4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer mit kleinen Abstrichen, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer St.Petersburg (Taschenbuch)
Gewohnt viel Hintergrundinformationen bei Baedeker im Vergleich zu anderen Reiseführern. Im Fall von St. Petersburg fehlten aber auch einige Hinweise v.a. zum Verkehr vor Ort, insbesondere Details zu Ausflugsbooten und v.a. zum "Aqua Bus" - linienverkehrsartig fahrende Kleinboote. Da alle Sehenswürdigkeiten recht weit auseinander liegen, muss man viel laufen. Allerdings gibt es sehr viele sehr häufig (nach Bedarf) fahrende Busse zu wenigen Cent. Man muss halt russisch lesen können oder fragen. Taxen sind viel zu teuer und unsicher. Ein empfohlenes Restaurant in der City existierte nicht mehr. Insgesamt ein lohnender Reiseführer für längere Aufenthalte mit kleinen Abstrichen.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 27. September 2012
Für unsere dreitägige Reise nach St. Petersburg war dieser Reiseführer sehr hilfreich. Wir erkunden Städte gerne zu Fuß, und die 5 vorgeschlagenen Stadtspaziergänge waren dafür sehr gut geeignet, auch wenn aufgrund der großen Entfernungen die Zeitangaben viel zu gering sind, vor allem, wenn man sich einige der Sehenswürdigkeiten auf der Strecke auch von innen ansehen möchte. Die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten geben einen guten Überblick. Die eine oder andere kleinere Sehenswürdigkeit hat in diesem Reiseführer leider gefehlt, zum Beispiel die sogenannte Schwimmbadkirche oder der Tschischik-Pischik.

5.0 von 5 Sternen konzentriertes Wissen über St.Petersburg, 1. Januar 2013
In gewohnt klarer und vertrauter Form führt auch dieser Baedeker den Besucher (und Entdecker) durch die Kulturmetropole St. Petersburg. Geschichte und Gegenwart werden gleichermaßen erlebbar. Das komprimierte Wissen über die Geschichte der Stadt, die Sehenswürdigkeiten und die berühmten Persönlichkeiten schafft einen sehr guten Überblick.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 22. Januar 2014
Wir haben auf einer Schiffsreise in St.Petersburg 2 Stunden zur freien Verfügung gehabt und ich wollte unbedingt wissen was man sich in dieser Zeit dort ansehen kann, daher habe ich mir den Reiseführer gekauft. Dafür war er nützlich.

5.0 von 5 Sternen Gut gelungen!, 3. Dezember 2013
Einer der besten Reiseführer für St. Petersburg.Die Aufteilung ist gelungen und übersichtlich.Nützliche Infos helfen, sich in dieser schönen Metropole zurecht zu finden.

5.0 von 5 Sternen Damit kann man es wagen., 1. August 2013
Ein sehr schöner Reiseführer:

Er ist sehr gut gegliedert und liefert viele Informationen für den Besuch der Stadt.

Vor allem das Zusammenspiel von Karten und Beschreibungen gefällt mir.

5.0 von 5 Sternen Auf in den Urlaub, 15. April 2013
In den letzten Jahren waren alle meine Reiseführer von Baedeker, weil sie mich immer sehr gut leiten im Urlaub. Die Tourenvorschläge sind toll und machbar, die Zeitangaben passen. Die Infos über Land und Leute sind interessant, ohne in ein Geschichtsbuch auszuarten. Man hat den Stadtplan gleich dabei, sehr zu empfehlen.

Baedeker Allianz Reiseführer St.Petersburg
Baedeker Allianz Reiseführer St.Petersburg (Taschenbuch - 1. Dezember 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,46
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen