4.0 von 5 Sternen sehr gut um einen Überblick zu bekommen, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Reiseführer Korsika: mit GROSSER REISEKARTE (Taschenbuch)
für geplante Urlaube kaufe ich immer den passenden Reiseführer aus der Baedekerreihe, um einen guten Überblick über die Sehenswürdigkeiten und möglichen Reiseziele zu erhalten und war bisher immer sehr zufrieden. Auch hier wurde ich von diesem Reiseführer nicht enttäuscht und es wurden besondere Ziele im Reiseführer ausgewiesen. Besonders gut gefällt mir hier, dass auch geschichtlicher Hintergrund und Wissen zum Land vermittelt wird (Sitten und Gebräuche, Landwirtschaft, allgemeine Infos über die Bevölkerung etc.) und dass es eine Übersichtskarte hat, ohne die wir schon öfters aufgeschmissen gewesen wären.

Leider ist es scheinbar eine neue Ausgabe, weshalb die Seitenverweise fast alle nicht stimmen. Außerdem findet der Punkt "Wandern" zu wenig Beachtung meiner Meinung nach (nur eine Seite von über 300). Die Insel ist so groß und bergig, und so wunderschön, dass man aber leider nicht die schönsten Ecken zu Gesicht bekommt, wenn man nur diesen Reiseführer hat (hier empfiehlt sich ergänzend der Wanderführer von Rother für den der gerne wandern geht). Deshalb ein Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Baedeker-Qualität, 22. Januar 2015
Wir haben diesen Reiseführer als Grundlage für unseren Familienurlaub 2014 auf Korsika genommen. Da wir fest an einem Ort waren, haben wir natürlich nicht allzu viel von dem Führer gebraucht, aber das, was wir gebraucht haben, war völlig o.k. - wie eigentlich immer bei Baedeker.
Zum Thema "Wandern": das kommt in dem Buch in der Tat zu kurz, uns hat die private Internetseite eines Korsika-Liebhabers "paradisu.de" sehr geholfen, dort gibt es eine Vielzahl von Tourentipps.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 15. Juni 2014
Als Leiter für deutsche Gruppen auf Korsika könnte ich dieses Buch nicht vergessen... Wortschatz zu Themen und Erklärungen sind willkommen

Baedeker Reiseführer Korsika: mit GROSSER REISEKARTE