am 22. Juli 2012
Der Reiseführer hat uns sehr gefallen. Wir haben ihn anlässlich unserer Einwochenreise durch den Osten (Spreewald, Silberstraße, Wartburg, Wernigerode und Lehnin) gut gebrauchen können. Die Beschreibungen der Reiseziele, deren Geschichte und Besonderheiten gaben einen guten Vorgeschmack auf die zu erwartende Umgebung. Die Beschreibungen, auch die Hoteltipps samt deren Bewertungen waren somit hilfreich und auch identisch mit der vorgefundenen Realität.
am 27. August 2012
Der Reiseführer scheint mir recht ausführlich, enthält tolle Tips und viel Info. Ich fand es etwas schwer, manche der kleinen Orte zu finden, von denen geschrieben wurde, es wird vielleicht vorausgesetzt, dass man Internet Zugang hat und die jeweiligen Websites für jenauere Angaben besuchen kann. Auf jeden Fall macht das Buch Lust, mehr von Ostdeutschland zu sehen.
am 25. Juli 2013
Der Reiseführer geht kaum ins Detail. Eine Stadt wie Leipzig handelt er innerhalb weniger Seiten ab. Wer wirklich etwas über eine Stadt erfahren will, ist mit diesem Buch eher schelcht beraten. Ich habe ihn dann zuhause gelassen.
am 28. April 2013
Mache im Urlaub eine kleine Ostdeutschland Rundreise und brauchte dafür Infomaterial. Der Baedecker Reiseführer bietet genau das, was ich wollte. Alles Wichtige knapp und übersichtlich.
am 26. Mai 2013
der reiseführer enthält viele informationen und gibt einen guten überblick. ich habe für eine reise von einer woche nichts vermisst.