5.0 von 5 Sternen Reiseführer von Baedeker sollte man auf jede Reise mitnehmen
Veröffentlicht am 6. Mai 2012 von Friederike Kohn

3.0 von 5 Sternen Unübersichtlich
Diesen Reiseführer habe ich gewählt, weil er als einziger sowohl den Nordwesten der USA als auch Nordkalifornien umfasst. Da wir die Strecke Seattle - San Francisco fahren wollen, ist das praktisch.
Vor 16 Monaten von I. Mildner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unübersichtlich, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer USA-Nordwesten mit Nordkalifornien (Taschenbuch)
Weniger praktisch sind die nach Bundesstaaten - und darin alphabetisch geordneten- Beschreibungen. Wenn man also die Orte an der vorgesehenen Strecke noch nicht kennt, liest man alles mögliche, um dann festzustellen, dass das Beschriebene ganz woanders liegt. Da fällt eine durchgängige Streckenplanung schwer!
Einige Gebiete sind mit Detailkarten versehen wie z.B. der Olypic-NP oder River-Gorge, bei anderen fehlt so etwas völlig ( z.B. Mt. Rainier, Mt. St. Helens). Die beschriebenen Zugangsstraßen sind oft auf der beiliegenden Straßenkarte nicht zu finden.
Ich würde nächstes Mal wieder "Reise-Know-How" bevorzugen.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer von Baedeker sollte man auf jede Reise mitnehmen, 6. Mai 2012
Ich bin auch mit diesem Reiseführer von Baedeker wieder sehr zufrieden. Die Harmonie zwischen Bild und Text, zwischen Informationen über Sehenswürdigkeiten und Landschaftsbeschreibung ist ausgewogen und es macht Spaß, sich mit diesem Reiseführer auf den Urlaub vorzubereiten. Das einzige, was ich jedes Mal zu bemängeln habe, ist, dass die Baedeker-Reiseführer alphabetisch und nicht nach Regionen aufgebaut sind. Als Ergänzung kaufe ich, wenn möglich, immer noch einen Reiseführer der Reihe Vis-A-Vis dazu (diese sind nach Regionen geordnet). Dann ist man bestens ausgestattet!

5.0 von 5 Sternen Baedeker ist das Maß aller Reiseführer, 20. Oktober 2013
..nicht zu viel aber auch nicht zuwenig Informationen. Im Zusammenhang mit Internet und Reiseführer kann man sich bestens auf eine Reise vorbereiten. Das gilt für diesen Reiseführer aber auch für andere Gebiete von Baedeker.

5.0 von 5 Sternen Top, 16. September 2013
Top. Von Baedecker kenne ich bisher nur gute und informative Reiseführer mit guter Karte und wurde auch hier nicht enttäuscht. Zum Einstimmen auf das Zielgebiet sehr zu empfehlen

Baedeker Allianz Reiseführer USA-Nordwesten mit Nordkalifornien
Baedeker Allianz Reiseführer USA-Nordwesten mit Nordkalifornien von Ole Helmhausen (Taschenbuch - 1. Dezember 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen