5.0 von 5 Sternen Hat sich im Urlaub bewährt, 14. Januar 2012
T. Weisser (Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Toskana (Broschiert)
Ich kann mich der vorhergehenden Rezension nur anschließen. Wir hatten diesen Reiseführer in unserem ersten Italien-Urlaub letztes Jahr dabei und waren sehr zufrieden. Wir wollten unbedingt eine Thermalquelle besuchen, die uns im Baedeker "Bäder Special Guide" empfohlen wurde und haben sie dank der Karte im Reiseführer ohne Probleme gefunden - alles war wie beschrieben. Es ist meiner Meinung nach fast alles enthalten was man für einen Italien-Urlaub braucht. Fast deswegen, weil wir dazu noch ein kleines Wörterbuch gekauft haben. Das hat uns wirklich unschätzbare Dienste geleistet. Das Wörterbuch im Baedeker ließ hier und da etwas zu wünschen übrig. Erstes Beispiel: Wir mussten wegen Krankheit in die Apotheke - hier war nur das kleine Wörterbuch eine wirkliche Hilfe. Die Apothekerin konnte nämlich kein Englisch und allein mit dem Baedeker hätten wir da etwas schlecht ausgesehen. Zweites Beispiel: Im Baedeker Sprachführer haben wir teilweise einfache Umgangssprachliche Dinge vermisst wie "Guten Morgen/Tag/Abend/Nacht". Allgemein ist der Sprachführer sehr knapp gehalten. Also wer des italienischen nicht mächtig ist, wenigstens bisschen Sprachsicher sein und eine schnelle Sprachhilfe dabei haben möchte: kleines "Taschen"-Wörterbuch kaufen das man in die Tasche stecken kann! Haben wir so gemacht und hat uns viel genützt...

FAZIT:

Ein schöner und sehr informativer Reiseführer den wir während unseres Urlaubs nicht missen wollten. Dazu gibts eine ausführliche und große Strassenkarte auf der wir alles ohne weiteres gefunden haben was im Reiseführer erwähnt wurde. Übrigens sind im Baedeker auch einige Städtekarten enthalten, was ungemein hilfreich ist. Der Reiseführer hat einen Schutzeinband - sehr praktisch, vor allem wenn man einen Campingurlaub macht. Da bleibt nicht immer alles sauber... ;)
Beim Kauf fanden wir den Baedeker etwas teuer, aber im Nachhinein sind wir froh in dabei gehabt zu haben und finden den Preis durchaus gerechtfertigt. Das Format, bzw. die Größe ist gerade noch so, dass er im Handschuhfach/Rucksack/Tragetasche ohne große Probleme mitgeführt werden kann. Der Sprachführer könnte etwas ausführlicher sein, aber der Baedeker ist kein Wörterbuch sondern ein Reiseführer. Von uns gibt's 5 Sterne, da er unsere Erwartungen erfüllt und sich im Urlaub auch praktisch bewährt hat!

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 31. Dezember 2010
Helmut Rosewick (Pfungstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Toskana (Broschiert)
wenn ich eine Reise plane, dann informiere ich mich im Vorfeld über die Region. Dazu hat sich in den Jahren herausgestellt, das der Baedecker Reiseführer immer gut informiert und die Wiedererkennung nach dem 'Studium' dann am Objekt selbst sehr hoch ist. Von daher gern 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Baedeker Allianz Reiseführer Toskana, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Toskana (Broschiert)
Super Reiseführer mit Toskana Landkarte hatte in vor kurzem in verwendung!
Sehr informativ,mit vielen Tips,mit grosser Reisekarte,mit Special Guide Bäder.
Daher 5 Punkte

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Toskana (Broschiert)
Der Reiseführer ist sein Geld wert. Sehr umfassend alles genau beschrieben. Geschichte, Tipp`s, Städte- und ne große Landeskarte, dazu jede menge wertvoller Informationen und ein kleiner hilfreicher Einblick in die italienische Sprache.

5.0 von 5 Sternen Wertvoller Reisebegleiter, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Toskana (Broschiert)
Sehr übersichtlicher und ausführlicher Reiseführer mit tollen Extratipps und herausnehmbarer Landkarte.Sollte in keinem Reisegepäck fehlen,trotz des recht stolzen Preises.Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen bewährte Baedeker-Qualität, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Toskana (Broschiert)
verlasse mich auf "meinen" Baedeker, bin noch nie enttäuscht worden. Reichlich Informationen über verschiedene Themen, schöne Bilder, genug Hinweise, um eigene Touren zusammenzustellen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Baedeker, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Toskana (Broschiert)
Für unsere Urlaubsplanung greife ich seit vielen Jahren immer wieder auf die Reiseführer von Baedeker zurück.
Bieten umfassende Infos und Material zur Urlaubsplanung. Klar gegliedert und übersichtlich gestaltet.
Beinhaltete Karte gibt einen umfassenden Überblick über die Region, kann aber nicht zur Detailplanung für Wanderungen usw. genutzt werden.
Habe schon andere Marken probiert bin aber immer wieder bei Baedeker gelandet, da ich sonst nirgends so umfassende und vielseitige Informationen gefunden habe.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Toskana (Broschiert)
Der Reiseführer über die Toscana war für unsere Reise sehr hilfreich wie von Baedeker Produkten nicht anders zu erwarten. Die Informationen waren sehr aktuell und somit konnten wir unsere Reise geniesen und auch ein bischen abseits von den Touristenrouten das Land erleben.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Toskana (Broschiert)
Der Reiseführer ist wirklich sehr zu empfehlen, ist übersichtlich gegliedert und enthält eine detaillierte Strassenkarte.
Waren teilweise auch mit dem Fahrrad unterwegs (was in der Toskana allgemein sehr gut möglich ist) und wären über den einen
oder anderen Routenvorschlag oder über eine entsprechende Markierung in der Strassenkarte dankbar gewesen. Infomaterial für Touren mit dem Rad ist also zusätzlich zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Praktischer Reiseführer, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Toskana (Broschiert)
Umfangreich, schön bebildert, viele Tipps, tolle Infos geben mir vor meiner Reise in die Toskana schon einige Ausflugsideen.
Bei Baedeker kann man eigentlich nichts falsch machen.

Baedeker Allianz Reiseführer Toskana
Baedeker Allianz Reiseführer Toskana von Marlies Burget (Broschiert - Juni 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen