4.0 von 5 Sternen Trotz alphabetischer Ordnung richtig gut
Vor 4 Monaten von Bartosz Wojcik veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualität sieht anders aus!
Vor 11 Monaten von neos veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Trotz alphabetischer Ordnung richtig gut, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Reiseführer Deutschland (Taschenbuch)
Wenn jemand mit der alphabetischen Ordnung zurechtkommt, ist es ein sehr guter Ueberblick ueber ganz Deutschland. Wenn jemand aber wissen will, wie man etwas Interessantes in der Gegend findet, wirds schwieriger. Zwar gibt es Beschreibungen wie "Bodensee" oder "Rheintal", aber es mag ab und zu mal schwierig werden. Trotzdem uebersichtlich, umfangreich und ziemlich detailliert. Selbstverstaendlich mit einem mehr als symbolischen praktischen Teil.

5.0 von 5 Sternen Baedeker, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Reiseführer Deutschland (Taschenbuch)
Nachdem ich meinen Baedeker irgendwo liegen liess, m u s s t e ein neuer her. Gerade in fremden Städten ist dieser Reiserführer sehr hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Reiseführer, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Reiseführer Deutschland (Taschenbuch)
Dieser D-Führer ist der Nachfolger eines Führers aus früheren Jahren. Aufmachung und Inhalt hat sich verändert - durchaus positiv.
Wir haben ihn jetzt schon einige Zeit und mehrmals benutzt - wir können keine Nachteile erkennen.

5.0 von 5 Sternen Beadeker Deutschland Was die Deutschen mögen, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Reiseführer Deutschland (Taschenbuch)
Deutschland ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Nun ist die 11.Auflage des neuen Beadeker-Reiseführers erschienen, und der ist prall gefüllt mit Informationen. Stolze 1144 Seiten, gut aufgemacht interessante Farbaufnahmen ,Informationen und Hintergrundwissen. Neu in diesem Reiseführer, 15 Hitlisten, insgesamt 30-Reiseziele vom Nordseestrand und Alpengipfel. Dazu kommen die Sehenswürdigkeiten, die Städte und deren Regionen. Hier wird aber auch alles akriebisch beschrieben, ob die Kreidefelsen auf Rügen oder die Dresdener Frauenkirche, berühmte Baudenkmäler, ich kann sie nicht alle aufzählen. Jetzt komme ich mal zu den Hitlisten >> Was die Deutschen mögen << Viel Fleisch, regionale Gerichte wie: Bayerischen Schweinebraten mit Biersoße und Knödeln, Zwiebelbraten, Thüringer Klöße mit Rouladen und natürlich den so beliebten Rheinischen Sauerbraten. Hinzu kommen die Volksfeste, die Sehenswürdigkeiten, der Fußball oder Nationalparks: Beispiel Nationalpark Eifel. Auch das Kapitel Hintergrund wird wird beleuchtet. Berühmte Personen wie Johann Wolfgang von Goethe, Karl Beadeker oder Albert Einstein dürfen hier nicht fehlen. Also, ein praller Reiseführer aus dem Mairdumont Verlag Ostfildern. Reiseziele für jeden Geschmack ob Meer oder Berge, in Kapiteln aufgeteilt. Sehr gut verständlich. Eine Deutschland Beadeker Reisekarte-Karte ist im Anhang beigefügt. Auch hier wieder Informationen wie: Koordinatensystem zum raschen Auffinden aller Reiseziele mit Beadeker-Besternung Maßstab 1. 750 000. Zum guten Schluss: Beadeker bleibt eben Beadeker. Für die, die es nicht wissen: Als Karl Beadeker ( 1801-1859 ) am 1. Juli 1827 in Koblenz seine Verlagsbuchhandlung gründete, hatte er sich kaum träumen lassen, dass sein Name und seine roten Bücher einmal weltweit zum Synonym für Reiseführer werden sollte. Er ist der Erfinder des Reiseführers.

1.0 von 5 Sternen Qualität sieht anders aus!, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Reiseführer Deutschland (Taschenbuch)
Schon seit Jahren kaufe ich jedes mal wenn die Neubearbeitung des Beadeker "Deutschlad" erscheint die neuste Auflage. da mein letzter Reiseführer nun schon von 2008 ist, habe ich mir nun die neuste Version 2013 gekauft und muss sagen das war ein rießen Reinfall. Was die Qualität des Reiseführers angeht. Der Umschlag ist im angelieferten Zustand schon völlig abgescheuert. Das Papier ist so steif das man es garnicht richtig aufschlagen kann und die Qualität der gedruckten Bilder erinnert mich an den Beadeker aus den 90er. Ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht wie das passieren konnte das aus so einen schönen und hochwertigen Produkt nun so ein schlechtes Produkt entstanden ist. Ich bin mehr als enttäuscht und so wie es aussieht wird es das letzte mal sein das ich diesen Reiseführer kaufen werde.

5.0 von 5 Sternen Deutschlandreiseführer ohne viel Tammtamm..., 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Reiseführer Deutschland (Taschenbuch)
Wir hatten schon den Vorgänger aus dem Jahr 2000.
Da wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs sind, landen wir oft spontan an den unterschiedlichsten Stellen in dieser schönen Republik.
Die Orte in diesem Reiseführer sind alphabetisch sortiert. Das finden wir praktisch.
Und es steht alles nötige drin, was man als Kurzbesucher wissen muss.

Baedeker Reiseführer Deutschland
Baedeker Reiseführer Deutschland (Taschenbuch - 23. Oktober 2013)