4.0 von 5 Sternen Baedeker-Qualität
gewohnt gute Qualität für alle, die etwas mehr über ihr Urlaubsziel erfahren wollen und sich bei den Sehenswürdigkeiten nicht mit zwei Sätzen abspeissen lassen.
Dafür nimmt man dann auch das etwas höhere Gewicht in Kauf.

Veröffentlicht am 20. März 2011 von M. Popp

1.0 von 5 Sternen unvollständig die Landkarte fehlt
Leider fehlt die Landkarte, stattdessen ist ein unbedrucktes Papier im Reiseführer. Muss ich also nachkaufen und bin dann beim Preis von einem aktuellen Baedecker
Vor 16 Monaten von claudia hinkelmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Baedeker-Qualität, 20. März 2011
M. Popp (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Rhodos (Broschiert)
Dafür nimmt man dann auch das etwas höhere Gewicht in Kauf.

Für diejenigen, die nur einmal nach Rhodos möchten und dort auch im wesentlichen Stranderholung suchen, ist der Preis dann allerdings zu hoch (aber die fliegen wohl auch ganz ohne Reiseführer).

Die Karte ist ebenso aktuell wie die Beschreibung von Eintrittspreisen und Öffnungszeiten.

1.0 von 5 Sternen unvollständig die Landkarte fehlt, 15. April 2013

5.0 von 5 Sternen Wie alle Badeker, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Rhodos (Broschiert)
Wie alle Baedeker ist auch der Reiseführer Rhodos absolut top und gehört zur Ausrüstung für den Urlaub mit dazu. Die herausnehmbare Karte ist - gerade wenn man einen Mietwagen hat - hervorragend. Besonders im Urlaub möchte man ja vielleicht nicht immer mit dem Navi auf dem direkten Wege ankommen sondern vielleicht auch mal neues Entdecken. Genau hierfür ist der Baedecker toll. Egal wo wir waren - in diesem Reiseführer haben wir immer ein paar Tolle Infos über Land und Leute bekommen!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne!, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer Rhodos (Broschiert)
es ist nun schon der zweite Baedeker gewesen und ich wurde wieder nicht enttäuscht.
Wir hatten letztes Jahr schon einen auf Fuerteventura mit und dieses Jahr auf Rhodos wieder.

Diese Reisführer sind toll... wir hatten den direkten Vergleich. Wir sind zu viert verreist und unsere Mitreisenden hatten auch einen Reiseführer, natürlich von einer anderen Firma. Unserer war viel Besser. Schon alleine durch die tolle Karte. Wir mieten uns immer ein Auto und erkunden die Inseln auf eigene Faust. Toll bei den Karten sind die eingezeichneten Aussichtspunkte. Das sind jedesmal schöne Momente. Dieses Jahr hatten wir nur diesen Reiseführer und er hat wieder alle Detailinformationen für uns gehabt. Gerade in Rhodosstadt braucht man detaillierte Karte und all das zu finden, was man sich gerne ansehen möchte. Die Orte sind einzeln erklärt mit all ihren Vorzügen. Geschichte ist auch vertreten, in einem angenehmen Maß. Das gibt es immer noch drei Routenvorschläge, die man gut mit dem Auto abfahren kann.

Mein Fazit: auch für den nächsten Urlaub wird es wieder ein Reisführer dieser Firma sein. Das Geld ist er allemal wert!!!

Baedeker Allianz Reiseführer Rhodos
Baedeker Allianz Reiseführer Rhodos von Carmen Galenschovski (Broschiert - April 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen