4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: USA Südwest (Gebundene Ausgabe)
Ich habe eher zufällig in den Baedeker reingeschaut und wurde sehr überrascht. Das verstaubte Image wird hier aber heftig aufpoliert. Das über Jahrzehnte wirklich biedere und unattraktive Erscheinungsbild der Baedeker-Führer hat sich gewandelt.
Hier kommt ein moderner, kurzweiliger und optisch sehr ansprechender Reiseführer daher. Man erhält einen guten Überblick über die Regionen, die Städte und Parks, Restaurant- und Unterkunftstipps sowie kurze Infos zur Geschichte und Natur.
Was mir hier fehlt sind zumindest Beschreibungen der wichtigsten Wanderungen in den Nationalparks. Hier wird zuwenig geboten, so dass man den Führer als Ergänzung und für die erste Orientierung sehr sehr gut verwenden kann, dann jedoch noch Zusatzliteratur braucht. Für diese Region mit ihren vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten ist dies jedoch sowieso von Nöten, wenn man seine Zeit sinnvoll nutzen will.

4.0 von 5 Sternen Für die "grobe" Planung Top, 15. Februar 2010
Hallo zusammen,

ich kaufe seit Jahren die Baedeker Reiseführer, da ich meine Touren immer selber plane. Für die "grobe" Planung gibt es meines Erachtens nichts besseres. Auf das "Sternesystem" mit einer Bewertung für die Sehenswürdigkeiten kann man sich zu 95% verlassen. Trotzdem sollte man wissen was man mag bzw. sehen will. Da ich kein großer Museumsgänger bin (diese bekommen oft zwei Sterne) lasse ich diese dann auch schon mal aus.

Für eine detailltere Planung (Übernachtungen, Tipps etc.)greife ich dann aber auf einen Know How, Lonely Planet oder Stefan Loose zurück.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: USA Südwest (Gebundene Ausgabe)
Ein muss für alle die in den Süden westen der USA reisen wollen. Sehr viele hilfreiche Informationen und eine sehr gute und aktuelle Landkarte

5.0 von 5 Sternen Porsche unter den Reiseführern, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: USA Südwest (Gebundene Ausgabe)
Super Produkt, allerdings muss man etwas tiefer in die Tasche greifen.
Billiger - Als Mängelexemplar bestellt und rund um zufrieden.

USA Südwest
USA Südwest von Helmut Linde (Gebundene Ausgabe - 15. Mai 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,12
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen