5.0 von 5 Sternen Wow! Unerwartet super Tipps und Geld sparen zugleich!
Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von V. Wrede

3.0 von 5 Sternen Ok - aber mehr auch nicht
Wer sich mit dem Urlaubsziel New York befasst benötigt diesen "Reiseführer" fast nicht - viele der Tips findet man nämlich auch im normalen Reiseführer oder bei einer Internet-Recherche...
Vor 8 Monaten von Maggie Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow! Unerwartet super Tipps und Geld sparen zugleich!, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Low Budget New York (Taschenbuch)
Ich war zuerst etwas skeptisch, ob dieser Reiseführer wirklich beim Geld sparen hilft. Nun habe ich den Reiseführer durchgelesen und bin super begeistert! Es gibt so viele tolle Tipps für Unternehmungen und man kann wirklich Geld sparen, wenn man die Empfehlungen berücksichtigt. Z.B. gibt es an einigen Tagen in Museen, Kinos o.ä. Vergünstigungen oder gar freien Eintritt, was man als Tourist wahrscheinlich gar nicht mitbekommen würde.
Auch finde ich die Ideen dahinter spannend, da es neben den bekannten Ausflugszielen auch Ungewöhnliches gibt - ich hätte ohne diesen Reiseführer garantiert nicht darüber nachgedacht einen Abend gratis in eine Jon Letterman Show zu gehen, in eine Kirche zu einem kostenlosen Gospel-Konzert oder gar abends zu öffentlichen Gerichtsverhandlungen, die von 17.30 Uhr - 01.00 Uhr gehalten werden, damit die New Yorker daran teilnehmen können.
Somit kann ich diesen Reiseführer jedem empfehlen, der einen kurzen oder langen Trip nach New York plant. Das Geld ist er allemal wert!

5.0 von 5 Sternen low budget New York, 17. Juli 2011
New York ist teuer? Nicht mit diesem ausführlichen und praxiserprobten Führer. Ich sage nur Staten Island Ferry, Subway 7 Rundfahrt und M5 Bus durch Manhatten - alles zusammen für 4,50 USD. Super Tipps beim Essen und Trinken. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen handlich und praktisch durch den Städtetrip, 21. Januar 2013
Dieser Marco Polo Low Budget Reiseführer ist nicht nur was für Schnäppchenjäger! Tolle handliche Größe, passt in jede Handtasche. Man findet nicht nur die üblichen Tipps sondern auch Sachen auf die man evt. nicht von alleine drauf kommt bzw. die in gewöhnlichen Reiseführern nicht zu finden sind.

Preis/Leistung sind auf jeden Fall Top! Das ist bereits mein 2. Low Budget Reiseführer und wir auch nicht der letzte bleiben.

5.0 von 5 Sternen Schöner Reiseführer für kleines Budget, 4. Dezember 2011
Der Reiseführer ist ein super Ratgeber für die Reise nach New York mit einem kleinen Geldbeutel. Es beinhaltet schöne Tipps für günstige Anlaufpunkte für Essen und Shopping. Auch Straßenkarten sind beinhaltet. Der Reiseführer war sehr hilfreich und ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Kurz und knackig...., 29. Oktober 2012
....und dabei sehr handlich . Und in drei Wochen geht's eben dahin , freu !!!! Und da wir schon dort waren können wir einschätzen , dass man eigentlich nicht mehr braucht als dieses Büchlein .

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Mai 2013
Sehr brauchbarer Reiseführer! Er enthält unzählige wertvolle Tipps und Ideen für lau oder wenig Geld. Der emotionale Gospel-Gottesdienst in Harlem wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Die Gliederung ist klar strukturiert, das Format sehr handlich, so dass man ihn gut auch mit auf die Reise nehmen kann. Wir konnten die Reise gut mit diesem Reiseführer und einer online-Seite für New York planen. Wer sich allerdings für geschichtliche Details und Hintergründe interessiert, der wird damit nicht allein auskommen.

Auf der Reise selbst ist aber aufgefallen, dass die Tipps aus der Kategorie "Essen" schwierig nachvollzogen werden können. Es ist zwar alles genau angegeben, aber man kann eben nicht so einfach herausfinden, welcher Tipp gerade in der Umgeben ist, in der man sich befindet. Vielleicht wäre es schön, wenn es dazu z. B. eine Übersichtskarte gäbe. Ansonsten aber wirklich top und sehr gut zu gebrauchen. Leider gibt es diesen Reiseführer nur für wenige Städte, einen weiteren habe ich schon bestellt!

4.0 von 5 Sternen ein anderer zugang zu new york, 15. Dezember 2011
habe mir diesen reiseführer zusätzlich zu anderen gekauft. ist witzig, wieviel man in NY gratis oder kostengünstig unternehmen kann. Die Preise für EIntritte sind ja in den letzten jahren ziemlich in die höhe gewandert

3.0 von 5 Sternen Ok - aber mehr auch nicht, 28. April 2014
Dieses Problem habe ich aber generell bei Marco-Polo-Druckerzeugnissen festgestellt - was mich aber nicht davon abhielt nach vielen Jahren mal wieder einen zu kaufen.

Wer keine Lust auf eigene Recherche hat, ist mit diesem Büchlein gut bedient, alle anderen werden ggf. im Internet selbst fündig.

2.0 von 5 Sternen Die Straßenkarte ist nutzlos, 11. Juli 2014
Die Tipps sind alle Toll und das Taschenbuch passt wirklich in die hintere Hosentasche.
ABER: In den Straßenkarten sind zwar die Haltestellen der Subway markiert aber an den Markierungen (weißes M auf blauen Kreis) steht die Haltestellenbezeichnung nicht dran. So ist es unmöglich herauszufinden, mit welcher Subway (Subway Plan ist im hinteren Buchumschlag enthalten) man zu diesem Ort gelangt, den man sich in der Straßenkarte ausgesucht hat.

5.0 von 5 Sternen Seeeehr gut, 21. März 2013
Dieser Reiseführer ist einfach top. Es sind super viele gute Tipps drin, wenn man diese in New York alle nutzt, kommt man super günstig weg - ALLERDINGS sollte man sich vorher gut vorbereiten mit dem Reiseführer und alles gut durchplanen zu Hause, nicht erst vor Ort. Alles in allem, einer der besten Reiseführer, die ich bisher gekauft habe.

MARCO POLO Reiseführer Low Budget New York
MARCO POLO Reiseführer Low Budget New York (Taschenbuch - 12. April 2013)