersicht, tolle Tipps für Unternehmungen und
Sehenswürdigkeiten. Super um sich auf ein paar Tage HH einzustimmen.

5.0 von 5 Sternen Gute Informationsquelle, 7. März 2013
Ich habe das Buch extra für meinen ersten Aufenthalt in Hamburg gekauft.
Wir waren 4 Tage unterwegs und konnten immer schnell und zuverlässige Informationen daraus entnehmen.
Der Low Budget - Normal Vergleich ist meiner Meinung nach allerdings ein bisschen schlecht gemacht, hier wird wohl eher Low Budget mit einem Hauch von Luxus verglichen. Otto-Normal-Urlauber können hier aber gute Ideen sammeln.

Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bester Reiseführer, 14. November 2013
Bin schon sehr begeistert vom Low-Budget Reiseführer München, und habe mir deswegen den für Hamburg auch besorgt. Ich muss sagen, für Leute die wirklich mal nicht die typischen Touristenattraktionen sehen wollen, ist dieser Reiseführer der absolute Hammer. Die Tipps sind wirklich preisgünstig, und man lernt die Stadt von einer anderen Seite kennen. Nur zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Naja, 14. Januar 2014
Als Berliner war ich neugierig, meine Stadt aus touristischer Sicht zu sehen und vielleicht auch noch Tips zum Sparen entdecken. Dieses Buch konnte dabei nicht helfen: Es preist die Welcome Card stellenweise an, als würden die Autoren Provision dafür erhalten; die Aussicht vom Park Inn Hotel (125 Meter) wird für fast so gut wie vom Fernsehturm (203 Meter, Rundumblick) gehalten und ein Edeka Supermarkt wird als Delikatessen Discounter verkauft.

Das Buch ist natürlich nicht komplett unbrauchbar - immerhin wird einiges von dem, was es in Berlin gibt, aufgelistet und sehr kurz irgendwie beschrieben. Weil diese Auflistung nicht ganz durcheinander, sondern immerhin nach Kategorien wie Kultur & Events, Shoppen, oder Nachtleben geordnet ist (aber nicht nach Stadtteilen) reicht es knapp für zwei Sterne.

Das Reisebudget sollte man besser dadurch aufbessern, das Buch nicht zu kaufen. Ich hatte mir mehr erhofft.

MARCO POLO Reiseführer Low Budget Hamburg
MARCO POLO Reiseführer Low Budget Hamburg von Katrin Wienefeld (Taschenbuch - 12. April 2013)