4.0 von 5 Sternen Erste Information
Dieser Reiseführer ist als erste Information zu empfehlen, reicht meiner Meinung nach aber nicht aus, wenn ich mich informieren will über eine Region, die mir noch unbekannt ist und die ich demnächst besuchen möchte. Weitere Informationsquellen wären für mich notwendig.
Da ein solcher Reiseführer natürlich nicht alle...
Veröffentlicht am 3. November 2010 von kleine 52

3.0 von 5 Sternen kleiner bunter Überblick
Vor 20 Monaten von Mikka veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erste Information, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Türkische Westküste: Blaue Reise in der südlichen Ägäis. Golf von Gökova: von Bucht zu Bucht im Segelboot. Sommerkonzerte in ... vor antiker Kulisse. Reisen mit Insider Tipps (Broschiert)
Da ein solcher Reiseführer natürlich nicht alle Bedürfnisse jedes Lesers abdecken kann, ist dieses Buch - wie oben schon erwähnt - als erste Information sehr gut.

3.0 von 5 Sternen kleiner bunter Überblick, 6. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Marco Polo Reiseführer ist ein kleiner, nicht besonders tiefgründiger aber informativer Reiseführer für Reisende in den Westen mit viel Neugierde und Lust auf eigene Entdeckung abseits der Reiseführertipps. Ein paar Stichworte zu Kultur, Geschichte, Essen, Trinken, Feste umreissen grob die ägaische Kultur. Im hinteren Teil des Büchleins befinden sich ein kleiner Sprachführer und Stadtplanausschnitte der Stadtkerne von Izmir, Kusadasi, Bodrum und Marmaris. Drei Seiten mit Abbildung einer Autokarte (1:100.000) geben einen Überblick über die Westküste.
Die restlichen knapp hundert Seiten geben Kurzbeschreibungen der wichtigsten Städte und Ausflugsziele von der nördlichen bis zur südlichen Ägais, für meinen Geschmack leider oft in einem zu aufgeregtem Layout.
Auf meiner kurzen Rucksack-Reise war das Büchlein jedoch hilfreich: sehr klein und leicht und trotzdem mit den Basisinformationen, um mich ohne große Vorbereitung im Westen zurecht zu finden. Allen, die sich tiefer mit der ägaischen Kultur beschäftigen möchten und genauere Reisetipps wünschen, wird dieser Marco Polo viel zu oberflächlich sein. Da empfehle ich die umfangreichen Reiseführer vom Michael Müller Verlag...

5.0 von 5 Sternen Super, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Produkt, das ich Jedem nur empfehlen kann. Preis / Qualität / Leistung stimmt absolut. Wirklich überzeugend! Kaufe ich sofort wieder.

4.0 von 5 Sternen Kurzbeschreibung, 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In kurzen Sätzen sind Einzelheiten über Sehenswürdigkeiten oder Orte erklärt. Mir fehlen zeitweise etwas die Zusammenhänge. Aber als schneller Reiseführer wenn man sich in der Gegend überhaupt nicht auskennt ist es für den Anfang ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand und Ware in Top Zustand, 23. Oktober 2013
Wunderschöne Beschreibung Bereich Izmir,Burg in Cesme,
Tolle Karten nach denen man seine Ziele abfahren kann.
Bootstouren empfehlenswert von Cesme aus

ARRAY(0xb6795fd8)