5.0 von 5 Sternen Sehr gut strukturierter Reiseführer, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Malta, Gozo, Comino (Broschiert)
Ich habe den Baedeker Allianz Reiseführer "Malta, Gozo, Comino" in Vorbereitung auf meinen gebuchten Urlaub im September 2012 bestellt.

Äußere Erscheinung:
Der Reiseführer, das Kartenmaterial und der Special Guide sind durch einem transparenten und stabilen Weichplastik-Umschlag geschützt. Das Format ist kompakt und durch den Umschlag auch praktisch, denn so leiden die einzelnen Bestandteile auch in der Handtasche oder im Rucksack nicht. Wirklich TOP!!!

Inhalt:
In verschiedenen Foren und auf verschiedenen Seiten zu Malta-Reisen wurde dieser Reiseführer immer wieder empfohlen, weshalb ich mich auch entschieden habe, diesen zu bestellen.

Ich habe es nicht bereut, denn er ist im Vergleich zu z.B. Marco Polo oder Kompass viel umfangreicher, was Informationen und Kartenmaterial angeht.

Neben den sehr ausführlichen Beschreibungen zu Ausflugszielen, Touren, Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants etc. fand ich die Kapitel zu Geschichte, Wirtschaft und bekannten Persönlichkeiten sehr informativ.

Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und gut strukturiert.

Fazit:
Ein super Reiseführer, der auch nach der Reise dank des tollen Umschlags nicht zerfleddert ist :)

5.0 von 5 Sternen Baedeker Malta, 22. Februar 2013
Ich kaufe nur Baedeker Reiseführer und wurde noch nie enttäuscht. Text und Bilder immer interessant. Auch die Landkarte überzeugt mich

5.0 von 5 Sternen Malta Reiseführer, 15. Januar 2014
Ich habe alle Empfehlungen dieses Reiseführers in 3 Wochen abgeklappert und bin mit der Beschreibung sehr zufrieden. Sehr gute bildliche Darstellung auf einigen Seiten.

5.0 von 5 Sternen Umfassende Reiseinformationen, 3. September 2013
Wie von Baedecker zu erwarten, lässt auch dieser Reiseführer keine Wünsche offen. Man erhält alle Informationen zu den Sehenswürdigkeiten der Inseln, die man braucht, und das meist umfassend.

Baedeker Allianz Reiseführer Malta, Gozo, Comino
Baedeker Allianz Reiseführer Malta, Gozo, Comino von Birgit Borowski (Broschiert - Juni 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen