4.0 von 5 Sternen Nicht ganz aktuell, aber brauchbar
Veröffentlicht am 31. Januar 2010 von Wagner

1.0 von 5 Sternen nicht kaufen
Ich bin mit der Ausgabe 2008 extrem unzufrieden. zumindest ein Drittel der Infos sind nicht aktuell bzw. schlichtweg falsch. eher zum Know How oder Rough Guide greifen. zu 100 % KEINE Empfehlung.
Veröffentlicht am 18. April 2009 von B. Petschenig

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz aktuell, aber brauchbar, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Brasilien (Broschiert)
Beinahe hätte ich aufgrund der bisher einzigen und negativen Kritik auf den Kauf der deutschsprachigen Ausgabe des Lonely Planet Brasilien verzichtet. Aber mangels Alternativen habe ich dann doch darauf zurückgegriffen und festgestellt, dass die Ausgabe ganz brauchbar ist. Sicher sind nach zwei, drei Jahren nach der Recherche viele Angaben nicht mehr zutreffend, aber die grundlegenden Angaben stimmen meistens noch. Bei Preisangaben kann man etwa 30-40 % drauf rechnen.
Bei meiner diesjährigen Reise habe ich Rio, Salvador de Bahia, Minas Gerais und Buzios besucht, und ich verdanke dem Reiseführer viele gute Tipps. Sogar die meisten Telefonnummern waren korrekt. Manchmal stimmten Öffnungszeiten nicht mehr, und in Rio fährt die Metro mittlerweile bis Ipanema, denn auch in Brasilien geht die Entwicklung weiter.
Brasilienreisende sollten ohnehin nicht erwarten, alles korrekt und geordnet vorzufinden. Vieles kann und muss man einfach erfragen, die Leute helfen gerne. Eine gewisse Kenntnis des brasilianischen Portugiesisch kann dabei sehr hilfreich sein.
Ich kann den Reiseführer für Individualreisende als guten Leitfaden durchaus empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Lonely, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Brasilien (Broschiert)
Wir waren 3 Wochen in Brasilien individuell unterwegs und hatten diesen deutschsprachigen und den neuen englischsprachigen Lonely mit. Wir waren voll zufrieden, die Angaben sind zuverlässig ( ausser die Preisangaben haben sich durch die jährliche Inflation von 10% in Brasilien natürlich geändert!) die Empfehlungen sind wie immer gut recherchiert und werttvoll, haben alles gefunden und waren begeistert, lasst euch durch die negativen Rezensionen nicht abschrecken! super Hilfe!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super für Individualurlauber, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Brasilien (Broschiert)
Lonely Planet, wie immer unerreicht für Individualurlauber, die selbstorganisiert reisen, und viel über Land, Leute, Natur und Tiere erfahren möchte. Auch die zahlreichen Tipps zu "Wegen abseits des Tourismus", sowie Unterkunfte, Essen usw. sind klasse.

1.0 von 5 Sternen nicht kaufen, 18. April 2009

Lonely Planet Reiseführer Brasilien
Lonely Planet Reiseführer Brasilien von - (Broschiert - 1. Juni 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen