5.0 von 5 Sternen Endlich ist er da ! ! !
Es gibt den Lonley Planet Deutschland für Australien. Für alle, die sich nicht durch die Originalausgabe quälen wollten.

Inhaltlich ist die deutsche Ausgabe genauso gut recherchiert und aktuell wie das ebenfalls erst überarbeitete Original.

Veröffentlicht am 21. Juni 2006 von :-)

3.0 von 5 Sternen Backpacker-Buch
Veröffentlicht am 5. Juli 2006 von Siggi

3.0 von 5 Sternen Backpacker-Buch, 5. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Lonley Planet Australien (Taschenbuch)
Der Lonely Planet Australien wird gern als die Bibel für Backpacker angesehen. Tatsächlich findet man darin unendlich viele Hostels und Herbergen beschrieben und fast jede Pommes-Bude in jedem kleinen Outback-Kaff wird genannt. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wieviele Rucksackreisende sich diesen 1200 Seiten Wälzer ins Gepäck packen, selbst wenn sie nur einen Teil Australiens bereisen. Für Normalbürger, die in 4-6 Wochen eine Australienreise unternehmen, steht einfach zu viel drin. Hinweise zur Routen- und Reiseplanung, auch in Verbindung mit den zu beachtenden Klimazonen, sucht man indes vergeblich. Die deutschsprachige Ausgabe des Lonly Planet erscheint außerdem mit etwas Verzögerung zur neuesten englischsprachigen Auflage, was der Aktualität nicht unbedingt dient. So gesehen gibt es für viele Reisende passendere und handlichere deutschsprachige Reiseführer und man sollte die "Bibel" nicht als das Maß der Dinge sehen. Der Buchmarkt bietet genügend Alternativen und für manche Zielgruppe sicherlich passenderes.

5.0 von 5 Sternen Endlich ist er da ! ! !, 21. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Lonley Planet Australien (Taschenbuch)

Es gibt einen allgemeinen Teil mit Infos über das Land, die Geschichte, die Fauna und Flora und dann noch einen speziellen Teil für jede Region. Hierzu kann jede Menge guter Karten.

Dieser Reiseführer ist für Reisende die den ganzen Kontinent, oder zumindest mehrere Regionen bereisen wollen mit Sicherheit die Erste" und Beste" Wahl.

Für Reisende, die nur eine Region besuchen wollen ist dieses umfangreiche und daher auch gewichtige Nachschlagewerk (> 1kg)vielleicht doch zu schwer.

Zur Vorbereitung auf die Reise aber ebenfalls jeden Cent wert.

4.0 von 5 Sternen Viel Licht, aber auch einiges an Schatten ..., 26. Juli 2006
R. Höhnke "nah-und-fern.de" (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lonley Planet Australien (Taschenbuch)
... bietet die deutsche Ausgabe des Australiens-Reiseführers von Lonely Planet. Ich habe gerade (im Juli 2006) mit diesem Reiseführer im Gepäck Australien bereist.

Licht ist, daß ...

... viele kleine Ort mit Tipps fürs Übernachten und Essen aufgeführt sind

... viele Veranstalter von Ausflügen und die Öffnungszeiten von Sehenswürdigkeiten mit einhalten sind

Schatten ist aber auch, daß ...

... einige Tipps fürs Übernachten und Essen nicht mehr aktuell waren, das Lokal hatte zugemacht, etc.

... es wenige interessante Vorschläge für Reiserouten gibt. Anhand dieses Reiseführers hätte ich keine Reiseroute zusammenstellen wollen.

Aufgrund der vielen Informationen, wo, was, wann, wie - die zwar nicht immer aktuell waren - hatte ich aber gerade wegen dieses Reiseführers einen schönen und abwechselungsreichen Urlaub.

4.0 von 5 Sternen Selbstfahrer vernachlässigt, 28. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Lonley Planet Australien (Taschenbuch)
So sehr ich dem "Planet" vertraue und so sehr ich die hohe Qualität dieses Verlages schätze - die Australien-Ausgabe könnte mehr auf die Autofahrer eingehen (z.B. ist eine Strecke ohne 4-Wheel befahrbar oder ist eine Piste zwar Schotter, aber ausreichend für PKW usw.)- gerade in Australien, wo doch die Backpacker sich die Waage halten dürften mit den Selbstfahrern. Ansonsten: keiner bietet mehr (auch witzige Schreibe!) wie der Planet!

5.0 von 5 Sternen Wie alle Lonely Planets, toll!, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Lonley Planet Australien (Taschenbuch)
Übersichtlich alle Teile Australiens sind enthalten und haben viele Tips, die eine Reise angenehm machen.
Ein bisschen ungeschickt ist natürlich die Dicke des Buches, aber dafür hat man auch jede Menge Informationen über Land, Leben und Leute...
Für günstigere Reisende auch super, die Adressen der Hostels und anderen Unterkünften, aber auch für einfach nur Individualreisende bietet es eine große Vielefalt an Möglichkeiten das Land auf eine ganz eigene Art zu entdecken.

2.0 von 5 Sternen Australien Lonly Planet, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Lonley Planet Australien (Taschenbuch)
Ohne eine Ahnung vom Land zu haben, ist dieses Buch absolut optimal um die Reise zu planen. Es stellt sich auf der Reise jedoch heraus, dass die Autoren eine sehr einseitige Perspektive dargestellt haben. Surfen, Schnorcheln und Pup Besuche. Die aufgeführten Unterkünfte sind zwar gut, da sie aber im Lonly Planet stehen teilweise auch versaut, und haben die Preise recht angehoben.

4.0 von 5 Sternen a damn good guide, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Lonley Planet Australien (Taschenbuch)
Well, Australia is huge, and to me the most important thing about travelling downunder is taking time, the second most important is having a good travelguide, and the lp does a good job. Having had the privilege of living a year in OZ, it is clear that one book - however many pages it might contain - cannot do justice to an entire continent. It does, however, provide the individual traveller - believe me you won't be the only one there ;-) -, with some good and basic information. Don't expect too much detail though, and don't be afraid of actually buying your own vehicle - instead of paying horrendous rental fees - the risk of selling it for less than you bought it is quite low... The lp travelled more than 20,000 miles with us and almost never let us down, no matter if it pointed us to some extremely yummy thai food place, or helped us to pick the right diving company to explore the great barrier reef. We also brought the Stephan Loose guide book with us, which sometimes outperformed the planet a little. But, no worries, the lp is a save choice!

5.0 von 5 Sternen Lonely Planet für die banalen Dinge des Leben - und auch die extravaganten, 23. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Lonley Planet Australien (Taschenbuch)
Wir waren gerade 3 Wochen mit dem Lonely Planet (und dem Baedeker für den intelektuellen Anspruch) an der Ost- und Südküste unterwegs. Alle Tipps, die wir aus dem LP hatten waren ausnahmslos gut. Oft haben sich unsere Unterkünfte mit den empfohlenen überschnitten. Wirklich top.

Wir hatten die englische Originalausgabe, daher kann ich die "Mängel" der deutschen Übersetzung nicht beurteilen.

Obwohl wir keine Backpacker waren, wir auch unsere nächste Reise wieder einen Lonely Planet im Gepäck haben. Es macht das alltägliche Leben etwas einfacher, wenn man weiß, dass auch für das hinterletzte Kuhkaff eine Unterkunft empfohlen wird.

4.0 von 5 Sternen Der ist das Geld wert!, 4. April 2007
M. Martin "Schniiike" (Rettenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lonley Planet Australien (Taschenbuch)
Waren im Februar/März in Australien unterwegs und hatten den Lonely Planet dabei. Sind sogar 14 Tage mit einem Camper rumgefahren und haben nur die enthalten Karten benutzt was aber super geklappt hat. Im Großen und Ganzen waren wir super zufrieden, das einzig negative ist das die Preisangaben nicht immer stimmen (ist aber ja irgendwo verständlich) und das manches ein bischen zu "rosarot" dargestellt wird, aber es steht halt einfach alles drinnen was man wissen muss.

4.0 von 5 Sternen top, 22. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Lonley Planet Australien (Taschenbuch)
wunderbar war aber ein geschenk für jemanden wodurch ich mich nich im stande fühle mir eine beurteilung zu erlauben jene person war jedoch höchsten maßes erfreut!!!

Lonley Planet Australien
Lonley Planet Australien von Sandra Bao (Taschenbuch - Mai 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen