4.0 von 5 Sternen Gute Tipps, zusätzlich zum Stadtführer
Ich habe mir diesen Führer zusätzlich zu einem "normalen" Stadführer geholt und immer mit durch die Stadt geschleppt.
Die Tipps sind vielfältig, aktuell und hilfreich. Auch die Verweise auf die Infos zu dem Buch per Internet und die aktuellen Schnäppchen sind gut.

Wir haben einige Tipps genutzt und hatten so das Geld für den...
Veröffentlicht am 9. November 2011 von larena

2.0 von 5 Sternen Gut für Nebenher
Um sich zuhause reinzulesen, was alles möglich ist, ganz gut. Leider schon etwas veraltet, nicht nur Angebote sind nicht mehr gültig, ganze Einrichtungen (wie zb Restaurants) gabs im Dezember 2012 schon nicht mehr.
Vor 17 Monaten von Katrin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Tipps, zusätzlich zum Stadtführer, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Low Budget London (Taschenbuch)

Wir haben einige Tipps genutzt und hatten so das Geld für den Führer schnell wieder raus. Auch die Tipps zu Bussen und Bahnen und das Low-Budget-Wochenende kann ich empfehlen. Aber - wie bereits gesagt - immer zur Ergänzung, da die Sehenswürdigkeiten etwas zu kurz kommen. Deswegen gibt es auch nicht die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlender Reiseführer für junge Leute, 3. August 2013
Ich habe mir diesen Reiseführer für meinen vierwöchigen Aufenthalt in London gekauft, in der Hoffnung, dass er mir London auf eine junge, studentische und szenige Art und Weise näherbringt.
Und: Ich war begeistert von diesem Reiseführer. Vor allem die Restauranttipps sind sehr gut, in diesen Restaurants bekommt man gutes Essen zu anständigen Preisen, zumeist sind diese Restaurants auch noch sehr authentisch und nicht touristisch.
Auch die Bar-Tipps sind sehr gut, da man, wenn man die Tipps in diesem Reiseführer beherzigt, mitten in der studentischen und/oder künstlerischen SZene Londons landet.
Hilfreich waren auch die Informationen zu kostenlosem Sightseeing oder Zeitvertreib wie verschiedene Flohmärkte, Festivals usw. Und es wird in diesem Reiseführer vor überteuerten Touristenattraktionen gewarnt und diese werden auch aufgeführt.

Wenn man sich an diesen Reiseführer hät, lernt man London wirklich am authentischsten kennen - die Sehenswürdigkeiten kommen zwar etwas kürzer in diesem Reiseführer (NICHT ZU KURZ!), dafür erlangt man mit diesem Reiseführer einen guten EInblick in das Leben in London und kann sich an manchen Orten, die im Reisefühler empfohlen werden, als Londoner fühlen, da man nur von Londonern umgeben ist und seine Zeit verbringt, wie es die Londonder tun.

5.0 von 5 Sternen Mehr braucht man/frau eigentlich nicht!, 4. Juni 2012
Wer London auf eigene Faust erkunden will und dafür nicht allzuviel ausgeben mag, liegt mit diesem Büchlein, das bequem in die Hosentasche paßt, genau richtig.
Wer sich etwas führen lassen will, sollte noch einen Reiseführer mit vorgegebenen Spaziergängen dazunehmen.
Einziger Verbesserungsvorschlag wäre noch: Es wäre gut, wenn die Tipps und Empfehlungen auch noch im Kartenteil eingezeichnet wären. Dann könnte man/frau nachsehen, was noch in der Gegend, wo man/frau gerade auf einem Rundgang ist, interessant und günstig ist.

2.0 von 5 Sternen Gut für Nebenher, 15. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit guten Tipps, 8. November 2012
Ein gutes und übersichtliches Buch mit vielen preissparenden Tipps - genau wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kann es nur empfehlen wenn jemand gerne Urlaub machen möchte in London und dabei auch mal etwas neben den teuren Läden mit dabeisein will.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar ..., 26. September 2014
Ein ausgezeichneter günstiger Reiseführer, den wir für unsere London-Reise im August 2014 eingesetzt haben. Wir hatten mehrere Reiseführer im Gepäck, dieses war mit Abstand der für unsere Zwecke (Familie mit Kindern im Alter von 9 - 14) ertragreichste, weil sich so gut wie alle Tipps als sinnvoll erwiesen. Man sollte ihn sich vor der Reise besorgen, weil auch günstige Unterbringungsmöglichkeiten erwähnt werden. Was fehlt - wie in den meisten anderen London-Reiseführern -: Wie komme ich am besten in die Warner Bros Harry Potter Studios nach Watford/Leavesden (absolutes London-Highlight für die Kids - in den Ferien mindestens 3 Wochen im Voraus online zu buchen, man kommt sonst gar nicht rein - insoweit am besten gleich auf die dortige Homepage gehen)

4.0 von 5 Sternen Gute Tipps, 27. Oktober 2011
Dieses Buch eignet sich gut für all Jene, die mit wenig Geld durch London kommen und dabei noch viel erleben wollen.
Es enthält Tipps zu so ziemlich allen Bereich, wie Shopping, Sightseeing und Übernachtung.
Sicherlich könnte es an manchen Stellen noch auführlicher sein. Doch für einen Tripp nach London ist es auf jeden Fall gut geeignet.

1.0 von 5 Sternen Kaum zu empfehlen, 29. Oktober 2014
Für einen jungen Reisenden ist dieser Reiseführer kaum zu empfehlen. Wenig Übersicht und kaum wirkliche Insider Tips, ebenso die Unterkünfte sind mMn. nicht Low Budget. Hier würde ich jedem einfach raten, 2-3h Internet in Deutschland aufzuwenden, die Suchmaschinen des Vertrauens zu füttern und sie einen Stapel Zettel mit Tips, Rabatten und Karten auszudrucken. Vor Ort wird man das nat. auch nicht mehr ansehen, da man einfach die Hostelbesitzer oder Passanten fragt, kennenlernt und sie begeleitet.

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Begleiter, 6. Oktober 2014
In dem Buch findet man viele gute Tips für einen Aufenthalt in London. Wenn man nicht gerade viel Geld hat, wie zum Beispiel als Student, sind viele gute Restaurants oder Veranstaltungstips dabei. Manchmal sind die Tips allerdings etwas unverschämt, aber immerhin weiß ich jetzt wo man überall einen kostenlosen Probetee oder ähnliches abgreifen kann ^^ außerdem ist das Format des Buches wirklich super und passt auch bei einer vollen Tasche noch rein.

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps für Städtereisen, 25. April 2014
Vor allem für Städetrips sehr gut geeignet. Die empfohlene Gratistour durch London vorbei an den Top-Sehenwürdigkeiten hat sich auf jeden Fall gelohnt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

MARCO POLO Reiseführer Low Budget London
MARCO POLO Reiseführer Low Budget London von Kathleen Becker (Taschenbuch - 12. April 2013)