4.0 von 5 Sternen Neue Aufmachung, gleicher Informationsstandard
Mit einer überarbeiteten Aufmachung präsentiert sich dieser Marco Polo
Reiseführer. Die neue grafische Gestaltung ist für mich, als "alten"
Marco Polo Leser zuerst ungewohnt, aber ich habe mich schnell wieder
zurechtgefunden.
Die Fülle an Tipps, Informationen und Auskünften ist gleich geblieben.
Der Reiseführer...
Veröffentlicht am 13. Januar 2008 von Hatschipu

3.0 von 5 Sternen Gut geeignet für junge Leute, Natur bleibt auf der Strecke
Veröffentlicht am 11. August 2010 von Julia Langosz Media-Mania.de

4.0 von 5 Sternen Neue Aufmachung, gleicher Informationsstandard, 13. Januar 2008
Mit einer überarbeiteten Aufmachung präsentiert sich dieser Marco Polo
Reiseführer. Die neue grafische Gestaltung ist für mich, als "alten"
Marco Polo Leser zuerst ungewohnt, aber ich habe mich schnell wieder
zurechtgefunden.
Die Fülle an Tipps, Informationen und Auskünften ist gleich geblieben.
Der Reiseführer bietet einen ersten Einblick in das Urlaubsziel und eignet
sich gut für den Urlaub in Kombination mit einem ausführlicheren Führer.

3.0 von 5 Sternen Gut geeignet für junge Leute, Natur bleibt auf der Strecke, 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Teneriffa (Broschiert)
Das Gesamtbild des Reiseführers ist durchaus ansprechend. In kompakten Texten wurden alle wichtigen Informationen zusammengetragen. Leider wirken die Texte dadurch ein wenig lieblos, mitunter auch zusammenhangslos. Dieser Eindruck wird durch die relativ unübersichtliche Darstellung der Ausflugsziele unterstützt. Der Leser stellt sich die Frage, wo genau er nach einer bestimmten Information suchen soll, da das Buch in sehr viele Abschnitte unterteilt ist. So finden sich unter dem Punkt "Szene" nicht etwa Tipps zur Abendgestaltung sondern die Trendnews der Insel.
Die Beschreibungen der einzelnen Ausflugsziele sind gut recherchiert, allerdings lässt die Aktualität der Preise/Öffnungszeiten leider zu wünschen übrig, obwohl der Guide im Jahr 2009 neu aufgelegt wurde. Leider fehlt es dem knappen Werk an tiefgründigen Informationen zur Geschichte und zur Politik der Kanareninsel.
Außerdem bleibt die Natur auf der Strecke: Der wunderschöne und sehr große Nationalpark um den Berg Pico del Teide bietet viele Möglichkeiten zur Erkundung. Leider werden diesem Nationalpark nur zwei Seiten des ganzen Buches gewidmet. Die Wandermöglichkeiten werden nur am Rande erwähnt. Der zweiseitige Abschnitt "Ein Tag auf Teneriffa", bei dem ein irrwitziger Trip über die Insel an einem Tag, gespickt mit Events und Besichtigungen, für die andere Urlauber eine ganze Woche einplanen, vorgeschlagen wird, hätte durchaus entfallen können.

Alles in allem ist der Reiseführer "Teneriffa" eher für Junge und Junggebliebene zu empfehlen. Viele Insider- und Szenetipps beziehen sich auf kulturelle Aktivitäten und nächtliche Vergnügungsmöglichkeiten, wobei die Erkundung der Natur der Insel auf der Strecke bleibt. Besonders hervorzuheben sind allerdings die ehrlichen Worte des Autors, die die unschönen Seiten der Insel nicht beschönigen.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber alles andere als perfekt, 21. Juli 2008
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Teneriffa (Broschiert)
Der Reiseführer von Marco Polo für Teneriffa hat uns zwar ganz gut durch unseren Urlaub begleitet, aber auch manchmal ganz schön überfordert. Die Informationen sind zwar auf akzeptabel aktuellen Stand, was Eintrittspreise usw angeht. Jedoch merkt man, dass das Buch von einem absoluten Teneriffa-Fan geschrieben wurde. So mancher Insider-Tipp hat sich als totale Niete herausgestellt. So zum Beispiel die Bootstour mit dem Büsumer Fischkutter "Katrin". Auch machte der Reiseführer allgemein einen sehr ungeordneten Eindruck. Man musste schon lange suchen um die entsprechende Information zu finden.
Angesichts des recht günstigen Verkaufspreises geben wir dem Reiseführer drei Punkte.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Teneriffa (Broschiert)
Ich kann mich soweit nicht beschweren - was ich von einem Reiseführer erwartet habe, hat dieser erfüllt.
Auch auf "Insider-Seiten" im Internet habe ich keine weiteren Tipps erhalten.

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer!, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Teneriffa (Broschiert)
Sehr guter und hilfreicher Reiseführer, mit vielen Insider-Tipps und Informationen - außerdem ist der Reiseführer auf aktuellem Stand. Ein muss für jeden Teneriffa-Urlaub!

4.0 von 5 Sternen alles bestens !, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Teneriffa (Broschiert)
marco-polo-reiseführer sind m.e. die besten !
sie enthalten gut strukturiert und kurzgefasst alle informationen zur sinnvollen urlaubsvorbereitung und urlaubs-begleitung inkl. gutem kartenmaterial.

5.0 von 5 Sternen super Reiseführer, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Teneriffa (Broschiert)
Wir haben vor, den nächsten Urlaub auf Teneriffa zu verbringen. Dieser Reiseführer überzeugt einen, wie schön diese Insel ist, und das man Sie einfach mal gesehen haben muss.
Super Tipps mit aufgeführt und die farbigen Abbildungen verschaffen einem auch einen tollen Eindruck der Insel. -> Fazit: Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

3.0 von 5 Sternen dürftiges Kartenmaterial, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Teneriffa (Broschiert)
Im Prinzip ist der Reiseführer eine ordentliche Ausgabe. So, wie man sich einen kleinen Reiseführer vorstellt.
Was mir gefehlt hat waren etwas ausführlichere Karten. Die Stadtpläne (Puerto de la Cruz und Santa Cruz) sind so nicht wirklich brauchbar, da sie nur einen kleinen Tel der jeweiligen Stadt darstellen.
Auch wäre es schön gewesen, wenn die Sehenswürdigkeiten der Insel detaillierter in einer Karte dargestellt worden wären und nicht nur grob mit einem Zeichen auf der Übersichtskarte.

1.0 von 5 Sternen Wortgewitter über Teneriffa, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Teneriffa (Broschiert)
Die Betreiber von Kernkraftwerken lesen wahrscheinlich keine Reiseführer. Wenn sie es täten, bekämen die sofort einen Job bei ihnen. Denn keiner kann die Dinge besser schönreden als die Autoren von Reiseführern. Ich widme mich hier nur dem "Auftakt". Von "tollen Stränden" ist die Rede. Weite Teile der Insel haben Felsküste, der Sand, der ja nun einmal zum Strand behört, ist an einigen völlig überlaufenen Buchten in der Tat hell. Man hat ihn nämlich angefahren. Ansonsten besteht der "Sand" aus einer schwarzen, zum Teil klebigen Masse, die dank der Sonneneinstahlung auch noch recht heiß wird. Ich weiß nicht, wie lange man suchen muß, bis man mit den "Einheimischen in urigen Bars sitzt." Ich kann an tätowierten Engländern in Karaoke-Schuppen nichts Uriges entdecken. Was die traditionelle Küche anbelangt, selbst in England wird nicht so oft "English breakfast" angeboten. Der Reiseführer widmet sich zwar denrchitektonischen Zuckerseiten der Insel, verschweigt aber auch die Bausünden. "Las Americas" ist für die Autoren nur "lebendig", in Wahrheit der Inbegriff des Touristenhorrors. Andere Gebäude im Norden der Insel werden an Schönheit noch vom Krankenhaus in meiner Stadt übertroffen. Fazit: ein Nachdenken über Reiseführer wie diesen ist mehr als notwendig.

5.0 von 5 Sternen guter Begleiter, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Teneriffa (Broschiert)
Ein guter Begleiter für Urlauber, die das nicht touristische Teneriffa kennen lernen möchten. Auch der Vorgänger dieses Buches hat und schon bei unseren Teneriffaurlauben begleitet. Alles übersichtlich und genau in Kurzform beschrieben. So hat man genügend Zeit die Insel zu entdecken.

MARCO POLO Reiseführer Teneriffa
MARCO POLO Reiseführer Teneriffa von Sven Weniger (Broschiert - Dezember 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,42
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen