5.0 von 5 Sternen Idealer Reiseführer
Ich war zwei Monate in Peru und konnte anhand des Reiseführers sehr gut herumreisen. Sehr detaillierte Karten und eine genaue Beschreibung der Routen und Orte.
Manche angegeben Agenturen sind nicht mehr aktuell oder sie haben einen anderen Namen. Aber in Peru sind fluktuierende Agenturen normal.
Auch die Preise ändern sich sehr schnell.
Die Hotel-...
Veröffentlicht am 16. Dezember 2007 von Silvia F.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar
Veröffentlicht am 8. November 2007 von Michael Deiwick

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 8. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Peru (Broschiert)
Für den Individualtouristen ist dieser Reiseführer völlig unbrauchbar. Er z.B. von Arequipa aus Bergbesteigungen, Trekkingtouren oder einen Besuch des Canon Colca vorhat, ist seit Jahren viel besser mit dem reise know how Peru bedient, der namentlich zu empfehlende Führer und Agenturen nennt.Statt sich in Gemeinplätzen zu ergehen ( Diebstahlsgefahr in dichten Menschenansammlungen ) sollte der lonely planet lieber dezidiert beschreiben, wie man von A nach B kommt.Ich habe den Kauf bereut.

2.0 von 5 Sternen es gibt eine tolle alternative zu diesem lonely planet!, 12. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Peru (Broschiert)
ich war 5 wochen in peru als backpackerin unterwegs und hatte den lonely planet und den "Peru/Bolivien Reise know-how" mit, jeweils die neueste auflage. das einzige was am lonely planet besser ist, und warum ich doch gelegentlich darin geblättert habe sind die hotel- und restaurant- beschreibungen. alles andere, wie z.b routenbeschreibungen, transportmöglichkeiten (busse etc.), kultur, hintergrundinformationen und wichtige tipps steht im reise know-how viel umfangreicher, oder fehlt im lonely planet komplett. hotels und restaurants sind im reise know-how zwar auch beschrieben, allerdings etwas unübersichtlicher und kürzer als im lonely planet. außerdem hatte ich beim lonely planet oft das gefühl das der/die autor/in an manchen orten gar nicht oder nur sehr kurz war. ich hätte mir wirklich mehr von einem renomierten backpacker-reiseführer erwartet!

warum also nicht für den selben preis mehr informationen über peru und auch noch einen kompletten bolivien reiseführer kaufen?

5.0 von 5 Sternen Idealer Reiseführer, 16. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Peru (Broschiert)
Auch die Preise ändern sich sehr schnell.
Die Hotel- und Restaurantadressen sind praktisch und gut.
Einfach ein idealer Begleiter, wenn man eigenständig reist.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Peru (Taschenbuch)
Vor meinem Auslandssemester in Peru hatte ich mir diesen Reiseführer gekauft und die Investition hat sich gelohnt!

Alle Orte sind ausreichend beschrieben (für die Kulturinteressierten) und mit dem Ausschnitt vom Stadtplan kommt man in der Regel perfekt zurecht.
Sehenswürdigkeiten sind auch alle (wichtigen) vorhanden und beschrieben, wie man dort hin kommt.

Ein kleiner Minuspunkt wäre, dass sich z.B. Backpacker definitiv nicht auf die Unterkunfts- und Gastronomie-Vorschläge verlassen sollten! Da gibt es deutlich billigeres zu finden vor Ort (allerdings sind dann eig. Spanisch-Kenntnisse erforderlich).

Ansonsten jederzeit und für alle Reisenden jeden Alters und finanz. Budgets super geeignet und empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen ein umfassender Reiseführer, 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Peru (Broschiert)
dieser Reiseführer hat wirklich viel zu bieten: für die Vorbereitung,die verschiedensten Reiserouten,Perus Geschichte,die reiche Kultur,die fantastische Natur,die Welt der Inka, aber auch sehr praktische Informationen (Hotel,Sehenswertes,Aktivitäten Essen und Trinken,Unterhaltung,Verkehrsmöglichkeiten, Brauchtum,mit kleinem,aber nützlichen Sprachführer )

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Beschreibung von Peru, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Peru (Taschenbuch)
Perfekte Beschreibung wie in der angekündigten Buchempfehlung. Kann jederzeit weiterempfohlen werden. Würde ich wieder kaufen. Kann jederzeit weiter empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen TOP Reiseführer, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Peru (Taschenbuch)
So stellt man sich einen guten Reiseführer vor. Der Preis ist zwar hoch, aber das Buch ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich. Wie von lonely Planet gewohnt, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Peru (Broschiert)
Der Lonely Planet Peru ist wie alle anderen Ausgaben sehr hilfreich und gut dokumentiert. Neben dem FOOTPRINT Reiseführer das zweite wirklich empfehlenswerte Produkt auf dem Markt. Leider sind die einzelnen Beschreibungen der Unterkünfte und Restaurants teilweise veraltet. Trotzdem war das Buch äußerst hilfreich und durchaus zu empfehlen.

Mein Tipp: die Kombination aus LONELY PLANET und FOOTPRINT Reiseführer ist das ideale Paket für jede individuelle Reise.

5.0 von 5 Sternen Lonely Planet, für mich die ideale Reisevorbereitung, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Reiseführer Peru (Taschenbuch)
Wann immer ich meine nächste Reise plane, kaufe ich mir einen Reiseführer von Lonely Planet. Ich wurde noch nie enttäuscht und auch der von Peru ist eine wunderbare Vorbereitung und ich kanns kaum abwarten, endlich nach Peru zu fliegen, und die ganzen Orte live zu sehen, über die ich schon so viel gelesen habe. Lonely Planet zeichnet sich dadurch aus, dass es extrem viele Informationen über alle möglichen Themen gibt, weniger Bilder (aber die kann man sich auch im Internet anschauen).

Ob Infos zu Hotels, Restaurants, Sehenswörtigkeiten....alles absolut super!

Lonely Planet Reiseführer Peru
Lonely Planet Reiseführer Peru von Rafael Wlodarski (Broschiert - 1. Juni 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,05
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen