5.0 von 5 Sternen Der Inhalt ist gar nicht low
ich habe mir diesen reiseführer gekauft, da ich bereits einen von baedeker (berlin und potsdam) habe. da ich jetz schon öfter in berlin war, wollte ich meine kosten etwas reduzieren (und auch die schwere meiner tasche) und habe mich daher für diesen entscheiden.

Vor 11 Monaten von lulu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur als Ergänzung empfehlenswert
Vor 1 Monat von Kiribati veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Inhalt ist gar nicht low, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Low Budget Berlin (Taschenbuch)

der inhalt besteht aus den kapiteln: die top 10 low budget tipps; start in die stadt; die besten sehenswürdigkeiten; kultur und events; mehr erleben; essen & trinken; shoppen; nachtleben; schlafen; mit kindern; cityatlas berlin mit straßenregister und register (auch: low budget weekend; luxus low budget weekend; berliner verkehrsverbund)

gut finde ich, das insidertips und kostenloses extra gekennzeichnet ist.
Auch super ist, dass alle adressen mit öffnungszeiten, tel.nr, eintrittspreis (Falls vorhanden), sowie die s- und u-bahnstation in der nähe angegeben sind. auch eine markeirung wo sich das ziel auf karte hinten im buch befindet ist ausgewiesen.

Also mit dem S- und U-Bahnplan auf der letzten Seite kann dann eigentlich nichts mehr schief gehen
Der Reiseführer ist ca. 1 cm dick, 15 cm hoch und 10, 5 cm breit, passt also auch in jede handtasche
Gut finde ich auch das die erste karte, eine übersichtskarte mit den einzelnen stadtteile ist, mit verweis auf welcher seite der stadtteil genauer erklärt wird; da die seiten sehr klein sind muss jedoch ggf. oft blättern

alles in allem für mich trotzdem ein top reiseführer, wer jedoch mehr geschichtliches oder infos zu den kultureinrichtungen sucht, wird hiermit wahrscheinlich mit diesen 175 seiten nicht glücklich werden

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 29. Mai 2013
Nachdem ich bereits den Marco Polo Low Budget Reiseführer für London hatte, habe ich mir ihn nun auch für Berlin und Paris gekauft und bin begeistert! Gefunden haben wir sehr viele (mehr oder weniger) Insider-Tipps, bei denen wir gut Geld sparen konnten. (Die Preise der genannten Restaurants/Läden passen sehr gut ins Budget von Studenten ;-))
Am besten gefielen uns die Tipps zu historischen Gedenkstätten, Shopping und Cafés! Auch die Größe des Buches passt gut in jede Tasche und ist sehr handlich - zudem enthält es auf den hinteren Seiten eine Karte des Liniennetzes sowie einen Stadtplan.

Kann es kaum erwarten auch den Marco Polo Low Budget Paris-Reiseführer für unsere kommende Reise zu nutzen!!

5.0 von 5 Sternen Günstiger kann man Berlin kaum erleben, 28. Oktober 2012
Durch diesen Reiseführer haben wir tatsächlich in Berlin, für einen Tag Sightseeing, keine 30 Euro bezahlt. Eine Investition, die sich durchaus bezahlt macht! Klasse Tipps, wobei diese wohl nun auch nicht mehr "geheim" sein dürften, da doch recht viele Touris auf die selbe Idee kamen.

Wer also - wie bei allen Städtetrips - auch größere Menschenmassen in Kauf nehmen und trotzdem sparen möchte, ist mit diesem Reiseführer sehr gut beraten!

5.0 von 5 Sternen sinnvoll, 9. Januar 2014
in dem reiseführer steht alles drin was man braucht und es gibt echt gute tipps habe sie ausprobiert und war begeistert

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ !!!, 11. Oktober 2013
Obwohl wir für unsere Berlin-Tour einen " normalen " Reiseführer hatten, habe ich aufgrund der Bewertungen diesen noch dazu gekauft. Es wird hier sowohl ein Programm für Kurzzeitreisende als auch für Mehrtagestouren angeboten. Die Tipps zu günstigen Restaurants oder Frühstücksmöglichkeiten haben wir genutzt und für gut befunden. Man erhält dazu eine Anleitung, um sich schnell einen günstigen Überblick über die Stadt und Lage der POI zu machen. Insgesamt ein toller Helfer, den ich wieder kaufen würde.

1.0 von 5 Sternen Schlechter Reiseführer, 5. Juni 2014
In diesem Reiseführer sind fast gar keine Fotos der Sehenswürdigkeiten.
Ich würde etwas mehr Geld ausgeben und ein besseren kaufen.

3.0 von 5 Sternen Nur als Ergänzung empfehlenswert, 18. Mai 2014
Hatte den Reiseführer für meinen ersten Berlintrip bestellt, ohne einen weiteren zu besitzen und ohne bereits genau zu wissen, was ich alles sehen möchte. Für diesen Zweck enthält er aber leider nicht genug Information, ein Urlaub lässt sich damit nicht planen. Habe mir also noch einen ausführlicheren bestellen müssen, der dann aber auch viele der hier aufgeführten Tipps bereits enthalten hat.
Fazit: ich würde diesen Reiseführer nur denen empfehlen, die Berlin bereits kennen und etwas sparen möchten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tips, 6. Mai 2014
Super Tipps
für Leute die für Wenig Geld durch Die City
Kommen wollen einfach nur super

Kann man nichts mit Falsch machen

5.0 von 5 Sternen handlich, praktisch, gute Tipps, 22. April 2014
Fand ihn sehr überischtlich, gute Darstellung und sehr gute Tipps. Ich fand ihn hilfreich und informativ. Von daher würd ich weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Trifft alles zu, 19. März 2014
G. Intemann "Wohnstylist" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da wir im Februar 2014 4 Nächte in Berlin waren, konnten wir dieses Büchlein gleich benutzen.
Einige Lokalitäten und Geschäfte habe ich aufgesucht und tatsächlich war alles Low Budget.
Ich kann es wärmstens empfehlen, man muss ja nicht immer Millionen in Berlin lassen !!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

MARCO POLO Reiseführer Low Budget Berlin
MARCO POLO Reiseführer Low Budget Berlin (Taschenbuch - 12. April 2013)